• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

DeusoftheWired schrieb:
Heißt das jetzt, daß es in Phase 1 noch kein Dire Maul geben wird, man aber trotzdem schon z. B. die die Questreihe für das T-0,5-Set erledigen kann?
nope, ich denke mal es wird so ablaufen wie es dort steht.
ergo kein 0,5-set und nix, auch keine "neuen" items in scholo etc.
vielleicht bringt die (beta)erhöhung der stufen noch aufschluss (falls sie kommen wird)
@Jesterfox nope, man ist überall wo's ging, mit 10 rein. man hat selten 5er gruppen für scholo/strat gefunden, eher noch für lbrs. lbrs bin ich auch eher selten rein.
auf die quests haben die meisten gesch**, gab eh nur crap ^^
ich als heiler kam noch relativ fix rein, aber mit dem mage hab ich nie eine strat 5er gruppe gefunden ^^
kenns aber auch nur von 1 server, vielleicht wars woanders etwas anders.

kanns kaum abwarten wieder in brt zu wipen - oder in DB "pixelwalk" um gruppen auszulassen.
84 tage noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
cruse schrieb:
@Jesterfox nope, man ist überall wo's ging, mit 10 rein. man hat selten 5er gruppen für scholo/strat gefunden, eher noch für lbrs. lbrs bin ich auch eher selten rein.

Kann ich nicht bestätigen. Ich war immer nur in 5er Gruppen unterwegs nur UBRS war 10er als "Raid" und ich war immer dabei weil ich den Key hatte.
 
cruse schrieb:
@Jesterfox nope, man ist überall wo's ging, mit 10 rein. man hat selten 5er gruppen für scholo/strat gefunden, eher noch für lbrs. lbrs bin ich auch eher selten rein.
Also ich kenn das nicht so... ok, ich war auch mal versunkener Tempel mit 7 Leuten drin, aber das war nur weil wir uns da grad auch im RL getroffen hatten und was mit allen zusammen machen wollten ;-)

Aber Scholo und Strat kenn ich eigentlich nur mit 5 Leuten… war auch nicht wirklich so schwer als das man mehr gebraucht hätte. Am ehesten sind wir dann bei LBRS mit 10 Leuten rein um Items (ich glaub vor allem Rezepte) zu farmen. Das ging ja auch später noch, weil das an UBRS gekoppelt ist... ist ja der selbe Dungeon.

Und was Questbelohnung und Strat angeht... da muss ich immer noch an das Stirnband denken das man fürs Holen von dem Strat-Wasser bekommen hat denken. Mit dem hab ich in MC geraidet (als Magier), einfach weil ich nix besseres herbekommen hatte ;-) Als dann endlich die T1 Mütze für mich gedroppt ist und ich gepostet hab was ich austausch haben alle blöd geguckt ;-) so genau hatte sich das im Raid keiner angeschaut (ich hatte aber auch ewig versucht die Mütze aus Maraudon Endboss zu holen und hab sie nie bekommen, vor allem immer mit Randoms rein die alle Quests machen wollten... war dann immer "Tourguide" weil ich recht schnell die schnellste Route raus hatte...)
 
Oh, da hätt ich auch gut und gerne Lust wieder mit einzusteigen.. Aber dann würden wohl Arbeit, Schule und Freundin zu sehr darunter leiden :confused_alt:

Wird die Beta denn noch erweitert oder bleibts bei Max-Level 30?
 
Gibts eigentlich schon was zu den Systemanforderungen? Die sollten ja eigentlich unter dem aktuellen Addon liegen bei der Classic Grafik, dann könnt es auf meinen alten GTX Notebook noch laufen.
 
Sheltem schrieb:
Die sollten ja eigentlich unter dem aktuellen Addon liegen

Nein, werden genau gleich sein. Wie Blizzard schon gesagt hat wurde die aktuelle Engine so umgebaut, damit sie die alten Code-Schnipsel versteht. Was auch Sinn ergibt weil zwei Engines zu pflegen Selbstmord wäre was Support angeht.
 
Sheltem schrieb:
Gibts eigentlich schon was zu den Systemanforderungen? Die sollten ja eigentlich unter dem aktuellen Addon liegen bei der Classic Grafik, dann könnt es auf meinen alten GTX Notebook noch laufen.

Was für HW hat denn dein Notebook?

Auf meinem alten i7 2600m und intel graphics läuft auch BFA aber die Optik ist ultralow. Sprich Stufe 1, 1600x900, Weitsicht 3, Res Scaling auf 85% oder so.
Und dann iwie zw 15-45 fps ^^

Habe jetzt nen neuen Lappy für Dienstreisen etc. aber vllt. hilft dir das als Anhaltspunkt^^
 
Cool Master schrieb:
Nein, werden genau gleich sein. Wie Blizzard schon gesagt hat wurde die aktuelle Engine so umgebaut, damit sie die alten Code-Schnipsel versteht. Was auch Sinn ergibt weil zwei Engines zu pflegen Selbstmord wäre was Support angeht.

Wird Classic so aussehen wie BfA oder wie?


Bei den Beta-Streams sieht das noch ziemlich nach dem alten Classic aus? ^^
 
Caramelito schrieb:
Wird Classic so aussehen wie BfA oder wie?

Nein. Die Engine ist aber die BfA Engine aber halt angepasst. Die Assets (Texturen, Models usw.) sind aber nach wie vor die aus Klassik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Nee, die haben einfach die alten Assets auf die neue Engine portiert. Deshalb sieht es aus wie damals, ist es unter der Haube aber nicht. Da muss halt alles nachjustiert werden.
 
Im letzen Interview welches ich gesehen habe war es genau anders herum. Die Assets hatten sie alle noch aber die Engine konnte damit nichts anfangen daher wurde die Engine angepasst bzw. erweitert damit sie den alten Code versteht.
 
Ne WoW ist nichts mehr für mich. Habs lang genug gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Hat einer eine Ahnung ob die Skript-Engine wieder so mächtig wird wie im alten Classic oder ob die beschnitten ist?
 
Beide Links kommen direkt in den neu angelegten Lesezeichenordner für WoW Classic. :D Danke!
 
Hab ich das richtig verstanden, dass es keine deutschsprachigen Server geben soll? Wie bitte?
Ein Großteil des damaligen "Classic-Feelings" kam über den Server und dessen Spielercommunity. Wie soll das so wieder funktionieren?
 
Zurück
Oben