• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Update 1.5: Neues Premiumkonto und umfangreiche Anpassungen

Joa, schön für jedes Spiel ein eigenes Premiumkonto + Währung einführen = Double Income :D

Früher konnte man mit Premium alle drei Spiele
(okay das mittlerweile tote WoWP spielen nur noch Bots) mit den Boni spielen.
Demnächst kommt sicher noch ein separates Premiumkonto für WoWP


$$$$$
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Sie haben es durchgezogen xD
https://tanks.gg/tank/fv4005
Wie angekündigt alles zu Tode genervt außer die Onehit Ammo.
Mal wieder 1A Premium-Balancing made by Wargaming. :daumen:

Naja, wenn dann niemand mehr den Panzer mehr fahren will, haben sie ihr Ziel auch irgendwie erreicht. ;)

Ich freu mich auf die Schweden MTs. Heute Abend werden Credits gekauft, dann der 8er MT und da kommt dann direkt die dafür aufgesparte Frauencrew rein.
 
KCX schrieb:
Des Weiteren hat er mir erzählt, dass die Panzerung der Russen deutlich besser war.

Würde ich nicht pauschalisieren. Von welchen Panzern redest du? T34 vs. Panzer 3? Joah hast recht. Bei anderen Panzern sieht es schon wieder anders aus.

KCX schrieb:
Die deutschen PAKs (Panzer-Abwehr-Kanone) wurden verniedlicht "Panzer Anklopf Kanone" genannt.

Den Namen haben sich Wehrmachtsoldaten während des Westfeldzugs ausgedacht und bezog sich hauptsächlich auf die kleine PaK36. Andere PaK waren weitaus effektiver. z.B. die 7,5cm-PaK 40 kam beim T-34 und KV1 mühelos durch, erst bei späteren schweren Panzern gabs wieder Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Crankson
Phear schrieb:
Kannst du das ausführen?
Ich spiele so gut wie nicht über Stufe 7, aber hier meine Einschätzung.

Vorher:
  • Im Zug zu dritt zu 90% in einem plus 2 Matchmaking (3 Top Panzer, eine Arti, einer AFK, ein "Anfänger")
  • 1 bis maximal 2x am Abend als höchster Panzer in einem Gefecht, aber auf gleicher Stufe
  • Auch alleine plus 2 Matchmaking, in Panzern mit plus 1 Matchmaking 80% nicht höchster Panzer
Nachher:
  • Auch im 3er Zug häufig zumindest dieselbe Stufe
  • Die höchstens Tanks sind auch mal 4 oder 5 Stück, wenn also einer mal pennt, ist das nicht mehr so übel
  • Gelegentlich ist man sogar mit 2 weiteren in der höchsten Stufe, trotz Zug. Das war zuvor wie ein Sechser im Lotto
  • Gerade Stufe 7 ist man alleine mal höchster Panzer
Begu schrieb:
(Berücksichtigung von "Skill") haben sie trotzdem noch nie was gehört.
Doch doch. Gewinnst du zwischen 5 und 7 mal am Stück kommt das erste sehr harte Spiel. Gewinnst du auch das noch, bekommst du für den Rest des Abends 300wn8 Fahrer in den höchsten Panzern des Gefechts. Wer zu häufig gewinnt, wird reproduzierbar abgestraft. Das hat sich nicht geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Phear
Warum vergisst jeder die tolle 7,5cm-KwK 40/42? :(
Der Stug, Pz. IV und der absolute Schönling, Panther.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Doch doch. Gewinnst du zwischen 5 und 7 mal am Stück kommt das erste sehr harte Spiel. Gewinnst du auch das noch, bekommst du für den Rest des Abends 300wn8 Fahrer in den höchsten Panzern des Gefechts. Wer zu häufig gewinnt, wird reproduzierbar abgestraft. Das hat sich nicht geändert.

Ist mir "reproduzierbar" noch nicht passiert. Ich vergesse aber auch nie meinen Aluhut aufzusetzen... :D

Zum MM, das ist vor allem im Zug besser geworden. Wo man früher im Tier 8er überwiegend in 3-5-7 Gefechten als Lowtier gelandet ist, landet man aktuell meistens in reinen 8er Matches... So gesehen ist das schon etwas entspannter geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Zwirbelkatz schrieb:
Doch doch. Gewinnst du zwischen 5 und 7 mal am Stück kommt das erste sehr harte Spiel. Gewinnst du auch das noch, bekommst du für den Rest des Abends 300wn8 Fahrer in den höchsten Panzern des Gefechts. Wer zu häufig gewinnt, wird reproduzierbar abgestraft. Das hat sich nicht geändert.
Leider ja und genau deshalb spiele ich fast nur noch Tier 4-6, da kann ich dem Ganzen gut entgegenwirken. Alles andere macht keinen Spass mehr. Gestern mal wieder den Action X ausprobiert, leider alle Matches (3) hoffnungslos verloren - brauch ich nicht mehr oder besser gesagt immer weniger.
Dass sie die Deutschen buffen ist ja gut und recht, frage mich aber langsam was man mit einem Churchills & Co. noch tun soll, die hätten ein Buff um einiges mehr verdient...
Oder wie oft sieht man noch einen Badger im Gefecht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Schmarall
Creeed schrieb:
Du vergisst aber dass das Panzer Anklopf Gerät die 37mm Lafette war und nicht die 8,8 Flak die man später nutzte. Um die haben selbst Zerstörer einen weiten Bogen gemacht nachdem im Mittelmeer eine deutsche 8,8 Batterie einen britischen Zerstörer malträtierte. Der Tiger und der Tiger 2 wurden ja um diese Kanone konstruiert, dagegen hatten die Russen wenig Chancen. 1:1 waren die deutschen Panzern den Russen weit überlegen, nur konnten die Sowjets damals mit Masse punkten.

Klar ist damit nicht die 88er gemeint. Alles was 88mm+ hatte war gefürchtet. Allerdings sind Tiger und Königstiger mehr ein Mytos. Kaum welche waren einsatzbereit und sie hatten noch zu viele Konstruktionsfehler. Hier mal ein Fakt: "Während des Krieges gab es mehr Verluste durch Defekte und sonstige Gründe als durch Feindeinwirkung". Beim Königstiger konnte man mit einem Tankwagen hintzerher fahren und wenn das Teil festgefahren wurde oder im Graben saß, war eine Bergung unmöglich. Brücken überqueren auch unmöglich etc etc. Außerdem war der Krieg schon vorbei als die Teile ausliefen. Will den Ruf "German Engineering" nicht entzaubern, aber die Realität sah deutlich anders aus.
 
KCX schrieb:
Klar ist damit nicht die 88er gemeint. Alles was 88mm+ hatte war gefürchtet. Allerdings sind Tiger und Königstiger mehr ein Mytos. Kaum welche waren einsatzbereit und sie hatten noch zu viele Konstruktionsfehler. Hier mal ein Fakt: "Während des Krieges gab es mehr Verluste durch Defekte und sonstige Gründe als durch Feindeinwirkung". Beim Königstiger konnte man mit einem Tankwagen hintzerher fahren und wenn das Teil festgefahren wurde oder im Graben saß, war eine Bergung unmöglich. Brücken überqueren auch unmöglich etc etc. Außerdem war der Krieg schon vorbei als die Teile ausliefen. Will den Ruf "German Engineering" nicht entzaubern, aber die Realität sah deutlich anders aus.

Nah, vergiss die 7,5cm der Stugs und Pz IV nicht.
Und gerade die beiden Panzer waren auch in sehr hoher Stückzahl.
 
Das mit dem exklusiven Premiumkonto finde ich einerseits gut (Boni) aber auch kontraproduktiv. Gut. WoWs habe ich bisher kaum gespielt, aber schon etwas Geld (Premium-Schiffe) investiert. WoWp noch kaum gespielt. Aber für mehrere Spiele würde ich garantiert nicht zahlen. Deswegen beende ich auch mein Engangement langfristig bei WoWs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Das mit dem exklusiven Premiumkonto finde ich einerseits gut (Boni) aber auch kontraproduktiv. Gut. WoWs habe ich bisher kaum gespielt, aber schon etwas Geld (Premium-Schiffe) investiert. WoWp noch kaum gespielt. Aber für mehrere Spiele würde ich garantiert nicht zahlen. Deswegen beende ich auch mein Engangement langfristig bei WoWs.

Die Premiumspielzeit sollte sich nach dem Account richten, alles andere ist reine Abzocke.
Es gibt keinen positvien Punkt für die Spieler dafür doppelten Gewinn für Wargaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Schmarall
Das gilt aber einzig und allein für die handvoll Spieler, die wot und wow spielen.
Als reiner wot Spieler bringt der neue Premiumaccount nur Vorteile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi und Crankson
duke1976 schrieb:
Das mit dem exklusiven Premiumkonto finde ich einerseits gut (Boni) aber auch kontraproduktiv. Gut. WoWs habe ich bisher kaum gespielt, aber schon etwas Geld (Premium-Schiffe) investiert. WoWp noch kaum gespielt. Aber für mehrere Spiele würde ich garantiert nicht zahlen. Deswegen beende ich auch mein Engangement langfristig bei WoWs.
Alle die nur WoT spielen haben kleinere Vorteile, alle anderen können nach wie vor den anderen Prem Account kaufen.
 
gaym0r schrieb:
Würde ich nicht pauschalisieren.
Jo die Aussagen von Opa waren sehr pauschal und evtl. auch subjektiv. Seine Kernaussagen in diversen Gesprächen mit ihm war, dass die deutschen Waffen und Truppen nicht so gut waren, wie ihr Ruf ihnen voraus eilte. Genauso das MG42 = Legende. Ständig Ladehemmungen und es war kaum Muntion vorhanden, da das Teil damit nicht sparsam war. Das ist auch der Grund wieso man die "Nazi-Sperre" eingebaut hat und daraus das MG3 wurde. Hat sich bis heute aber nichts dran geändert. Der Leo ist der "beste Panzer der Welt". Nur funktioniert keiner 😂. Sry für OT 😅
 
Creeed schrieb:
Der Tiger und der Tiger 2 wurden ja um diese Kanone konstruiert,
Beim Tiger 2 mag das stimmen aber der Tiger 1 ist ein Entwurf aus den 20ern, deswegen sieht er auch aus wie ein Schukarton.

BTT: Ich Spiele seit 2011 WoT und muss sagen gerade der letzte MM Patch war ein wahrer Segen, klar ist er nicht perfekt aber es ist so schon deutlich besser geworden.

Das 430U soll wohl doch nicht genervt werden.
Wie sie die Deutschen in den Griff kriegen wollen ist mir ein Rätzel, man kann nicht alles mit genauigkeit erschlagen. Tiger 2, E75, VK4502 (A + B), E50 + E50M haben ja diese tolle fast 90° frontale Turmpanzerung, wie will man damit Hulldown spielen wenn einem jeder mit seiner HighpenKanone und Gold durch den Turm schiesst.

Das Problem sind weniger die Deutschen sondern die vielen Highpen Kanonen auf dem Feld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower, DannyA4, Crankson und eine weitere Person
krong schrieb:
Ist mir "reproduzierbar" noch nicht passiert.
Ich versuche schon objektiv und sachlich hier aufzutreten. (Kannst ja meine weiteren Postings lesen)

Wenn man jeden Abend, in min. 70% der Spiele und insbesondere in den 3-5 "Top Tier" Panzern Leute mit 44 bis 47% Siegrate hat, dann hat das nichts mit Aluhut zu tun. Ich könnte das mit Screenshots belegen und darüber Buch führen, aber es ist dermaßen offensichtlich und wiederkehrend, dass es sich erübrigt.

Die höchsten Panzer im anderen Team rangieren dann überwiegend zwischen 48% und 52%.

Mein Eindruck ist, dass die Siegrate so homogen wie möglich verteilt sein soll. Da verwundert es dann nicht, wenn man 6x in Folge trifft, sich Cursor und Gegner nicht bewegen und der 7. Schuss als vernichtender Treffer dann keinen Schaden verursacht. Passiert ebenfalls laufend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Das ist Zufall.
Es ist auf so vielen Ebenen einfach ein grober Unfug, dass genau du von WG "verarscht" wirst.


Um das Problem mit den "eher nicht so guten" deutschen Panzern zu lösen reicht es übrigens, einfach andere Panzer auszufahren. WG zwingt einen ja nicht den deutschen Tree zu grinden... :D
Ich finde den immer wiederkehrenden geschichtlichen Vergleich auch quatsch. WOT ist keine Panzersimulation sondern eine Arcade Shooter mit komplexen Mechaniken. Da fahren ja auch nicht nur die Panzer des zweiten Weltkrieges gegeneinander sondern alles mögliche von WW1 bis 1960...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
demonicron schrieb:
Anstatt mal zu lernen wo man sich Arty Safe hinstellen kann, lieber die Arty nerfen lassen.
Spiele bei denen sich beide Seiten Arty Safe hinstellen sind die ödesten die ich bisher hatte und tendieren zum Draw ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und Crankson
krong schrieb:
Es ist auf so vielen Ebenen einfach ein grober Unfug, dass genau du von WG "verarscht" wirst.
Ein absolut simpler Code.

Wenn Siegrate overall = x, dann RNG gleich y
Wenn Siegrate overall pro Abend = x, dann Matchmaking y

Kinderleicht zu programmieren und von so ziemlich jedem, mit dem ich zusammen spiele, ebenfalls so empfunden. Es geht um viel Geld. Wer die Entwicklung des Spiels beobachtet hat, wird seine Schlüsse bereits gezogen haben.

Wenn man dem Streamer "Quickybaby" zusieht, ist das ebenfalls sichtbar. Wenn er einen guten Abend mit vielen Siegen hat, kommt er nach 1-2 Stunden in statistisch schwache Teams.

Es ist mir vollkommen egal, ob du das glaubst. :)

AMDPower schrieb:
Leider ja und genau deshalb spiele ich fast nur noch Tier 4-6, da kann ich dem Ganzen gut entgegenwirken.
Dort sind Hitpoints und Sichtweite im Durchschnitt noch niedrig genug, um durch Taktik etwas heraus holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower und RAZORLIGHT
Zurück
Oben