• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

Ach ich hab auch mal mein Account reaktiviert... Hat ja nur ~173.000 Gold gekostet :D Hab auch mal 3 Chars erstellt allerdings auf Everlook, da ich überhaupt kein Bock auf PVP hab und wenn dann würde es im BG ablaufen. Wie damals zu Klassik bin ich Alli, auch wenn meine ganzen Alli Chars von damals mittlerweile alle Hordler sind.

Wenn ich das richtig verstehe, konnte man nur 3 Chars machen oder? Da ich bei jedem weiteren Char die Meldung bekomme, dass der Account voll wäre.
 
Ich hab erst mal ein paar Namen unserer alten Topgilde alle registriert, mal schauen was die zahlen :evillol:

Ich werde nur ein paar Wochen reinschauen, ich fürchte der Blick auf Classic ist einfach "verklärt" und man redet sich vieles schön. Wäre ich wieder so o jung wie damals und hätte die Zeit dann wäre es das Spiel des Jahres..

Naja mal sehen Hunter auf 60 Spielen wiede T0 oder T1 holen, sollte reichen.

Schade das Scholo und Straht dort auch wieder keine Raids sind.
 
Cool Master schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, konnte man nur 3 Chars machen oder?
Du kannst aktuell nur 3 Chars machen um Namen zu blocken. Nach Release geht mehr.
brettler schrieb:
mal schauen was die zahlen
Ich empfehle ein Leasing Modell ;)


Gibt es auf dem Patchstand eigentlich das T0,5 Set?
Mein Ziel für Classic ist die Thunderfury Questreihe komplett mitzuerleben.
Klar hätte ich auch Bock die noch offenen Bosse aus Naxx40 zu legen, aber das frisst vermutlich zu viel Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zuletzt bearbeitet: (Link angepasst auf Dungeon Set 2 statt 1)
Bezüglich T0,5:
Patchstand ja, aber auch direkt von Beginn an? Der Contentstand von damals wird ja zeitlich simuliert, vielleicht gibts die T0,5er Sets dann erst später.

Scholo und Strath waren im Classic zuletzt 10er Inis, oder?
 
@Cool Master
Dire Maul kommt laut Zeitplan erst in der 2. Phase, also nicht direkt zu Beginn am 27.
Hab gerade nachgelesen, T0,5 kommt erst in Phase 5, also zusammen mit AQ.

Und ja, das stimmt wohl. Trotzdem waren damals die Leute meistens zu 10. drinnen. UBRS wurde ja z.B. von 15 auf 10 reduziert irgendwann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Hast natürlich recht, aber die letzten 5 Seiten kenn ich leider nicht auswendig 😜
 
Also ich kann nicht verstehen warum man Dire Maul hinter MC haut, und T0,5 in die gleiche Phase wie AQ.

Man kann mit Dungeon Set 1 / Tier 0 ohne Probleme nach MC gehen und T1 holen. In P3 geht man dann nach BWL mit Tier 1 und macht nebenher noch ZG.

Sehr Seltsam was sich Blizzard da überlegt hat...
 
DM hatte ja gerade viele geniale blaue Gegenstände, die speziell für MC gebaut waren. Verstehe, wer will …
 
Eben, genau das meinte ich es ergibt eigentlich kein Sinn. Ich frag mich eh warum es diese Phasen gibt. Das ist wieder so richtig Blizzard nimmt den Spieler an der Hand... Schaltet doch alles frei bis auf das AQ Event. Wer eine Gruppe hat die auf Server/World first aus sind ist es halt so lasst doch die Leute einfach spielen wie es früher war.

Wusste gar nicht, dass es die Phasen gibt und bereue schon wieder die 170k Gold ausgegeben zu haben :X Hätte ich den Rotz gewusst hätte ich das Gold nicht ausgegeben...
 
Naja DM kam damals halt auch erst nach MC raus. Ich denke, damals waren die Leute eh nicht so weit überhaupt raiden zu gehen.
Aber ich finde dieses künstliche zurückhalten von Content auch nur bedingt gut. Bei PvP kann ich es verstehen, bei Dungeons überhaupt nicht.
 
Richtig, damals waren die Leute einfach noch nicht so weit. bzw. es war eine nette Ergänzung um den Progress zu vereinfachen als es raus kam. Dazu kommt nur weil es damals so war, muss man es heute nicht wiederholen. Große Events wie AQ oder Naxx kann ich noch verstehen dass es die nicht am Tag 1 gibt aber Inis und selbst PVP kann ich nicht verstehen.
 
PvP macht schon Sinn, sonst hätten die ersten auf Stufe 60 auf dem Server, dank des Best-Of-Systems, echt gute Karten mit wenig Aufwand, da einfach die Konkurrenz aus den eigenen Reihen fehlt.
Wenn Blizzard es erst später startet, gibt es schon mehr die gleichzeitig damit anfangen.
 
Na ja wer mehr Zeit investiert sollte auch belohnt werden, so wie es halt damals in Klassik war :)
 
Es bleibt jedem offen, wenn das PvP-System erscheint, so viel Zeit zu investieren wie er will 😜
 
Fellor schrieb:
Naja DM kam damals halt auch erst nach MC raus
Richtig, sogar knapp ein halbes Jahr.
Mit dem DM Gear (und T0,5) würde MC am Anfang vermutlich zu leicht sein.
Man muss dann halt wie damals mit dem auskommen was man hat. Finde ich so rum besser als dass Blizzard die Bosse auf das neue gear tweaken müsste.
DeusoftheWired schrieb:
DM hatte ja gerade viele geniale blaue Gegenstände, die speziell für MC gebaut waren
Korrekt, für die Nachzügler
 
Cool Master schrieb:
Ich frag mich eh warum es diese Phasen gibt.
Um Leute bei der Stange zu halten. Blizzard will nicht das die ersten Spieler nach 3-4 Monaten das Spiel "durch" haben und das Interesse verlieren. So kann man mit jeder Phase neuen Hype und mehr subs generieren.
 
brettler schrieb:
Schade das Scholo und Straht dort auch wieder keine Raids sind.
jo find ich auch schade. war das erste mal scholo mit 47, dank 10er raid.
bin sooft zu 10. rein - strat/scholo, selbst mit gutem gear noch, einfach just 4 fun
als das gepatcht wurde(1.10.0) war flaute und andere 10er raids gabs noch nicht

ich hoffe der diremaul patch kommt zeitnah - noch in den ersten 1-2 Monaten. mit etwas glück schon am 2.10. - oder noch eher, bgs etc müssen sie auch schnell liefern. die ersten paar werden schon innerhalb der ersten 2 Wochen 60 sein. Ich hoffe mal ich auch ^^ (werde aber abwechselnd 2 chars spielen, somit ist das eher unwahrscheinlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben