• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher hat es halt ewig gedauert bis Tier 10. Es gab abseits von Premium und x5 Wochenenden oder so kaum die Möglichkeit mehr XP zu machen. Keine Booster, keine Blaupausen und auch kein verkürzter Tree.

Da musste man noch "klug" forschen z.B. den Sherman/T20 damit man es leichter hatte auf dem T29 mit der zweiten 90 mm. Oder es gab Verbindungen von Tiger (P) zum Ferdi oder man konnte vom KV2 zur S51 usw.
Generell war der Baum früher auch "historischer", aleine die 3 VK die es früher gab, die ja heute weg oder Heavies sind, wie der eine mit der konischen Kanone usw.

Und unspielbar ist es zru Zeit eh wegen FErien und 15 Jahre Event. Schwerster Tagesauftrag gestern "Gewinne 4 Gefechte".
28 Gefechte hat es dafür gebraucht also gute 24 Niederlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Ok, ich gestehe, ich war im roten Team.....ich hatte die 24 Siege :D :freak:

....man darf ja wohl noch Träumen :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Ich bin da hart im nehmen, kommt noch aus der Zeit der ersten Kampagnen "I want do make Mission" ist für mich immer noch eine Zündschnur... Wieviel ich da verloren haben nur weil manche ihre Mission machen wollten und dann einen gekillt haben weil sie cappen wollten ( das ging damals noch)

• Gefällt mir
Die "guten" alten Zeiten :D

• Gefällt mir
Ja was ich (wie die meisten hier) in 15 Jahren mitgemacht habe..

• Richtige OP Arty Zeiten
  • Einführung Radpanzer
  • Autoloader
  • die Type 59 Schwemmen
  • +3 MM für Scouts schon ab T4

Mittlerweile rege ich mich auch nicht mehr auf, soll jeder spielene wie und was er meint. Früher hab ich mich zu oft aufgreget, Maus oder Tastatur zertrümmert usw.
Einzig das mit der Special Mun nervt mich etwas, aber meistens lach ich drüber.

• Gefällt mir
Ja da stimme ich euch zu @Löschknecht @SavageSkull @sikarr - das man heute recht schnell auf die höheren Stufen 9/10 kommt.

Mit Grinde muss aber einwerfen, das es zwar sehr durch die Blaupausen / FreeXP beschleunigt wird. Es kommt meiner Meinung auch auf Spieler an. Der entweder schnell zum nächsten möchte und vielleicht 15 Gefechte auf seinem 9er hat ( den 10er in der Garage hat ) oder sich nach dem erfolgreichen Grind noch ein bisschen weiter mit seinem Panzer beschäftigt / Ihn gut Spielen möchte.

Jeder hat von uns ja mal Angefangen und wollte den nächst besseren Panzer in der Garage haben, Ich habe mir irgendwann mal vorgenommen wenn es geht 2. Gunmarks zu Erspielen um nicht zu schnell zum nächsten Panzer zu gehen.

Das reicht bei mir mittlerweile von ganz wenigen Gefechten bis zu über 1.6k auf dem Tiger.

Gunmarks 1.pngGunmarks 2.png

@Löschknecht Ja das +3MM von Scouts kenne ich auch noch... da hatte ich kein Plan vom Spiel und bin Light gefahren 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Mit die schwierigsten Gefechte waren früher die mit dem A-20 und dem Panzer 38nA, jedes 2. Gefecht als "Scout" auf T8....
Ich verstehe bis heute nicht warum Wargaming so lange gebraucht hat das Scout MM zu entfernen. Okay, beide Panzer waren die ersten Scouts im Spiel aber daran festzuhalten wenn man schon lange T50, die VKs und die Amis eingeführt hat.

Die beiden waren auf ihrer Tier Stufe keine schlechten Panzer, aber niemals auch nur irgendwie ein Scout. Das Beste war noch, das manche der 8er Panzer schon höhere Sichtweiten hatten als die "Scouts". 😂

Fresh-D schrieb:
Mit die schwierigsten Gefechte waren früher die mit dem A-20 und dem Panzer 38nA, jedes 2. Gefecht als "Scout" auf T8....
Ich verstehe bis heute nicht warum Wargaming so lange gebraucht hat das Scout MM zu entfernen. Okay, beide Panzer

Vor allem weil es damals noch keine designierten Scouts gab. Die AMX teile hatten ein zu schlechtes Funkgerät dafür und die T-50 kamen ja erst noch.

Das schlimme am Scout MM war eher, das einen das auch je nach Baum getroffen hat, wenn man nur Meds spielen wollte.

Allerdings hatte ich mit dem damaligen Luchs bzw. dann dem Leopard einige sehr gute runden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
klausen2k schrieb:
@Löschknecht Ja das +3MM von Scouts kenne ich auch noch... da hatte ich kein Plan vom Spiel und bin Light gefahren 😄
Früher(tm) gab es kein +3MM, sondern Schablonen für Fahrzeug Klassen.
Da waren nur Heavys Tier 10, Mediums und Jagdpanzer maximal Tier 9, Lights NUR Tier 5 und Artys ich glaube 7 oder 8.
Da war ein Tier 5 Light das Maximum. Aus der Zeit war der T-50-2 noch sehr bekannt.
Diese hatten dann eine Schablone dass die bis "Match-Tier 12" also das Maximum gingen.

• Gefällt mir
Fresh-D schrieb:
Mit die schwierigsten Gefechte waren früher die (...) dem Panzer 38nA, jedes 2. Gefecht als "Scout" auf T8....
Ich verstehe bis heute nicht warum Wargaming so lange gebraucht hat das Scout MM zu entfernen.

Der 38nA ist der Panzer im Spiel, an dem ich mich als erstes erinnere, dass ich ihn intensiv gefahren bin. Der lag lange mit dem T-28 zusammen bei ner WN8 von nahe 0 auf meinem Account :D

Heute würde ich sagen, dass die beide hinter dem M5A1 Stuart zwei der besten Panzer auf Tier IV sind. Sind auf jeden Fall immer spaßige Runden, die ich mit denen habe, wenn ich BP-Punkte grinden will.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und Fresh-D
Zu Anfangs Scout fahren, ich dachte immer was das für ne blöde Klasse. W drücken einmal ein paar Panzer spotten und dann abschießen lassen. Nach 1 Minute nächste Runde.

So einfach war das Spiel ja nicht und ist es ja immer noch nicht. Zu Anfangs dachte ich das sei so ein WW2 Panzer Shooter. Ich bin zu Anfangs auch viel Arty gefahren. Ging damals noch im Zug. Etwas labern im TS und fertig war der Abend.
Ich hatte mir dann mal etwas Gold gekauft um zu sehen wie das Ingame geht. Eine Runde PZ1C mit Gold Mumpeln die richtiges Geld bedeutet. Das hat mich dann sehr gereut. Das wurde ja schon 2013 angepasst. Ich hab auch immer mal Pausen in WoT gemacht. Das hilft das es nicht so angehangen ist

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
  • Gefällt mir
Matchmaking Stats gibts auch auf tomato.gg

https://tomato.gg/server-stats/EU

Einfach etwas runterscrollen bis die Tabelle 30 Day Matchmaking kommt.

1754991478377.png

Oder meintet ihr etwas anderes ?

• Gefällt mir
Hardy_1916 schrieb:
Nein der war Tier V, VI wurde er erst später als er für Beta Tester usw. wieder ins Spiel kam
Stimmt aber Beta Tester musste man für den neuen nicht sein sondern "nur" lange genug dabei.

http://ftr.wot-news.com/2013/06/27/supertest-leaks-t-50-2-switch/

So war das wohl damals, ich hätte aber schwören können der T50 war T5 gut so kann man sich täuschen.

ibt doch blos 11 Tiers?

Ich bin mir nicht sicher ob das mit den Layers überhaupt so angewendet wurde, ich meine die Battle Tiers waren für was anders da aber nicht für das MM, eigentlich gab es ja schon immer +/- 2 MM mit den Ausnahmen wie Scout MM , SMM usw. damals.

Glaube T11 war für reine T10 Gefechte da, kann sein das T12 jetzt da ist, weil es früher ja nur T10 Heavy gab.

Löschknecht schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob das mit den Layers überhaupt so angewendet wurde, ich meine die Battle Tiers waren für was anders da aber nicht für das MM, eigentlich gab es ja schon immer +/- 2 MM mit den Ausnahmen wie Scout MM , SMM usw. damals.

Glaube T11 war für reine T10 Gefechte da, kann sein das T12 jetzt da ist, weil es früher ja nur T10 Heavy gab.
hmm, das kann sein das T12 rein 10er ist, ja

@sikarr

Middle bedeutet das man z.B. als 6er gegen 7er und 5er spielt.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben