• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

Ich werde wohl die ersten Tage abwarten und dann meinen Orc Krieger leveln. Wird wohl ganz lustig werden. Vor allem wenn man sich das Gejaule in diversen Foren so ansieht. Die einen wissen nicht mehr wie Classic wirklich war, die anderen haben es nie gewusst. Herrlich.
 
Ich werde den groben Ansturm zwangsweise verpassen, da ich ab dem 28. ein paar Tage geschäftlich in China bin.
Ist aber vielleicht gar nicht schlecht, wobei ich schon Bock hab auf WoW Classic. ^^
 
Creeed schrieb:
Die einen wissen nicht mehr wie Classic wirklich war,

An dem Thread hier sieht man ja, dass das auch schneller passieren kann als man glaubt :D Vor allem wenn man im Prinzip fast non stop gespielt hat und evtl. mal 1-2 Moante Pause gemacht hat ;)
 
Naja, ist halt fast 15 Jahre her, da erinnert man sich nicht mehr an jede Kleinigkeit. Aber so langsam kommt das ein oder andere wieder :D
 
Bin zur Vorbereitung schonmal in diversen inis gewesen.
Viele haben sich ja leider verändert, andere sind mehr oder weniger gleich geblieben.
BRT z.b. obwohl sie aufgeteilt wurde, ist die ini, wenn man sie durchs Portal betritt, genau gleich geblieben (bis auf die questgeber und die portmöglichkeit)
für BRT einmal durch - Mobs fallen instant - braucht man immer noch 1,5-2h, wenn man wirklich ALLES macht - nur durchlaufen...
gnomeregan verursacht immer noch pickel - werde die ini komplett ignorieren. vielleicht gehe ich 1x mit dem Priester rein, aber als tank auf gar keinen fall ^^
blackfathom deeps werde ich vermutlich auch ignorieren - ist einfach zu lang, da gehe ich lieber shadowfang Keep 5 mal.

ich freue mich schon auf scholo und strat (baron run) und vor allem auf den/die Tribut run(s) in db nord.
werde die vermutlich 1000x machen.

razorfen(down), maraudon, uldaman und der Temple of Atal'Hakkar werden sicher auch episch, vor allem der tempel im original. bin gespannt wieviele den noch kennen.

hier eine kleine übersicht: https://classic.wowhead.com/guides/classic-dungeons-overview

episch:
"thats not even a big deal" XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich frag mich eh warum es diese Phasen gibt.

Weil damals auch nicht alles sofort verfügbar war.
Ich finde es gut so.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
An dem Thread hier sieht man ja, dass das auch schneller passieren kann als man glaubt :D Vor allem wenn man im Prinzip fast non stop gespielt hat und evtl. mal 1-2 Moante Pause gemacht hat ;)

Ich habe im Stresstest direkt den "Wand" auf die Aktionsleiste gezogen und mich gewundert wieso ich nicht schiessen kann.. hab mich dann für mich selber geschämt, dass ich nicht mehr wusste wie das funktioniert :p
 
Nozuka schrieb:
Weil damals auch nicht alles sofort verfügbar war.

Ja gut das ist ja logisch bei einem Spiel welches immer weiter entwickelt wird ;) Im aktuellen Fall sollten sie aber nicht sagen sie wären auf Patchstand 1.12 weil da definitiv im Prinzip alles dabei war was nun in den Phasen ist. Content technisch ist es eher so "1.2.5", wobei ich nicht mal 100% sagen kann ob Maraudon schon dabei ist oder ob das auch erst freigeschaltet werden muss...

Früher war es klar, da war halt noch nicht alles verfügbar aber wie schon gesagt wurde denke ich ist es einfach um die Leute bei der Stange zu halten, was genau der falsche Weg sein wird meiner Meinung nach. IMHO sollte es so ablaufen, dass alles bis zum AQ-Event machbar ist (echte Freiheit). Da hätte ich kein Problem so ~6 Monate für zu warten und bis dahin hat man auch etwas Zeit für MC und BWL, damit man direkt nen bissl AQ20 machen kann. Danach könnte man AQ40 für 3-6 Monate machen und dann langsam aber sicher Naxx ausrollen bzw. die Pre-Qs freischalten.

Ich bin aber mal wirklich gespannt was passieren wird nachdem Naxx für ne Weile da ist. Da bin ich dann mal gespannt ob es neuen Content geben wird oder ob es dann einfach auflöst und die Leute wieder aufhören oder mit Retail weiter zu machen.
 
Cool Master schrieb:
Ich bin aber mal wirklich gespannt was passieren wird nachdem Naxx für ne Weile da ist. Da bin ich dann mal gespannt ob es neuen Content geben wird oder ob es dann einfach auflöst und die Leute wieder aufhören oder mit Retail weiter zu machen.

IIRC hat Blizz vor ’ner Weile doch mal gesagt, daß sie sich vorstellen können, neue Inhalte zu entwicklen und bereitzustellen, wenn Classic von den Spielern gut angenommen wird.
 
@cruse meine Gilde bleibt auch auf Luci komme was wolle. Einige Streamer haben bereits angekündigt zu wechseln. Hauptsache sie tun es auch. Da gibt es weniger Trittbrettfahrer. Btw kenn jmd von euch das Addon "The Blacklist"? Da werden generell alle Streamer geblockt. Ziemlich lustig eigentlich. Hier mal der Link

@U-L-T-R-A die Seite haben wir schon vor X Seiten diskutiert :) Aber freut mich zu hören das du einen alten Kollegen wieder gefunden hast. Konnte auch schon jmd finden, allerdings scheint er bis zum Release von Classic nicht ins B.Net zu schauen.
 
a coalition of at least 4 well-known hardcore Pserver guilds all with plans to speedlevel a full raid in hopes of week-one Ragnaros kills

Das nenne ich aber mal sportlich.
Weiß nicht, was ich vom Addon halten soll. Ist schon grenzwertig, auch wenn ich ihr Anliegen dahinter verstehe. Ob das die richtige Methode ist? Na ja …
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Btw kenn jmd von euch das Addon "The Blacklist"? Da werden generell alle Streamer geblockt. Ziemlich lustig eigentlich. Hier mal der Link

Das sollte sofort verboten werden und die Leute die dahinter stehen direkt gebannt werden. Das ist nicht lustig sondern kann ganze Server beeinflussen. Wenn Leute mit ihrem Lieblings Streamer zusammen spielen wollen oder in der gleichen Gilde sind finde ich das schon kriminell, dass man deswegen auf einer Liste landet und im Prinzip nicht mehr mit dem Server interagieren kann, außer jemand hat das Addon nicht...
 
@U-L-T-R-A im offiziellen Forum gibt's auch pro Fraktion und Server einen solchen Thread. Da hab ich auch einige von damals getroffen.

Ich werde auch erstmal auf Lucifron bleiben. Nicht umsonst hab ich da Nachts in der Warteschlange verweilt um meinen Charakter zu erstellen :evillol:
Die Streamer dürfen gerne wechseln ...
 
Deutschland hat nicht viele bzw GAR KEINE streamer ala asmongold, daher eh np.
Das Addon werden vielleicht 200 Leute benutzen, wenn überhaupt...
und außerdem (erster reddit commentar): "I would genuinely rather play on a streamer server than a server filled with private server veterans."
und genau so siehts aus, die typen sind noch viel viel schlimmer - die wollen empathielos ihren antrainierten Perfektionismus anderen aufdrängen. Hab definitiv nix gegen streamer, hab die mir ja oft genug angesehen ^^
DeusoftheWired schrieb:
Das nenne ich aber mal sportlich.
bekommt man über den ersten trash run schon wohlwollend ?
sonst wird das nix mit runen löschen ^^
bin gespannt wer das rennen macht, sind einige dran, aber vermutlich nicht auf jedem server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Wenn Leute mit ihrem Lieblings Streamer zusammen spielen wollen oder in der gleichen Gilde sind finde ich das schon kriminell, dass man deswegen auf einer Liste landet und im Prinzip nicht mehr mit dem Server interagieren kann, außer jemand hat das Addon nicht...
Eigentlich ist das doch ganz praktisch... mit den Vollhonks die sowas nutzen will man doch eh nix zu tun haben ;-)
 
bekommt man über den ersten trash run schon wohlwollend ?
sonst wird das nix mit runen löschen ^^
Der trash respawned "realtiv" schnell.
Also wenn Du 4+ wipes hast is der erste schon wieder da.
Bin mir nimmer sicher ob das auch so war, wenn man nen Boss legt bzw obs dann langsamer is.
Aber du kannst definitiv jeden Tag trash hauen. Die Quest gibt ja auch etwas Ruf und diese normale Essenz (die sich verbraucht) brauchte nur ww glaub ich.
Ich mein gibt ja keine Türen oder sowas Du kannst die komplette Ini trash verhauen.
Und mußte man nich löschen nur für Major? Also sind ja paar Bosse theoretisch drin.

Naja auf so nen streamer hätt ich auch nich unbedingt bock - aber wenn da 3-4 Gilden so ne Dominanz haben/hätten ergeben sich ggf andere Probleme.

Grundsätzlich macht das addon aber auch nix was man nich früher händisch gemacht hat/hätte.
Da gabs da auch Listen für Ninjas oder "Gildenhopper" bzw "Gildenbankleerer" usw.
Wobei ob das addon das alles tatsächlich "leistet"... oder hats einer mal getestet?

Grundsätzlich werden die Leute eher den Ruf haben als das Resi-Gear.
Dunkeleisen (oder was mußte man da abgeben?) wird wohl komplett überfarmt außerhalb der ini da bleibt ja nur trash für cores und Bälge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben