• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Shadowlands führt ins Totenreich

snickii schrieb:
Was soll denn der Quatsch, nun macht man mit dem Level nach den ganzen Addons einen Rollback. :daumen: Nur weil Classic gut ankam.
Das funktioniert nie im Leben.. am besten übernehmen sie noch das langsame Leveln für die ganzen Leute die jetzt an 1-2 Tagen die 20 letzten Level machen.

Aber das musste irgendwann kommen.
Ich spiele es aber schon lang nicht mehr, seit dem SZ Browser und dieser Legendary Waffe.
Es ist doch vollkomen wurscht welche Zahl da im Charakterfenster steht. Insbesondere in WOW Retail wo das leveln sowieso in gefühlte 5 std abgeschlossen ist...

Haben sie doch eim DMG genauso gemacht... Anstatt 100000DMG per hit gab es halt wieder nur 100...... Das monster hatte dafür aber wiederum weniger life und ist genauso schnell umgefallen...
 
(-_-) schrieb:
Wenn es "einfach" ist, wie definiert man dann schwer?
Es kommt natürlich stark auf die Klasse an.

Pullst du mehr als 2 Mobs, tlw. auch mehr als 1, liegst du im Dreck.
Du musst ständig reggen, sonst liegst du im Dreck.
(Elite-)Pats laufen rum.
Manche Questmobs haben 2-3 Adds und sind ggf. sogar Elite.

Sry aber auch nur wenn man neu ist vielleicht.

Wenn man etwas ahnung hat kann man problemlos mehre mobs handeln.

Die meisten klassen können mobs jahre lang kiten und so alles open world solo legen (mage, druide, shamane, jäger)
Oder gleichen das durch andere mechanics aus.

Wenn man sich nicht dumm anstellt kann man sogar ala Krieger nur so durch die gebiete rushen.
 
(-_-) schrieb:
Wie ich jetzt gesehen habe fütterst du uns mit einem Video von einem ARR-Boss.
Da sind natürlich auch haufenweise Skills durch die Levelanpassung deaktiviert.
Dort spielt sich der Barde exakt so lahm wie ich ihn kenne.

Aber ich habe oben noch was hinzueditiert.
Bahamut Ultimate ist ein Boss aus dem Stormblood Addon.
Der ursprüngliche Bahamut(Savage) war der letzte Raidboss aus ARR(Binding Coil).
Bahamut Ultimate wurde jenen Spielern kredenzt die noch eine Herausforderung nach dem Savage Mode gesucht haben.
Bis heute ist das einer der schwersten (und längsten!) Encounter im ganzen Spiel.
Bevor man zu Bahamut kommt muss man noch zwei "Vorbosse" erledigen, von denen jeder für sich alleine schon ein Raidboss ist.
Das ganze muss in einem Rutsch gemeistert werden !
 
Phobos1083 schrieb:
Der ursprüngliche Bahamut(Savage) war der letzte Raidboss aus ARR(Binding Coil).
Und wie es mir scheint ist der im verlinkten Video zu sehen. Final Coil, runterskaliert auf Lvl 50.

Unending Coil (Ultimate), Lvl 70:

Passt das so?

Shelung schrieb:
Sry aber auch nur wenn man neu ist vielleicht.
Wenn man etwas ahnung hat kann man problemlos mehre mobs handeln.
Oder Durchschnittsspieler. Das bestätigt der Geistheiler jede Sekunde.
Dass die Messlatte bei Topspielern ganz woanders liegt muss man nicht betonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valvana und Phobsen
(-_-) schrieb:
Und wie es mir scheint ist der im verlinkten Video zu sehen. Final Coil, runterskaliert auf Lvl 50.

Unending Coil (Ultimate), Lvl 70:

Passt das so?


Oder Durchschnittsspieler. Das bestätigt der Geistheiler jede Sekunde.
Dass die Messlatte bei Topspielern ganz woanders liegt muss man nicht betonen.
Ups, falsches Video, Tatsache.
Mea Culpa!
Man sollte sowas nicht während der Arbeit diskutieren.
Posten wollte ich den unending Coil, du hast vollkommen Recht !

Dann machen viele Teile eurer Argumentation natürlich mehr Sinn, da hätte ich besser aufpassen müssen.
Aber etwas gutes hat es, man sieht wie sehr sich das Kampfsystem zwischen 50 und 70 geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
Shelung schrieb:
Sry aber auch nur wenn man neu ist vielleicht.

Wenn man etwas ahnung hat kann man problemlos mehre mobs handeln.

Die meisten klassen können mobs jahre lang kiten und so alles open world solo legen (mage, druide, shamane, jäger)
Oder gleichen das durch andere mechanics aus.

Wenn man sich nicht dumm anstellt kann man sogar ala Krieger nur so durch die gebiete rushen.
Erzähl keinen Unsinn,
Vor allem bei Classic funktioniert das vielleicht wenn man von den Gildis beim Leveln durchgeschliffen wird und du dadurch Equipment nur so in den Hintern gestopft bekommst das sonst unerreichbar gewesen wäre aber ganz sicher nicht wenn man sich selbst durchquestet und von den Items leben muss die man dabei bekommt denn eines ist sicher. Du wirst keine Kohle haben um dir besseres Equipment aus dem Auktionshaus zu holen denn das geht idR. bereits für die Lehrmeister der Klassen und Berufe drauf. Zudem schwebt über allem das große Ziel des Reittiers ab lvl 40 wofür man um die 100 Gold zusammenkratzen muss und man froh ist wenn man bis dahin die Hälfte zusammen bekommen hat.

Mag sein dass das anders ausschaut wenn man ausgelevelt und equipt ist aber bis man dort ankommt ist es nur allso oft ein langer und steiniger Weg denn gerade die Mob Gruppen auf einem recht engen Raum, am besten auch noch in Kombination mit relativ kurzen respawn Zeiten lassen dich nur allso gern und oft beim Leveln ins Gras beißen weil ganz wenn du solo unterwegs bist.
 
nille02 schrieb:
Kurze Rückmeldung. Ticket ist offen und voraussichtliche Zeit bis zur Bearbeitung sind 8 Tage.
Screenshot_20191102_205704_com.android.chrome.jpg

You need World of Warcraft®: Battle for Azeroth to purchase this product.

This is the message i get when i try to pre-order. 😦 looks like i gotta wait it out.

Mach dir keine großen Hoffnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
Wadenbeisser schrieb:
Erzähl keinen Unsinn,
Das ist kein Unsinn als mage z.B ist das alles kein Problem.
Und wenn man mit seinem gold behutsam umgeht (z.B. nicht jeden noch so nutzlosen Skill beim Trainer kauft) kommt man auch Recht simpel an ein mount.
Ergänzung ()

Cheetah1337 schrieb:
Ist dieser Level-Downgrade dann instanziert nur fürs neue Addon?
Nein, die komplette "alte" Welt skaliert dann von 10-50
 
Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
1. ja
2. ja und ja

Auch wenn die Präsi mich nicht wirklich überzeugt hat, werds dennoch spielen.
Ist schon zu einem Ritual geworden bei jedem Launch dabei zu sein. macht halt immer wieder Spaß was Neues zu entdecken.


Ja die Präsi hinterlässt viele Fragen.
Wenn die Covenants so unterschiedliche Fähigkeiten geben und man nur einen wählen kann wie soll man denn am Anfang weise genug wählen die richtige zu bekommen. Und wenn man doch falsch gewählt hat wirft das massv zurück weil auch wenn sie das gegrinde für artefaktmacht oder wie es auch immer heisst zwar weg haben nun gehts halt um covenant bindung etc ...
 
nille02 schrieb:

(-_-) schrieb:
Mach dir keine großen Hoffnungen.

Sobald Shadowlands raus ist, wird BfA nicht mehr seperat nötig sein. Wenn ich mich recht erinnere sollte dies sogar schon beim Pre-Patch der Fall sein. Da ist kein Ticket oder offizielle Meldung notwendig, da dies bereits das Standardvorgehen ist.
 
Wadenbeisser schrieb:
Erzähl keinen Unsinn

Ist es aber nicht. Man braucht auch keine Hilfe oder spezielles Gear.
Wenn überhaupt ist es eine Frage des wissens und könnens.

Ich habe in der ersten Welle gespielt die 60 geworden ist, da gab es niemand über dir der dir Helfen konnte.
Und die 100g hatte ich trotz horrender Ausgaben im AH für Ingenieur auf lvl 45 zusammen und ich bin nicht gerade jemand der Effektiv Gold erwirtschaftet. Stoffe z.b. hab ich alle an Gildis verschenkt (Ohne gegenleistung)

Klar, fürn Anfänger mag das Schwer sein. Aber für einen Anfänger ist auch Retail nicht einfach auch wenn das Questen weniger mühselig ist.

Das schwierigste am leveln in Classic ist der respawn, der hat mich locker ein dutzend mal Kalt erwischt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
cruse schrieb:
Wenn caster bzw ranged dds nicht stehenbleiben müssten, dann wären sie melees extrem überlegen.
Echt? Ist mir in den ganzen Action Games noch nie aufgefallen.
 
Apocalypse schrieb:
Dafür endlich wieder nur 40€ statt 60€ für die Standardvariante.
Also ja, endlich wieder Preiswert, endlich nicht mehr für einen Blödsinnigen Boost mitbezahlen.
Ja, sehe ich genauso. Ich selbst habe noch überhaupt keinen der Boosts, die bei den jeweiligen Expansionen dabei waren, verwendet.
 
@Shelung
Gerade dann wundert mich deine Aussage um so mehr denn beispielsweise als Krieger rusht man da nur irgendwo durch wenn kan einen Heiler im Rücken hat weil die Wut Generation einfach nur unterirdisch war, wodurch man vor allem in der Anfangszeit selbst gegen einfache Gegner auf der gleiche Stufe Probleme bekam. Inzwischen hat sich das aber deutlich verbessert.
Als Eis Mage hatte man natürlich dank erheblicher Verlangsamung und festfrieren per Flächenschaden die Möglichkeit ganze Gegnergruppen wegzubomben aber nur solange sie praktisch ausschließlich aus Nahkämpfern bestehen. Sobald sich darunter 1-2 Fernkämpfer befinden war auch bei denen ganz schnell der Ofen aus.

