• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Update 1.5: Neues Premiumkonto und umfangreiche Anpassungen

Das ist halt offensichtlich Aluhutquatsch.
Entsprechend deiner Annahme gäbe es keine Superunicums mit Winrates nah an 70%...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Nein, das ist der Grund, weshalb selbst die Besten der Besten keine 100% haben können.
Wenn es "Quatsch" ist, dürfte es ja leicht sein, stichhaltige Argumente zu finden.

Wie es hier mittlerweile usus ist, kommen nur Beleidigungen oder irgendwelche "Memes".
 
Am Ende hat man als Arti Fahrer es noch schwerer mal eine gute Runde zu haben ...

Damage wird ja auch runtergeschraubt durch den Splah Nerv + Stun Nerv...
Der Stun Nerv nimmt einem die Chance Damage durch Freunde helfen zu generieren....

Aber ansonsten sicher alles ok ... und am Ende der Schlacht wird man wieder angemeckert das man an den wichtigen Positionen nicht geholfen hat als Arti ...

Wargaming ist in der Hinsicht einfach nur Geil ... Keule raus auf alles raufhauen ... später nachdenken ( 6-9 Monate minimum )

dann hat man nur 20-40 % der HP anderer Tanks und ist zu 75 % nen Oneshot ...

Achja zum Thema "Spezialmunition" mit Premium Konto gibts ja jetzt noch maximal 750.000 Credits mehr alle 7 Tage ... min 10 % der Einnahmen aus Gefechten ergo es fliegt noch mehr "Spezialmunition" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die entscheidende Logik...
acty schrieb:
dieses Vorgehen als „freundlicher, handlicher und leichter“ deklariert
acty schrieb:
Spieler, die zusätzlich noch einen weiteren Titel mitsamt Premiumstatus spielen wollen, werden mithin doppelt zur Kasse geben.

Kein Weltuntergang und verständlich, aber trotzdem mies für die Kunden. Vorallem wenn man solche dummen Begründen schreibt, wo man sich verarscht vorkommt.
 
Das Hauptproblem Goldammo-Spam, sogar in den ersten paar Tiers, wird wieder einmal nicht angegangen. Ist ja auch deren bares Geld ...
 
sikarr schrieb:
Beim Tiger 2 mag das stimmen aber der Tiger 1 ist ein Entwurf aus den 20ern, deswegen sieht er auch aus wie ein Schukarton.
Hä? Der Tiger geht auf den DW1 zurück und der wurde 1937 projektiert. Den Fahrererker, den mit dem Schuhkarton meinst, ist ein Erbe dieses Panzers, und einiger VK Prototypen die später kamen. Der erste echte deutsche Panzer war wohl der Leichttraktor sowie sein großer Bruder, dem Großtraktor. Die wurden 1928 entwickelt. Also nix da mit Tiger aus den 20er Jahren.

Der eigentliche Tigerprototyp ging als VK-4501 (H) bzw. VK-4501 (P) Mai 1941 in die Entwicklung, damals schon mit der Auflage der 8,8 im Turm. Sowohl Porsche als auch Henschel lieferten die geforderten Prototypen 42 und in der Erprobung gewann der Henschel Tiger. Der Tiger den wir heute kennen. Henschel wollte eigentlich den Borsigturm des Panthers mit der KWK 7,5 L 100 benutzen, das wurde aber von Heereswaffenamt verworfen.

Die Porsche Tiger gingen, bis auf fünf Exemplare, alle in die Verwertung als Ferdinand bzw. nach der Kampfwertsteigerung dann als Elefant. Von den restlichen fünf Exemplaren ging ein einziges als Tiger (P) ins Gefecht, das war der Kommandopanzer der s.Pz.Jg.Abt. 653. Die restlichen vier Fahrgestelle sind verschollen, keiner weiß was mit denen passierte nachdem man sie an die Nibelungenwerke geliefert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi und Hells_Bells
Wargaming möchte Premiumdienste attraktiver machen. Wargaming vergisst jedoch, dass Premiumspieler nicht vom Himmel fallen, sondern sich aus dem Pool der gesamten Spielerschaft rekrutieren.

Im Gesamtresultat ergibt sich daraus:

Pay2Win - ja
Pay2Progress - ja
Pay2Content - ja

Damit fehlt nur noch eine Glücksspiel-Komponente um in einigen Ländern verboten zu werden.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Wenn es "Quatsch" ist, dürfte es ja leicht sein, stichhaltige Argumente zu finden.
Ich würde wenn überhaupt erstmal stichhaltige Argumente für deine Theorien lesen wollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
@Schmarall ist doch keine "Gold" Ammo mehr ... heist doch nur noch "Spezialmunition" und wirkt sich doch nicht aufs Balancing drauf aus .... nein niemals ... O Ton Wargaming glaube ich.

Wenn man als Tier 8er im Tier 10er Match von einem Tier 10er mit 350 mm Penetration über den Haufe geschossen wird ... obwohl man nur 50 mm Panzerung hat weis man genau wo das Problem liegt.

Stats puschen koste was es wolle ... Premium + Direktiven + Clanbooster und es geht auch dort noch mit Gewinn aus ..

Leider leitet die "normale" Community drunter.

Finde es z.b. gut das Quickybaby aktuell auch mal Free2play testet um zu verstehen wo die Probleme der meisten Spieler sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Quickbaby is weak.
-E50M

QB ist Bullshitery schaut euch seine Kommentare zu wirklich imba Panzern an, da heißt es, dass die "very competitive" sind, der redet einen Blödsinn zusammen. Da war mir SirFoch lieber.

@Zwirbelkatz weshalb man keine 100% hat ist ganz einfach.
Ist es noch immer ein Teamspiel, du kannst noch so gut sein, Wenn dein Team aus Spastis besteht, kannst die tragen bis dein Rücken bricht.
Und die Teams sind halt fcking Random
Und manchmal hat selbst QB die im Team.

Dieser Vorwurf, dass der MM einen einbremst, kommt auch Erfahrungsgemäß eher von den <50%...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Schmarall und Crankson
krong schrieb:
Das ist Zufall.
Es ist auf so vielen Ebenen einfach ein grober Unfug, dass genau du von WG "verarscht" wirst.


Um das Problem mit den "eher nicht so guten" deutschen Panzern zu lösen reicht es übrigens, einfach andere Panzer auszufahren. WG zwingt einen ja nicht den deutschen Tree zu grinden... :D
Ich finde den immer wiederkehrenden geschichtlichen Vergleich auch quatsch. WOT ist keine Panzersimulation sondern eine Arcade Shooter mit komplexen Mechaniken. Da fahren ja auch nicht nur die Panzer des zweiten Weltkrieges gegeneinander sondern alles mögliche von WW1 bis 1960...
Der einzige grobe Unfug ist deine Annahme, dass nur er von WG verarscht wird und du und sonst auch keiner. Außerdem ist es keine Verarsche sondern diese Mechanik ist sogar öffentlich und im Patentschreiben von WG nachzulesen.
Es sind nur so Typen wie du, die nur Wn8 und die neuesten Meta-OP Panzer im Hirn haben und sonst alles ausschalten, die deswegen andere als "Aluhutträger" diffamieren.

Und dann noch dein Totschlagargument "fahr einfach andere Panzer" ist ja auch auf dem Niveau eines 12 jährigen Wannabe-Pros der wie ein dummes Rennpferd mit aufgesetzten Riesenscheuklappen sich in WoT durchbottet und das ganze WoT-F2P Konstrukt überhaupt nicht erfassen kann und ohne Goldammo nicht mal nen Light oder Arty ausschalten könnte. Genau für Spieler wie dich gibt es FortKnox Pakete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Schmarall und RAZORLIGHT
Ich hab übrigens 72% meiner knapp 23000 Spiele in deutschen Panzern verbracht... :D

Ich warte derweil dann auch auf eure Beweise, dass WG hier aktiv das RNG verändert, je nachdem wie die Session Winrate aussieht... Ich bin gespannt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Crankson
demonicron schrieb:
Dieser Vorwurf, dass der MM einen einbremst, kommt auch Erfahrungsgemäß eher von den <50%...
Da kann ich dich beruhigen, so ist es nicht. Sonst würde ich es kaum behaupten.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Ich warte derweil dann auch auf eure Beweise
Naja, siehe Patentschreiben, welches @DrSmile anspricht.
Oder halt einfach offene Augen.
 
Habe noch knapp 400 Tage Premium und seit 2019 nur die sterbenslangweiligen Frontline Kampagnen gespielt, da ich für Clanwars keine Zeit mehr habe und das public gamen inzwischen zu einem Krampf verkommen ist. Mal schauen, ob das Update daran was geändert hat.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Naja, siehe Patentschreiben, welches @DrSmile anspricht.
Oder halt einfach offene Augen.

Schon mal was von selektiver Wahrnehmung gehört?
Nichts anderes ist eure Annahme, dass WG hier bescheißt.


Zu dem Patentantrag kann ich nix schreiben, da ich den nicht kenne. Ein Patent alleine bestätigt aber auch noch nix...
 
Schmarall schrieb:
Das Hauptproblem Goldammo-Spam, sogar in den ersten paar Tiers, wird wieder einmal nicht angegangen. Ist ja auch deren bares Geld ...
Kommt noch, sobald dieses Problem behoben wurde werde ich es auch wieder spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
krong schrieb:
Schon mal was von selektiver Wahrnehmung gehört?
Du meinst in etwa so ein Verhalten, als würde ich nach Beweisen fragen und wenn jemand welche nennt, sie abzutun, weil ich sie nicht kenne? Ja, dann weiß ich, wovon du sprichst. :)
 
Das Problem wurde schon behoben, seitdem kann man die verbesserte Munition mit normalen Credits kaufen. :)
 
Cr@zed^ schrieb:
Das Problem wurde schon behoben, seitdem kann man die verbesserte Munition mit normalen Credits kaufen. :)
Nö, NICHTS ist behoben, es wurde dadurch noch schlimmer.

Ich spiel(te) WoT seit der Closed Beta, war eines der ersten Mitglieder bei 322, war Supertester... Letzteres allerdings sehr kurz, da WG die Supertester fast nur ignoriert hat und Bug Reports nicht anerkennen wollte.

Irgendwann (weiß nicht mehr das Datum) hab ich meinen Account verkauft, weil WG einfach sogut wie alles verbockt hat.

Hoffentlich kriegt WG jetzt mit neuem Personal bei wichtigen Positionen die Kurve, hätte nämlich wieder richtig Lust auf das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Wargaming ist für mich nach einer sehr unschönen Support-Erfahrung absolut gestorben. Trotz noch Gold für mehrere Monate Premium und Spieler der ersten Stunde von WoT. Sie haben es geschafft, mich absolut zu vergraulen, nachdem ich nach langer Zeit mal wieder reingeschaut habe.
Und diese Meldung (Gewinnmaximierung bzw. ich nenne es Melkfaktorerhöhung) passt da für mich absolut ins Bild.
 
Zurück
Oben