Wenn du aber unbedingt Classic mit Retail vergleichen willst dann vergleiche es mal per neu erstellten Gnomen Warri in den verschiedenen Start Gebieten. Das hatte ich neulich mal gemacht weil ich das neue Gebiet einfach mal kennenlernen wollte und fand das Ergebnis geradezu deprimierend. Klar, es war durchaus unterhaltsam aufgebaut aber das war es dann auch schon. Wo man bei Classic um jedes Schrott Item kämpfen musste und froh war wenn man es bekam rannte man bei Retail mit 2-3x so vielen Lebenspunkten rum und die Gegner waren mit 2-3 Schlägen platt, wodurch es auch kein Problem war es mit mehreren auf einmal aufzunehmen. Da bekam man selbst für die stumpfsinnigsten Aufgaben noch grüne Gegenstände hinten reingeschoben, wodurch selbst vereinzelte Elite Gegner kein Problem waren, solo versteht sich. Das war am Ende so stumpfsinnig das ich es aufgrund der Anspruchslosigkeit eines an sonsten durchaus unterhaltsamen Settings geradezu als deprimierend empfand.

Das Prinzip zieht sich am Ende durch das ganze Spiel. Wo man bei Classic um jedes brauchbare Item kämpfen muss bekommt man es bei Retail auf dem Silbertablett serviert.

Aber auch bei Classic wurde inzwischen einiges vereinfacht denn wo ich mich mit meinem ersten Warri mit lvl 4 beim Startgebiet durchgequestet hatte war ich dort mit meinem neulich erstellten Banker mit lvl 5 oder 6 raus marschiert und man merkte deutlich das sich auch Sachen wie Wut Genration (dadurch auch Schaden) und die Drop Raten erheblich verbessert hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mithos schrieb:
Sobald Shadowlands raus ist, wird BfA nicht mehr seperat nötig sein. Wenn ich mich recht erinnere sollte dies sogar schon beim Pre-Patch der Fall sein.

Das war ja auch unstrittig. Es ging darum ob ich jetzt Zugang zu BfA bekomme wenn ich das neue Addon nun schon kaufe. @(-_-) hatte ja den Bluepost gepostet wo darauf eingegangen wurde und bestätigt hat das es nicht der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mithos
Wegen dem Flugverbot werde ich mir die Erweiterung erst kaufen wenn die das Fliegen wieder frei geschalten haben. Also erst in vielleicht 8 bis 12 Monaten nach Veröffentlichung, eben je nachdem wie gnädig die Bevormunder bei Blizzard sind.

Der Level-Squish auf 50-60 gefällt mir auch absolut nicht, aber ich denke ich werde mich damit abfinden irgendwann.

Das Design der Gebiete gefällt mir seit WoD auch nicht mehr. Zu unwegsam da überladen mit Stolperfallen und Mobs. Die Classic Gebiete waren eine Augenweide und viel angenehmer. Und dann schaut euch mal Nazjatar im aktuellen Addon an... 🤦‍♂️

Es gab dann noch viele kleinere Änderungen, die einem missfielen, wie z.B. die Global Cooldown Änderung. Skallieung der Mobs auf max. Level (je stärker deine Ausrüstung wird, desto mehr Leben haben die Gegner. Total bescheuert!)

Warum kaufe ich es mir dann? 😇 Es ist immer noch ein sehr gutes Game und wenn man es mit der Sucht nicht übertreibt, dann macht es schon noch Spaß, es ab und an wieder anzuwerfen. Meine Pausen sind bis zu 12 Monate lang. Denen dauerhaft, über das Abo, so viel Geld zu geben sollte man nicht mehr, wegen den groben Schnitzern die sie sich leisten seit WoD! Nur so kann man ihnen sagen, dass sie es besser machen sollen...
 
Bin enttäuscht, hätte mir was mit dem Lichtkönig gewünscht. Wotlk war eins der geilsten Addons und nun löschen sie alles aus. Unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Apocalypse schrieb:
Dafür endlich wieder nur 40€ statt 60€ für die Standardvariante.
Also ja, endlich wieder Preiswert, endlich nicht mehr für einen Blödsinnigen Boost mitbezahlen.
Also die hat noch nie 60Euro gekostet immer 44,95.zumindest noch nie 60bezahlt^^
Jetzt halt 40Euro.
Statt so lvl boost hätte man lieber mal ein Transfer dazu packen können.
Aber ne dann packen se lieber garnix rein,das echt schon bissel schwach.
 
@Wadenbeisser
Sry, aber ich vergleiche nicht Classic Startgebiet mit Retail Classic Startgebiet.
Für mich ist das Stadtgebiet in Retail das nach dem level Boost, also im aktuellen oder pre content.
Nicht Content der schon seit Jahren nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat.

Und auch wenn der Anfang etwas umständlicher ist. Für mich als erfahrener Spieler ist Classic leveln genauso einfach wie Retail, nur dauert es einfach länger.
 
Zurück
Oben