• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Shadowlands führt ins Totenreich

gefällt mir thematisch gut. der tower könnte das killer feature werden. viele schritte in die richtige richtung.
 
Shelung schrieb:
Und auch wenn der Anfang etwas umständlicher ist. Für mich als erfahrener Spieler ist Classic leveln genauso einfach wie Retail, nur dauert es einfach länger.

'lach'
Der war richtig gut.

Also das könnte man eigentlich nur noch toppen mit "für mich als erfahrener Spieler ist Classic genauso einfach wie Retail, ich sterbe nur öfter".
 
Blutschlumpf schrieb:
Wird das immer noch gespielt?
Wenn ja: Von denen, die das vor 15 Jahren schon gespielt haben oder steigen da noch neue ein?

Classic ;) - Das wird gespielt und wenn du nicht alle Addons hattest findest du da eher Anschluss aber bitte nicht versuchen wenn man Legion affected ist.

Witzig das im Artikel zur Classic nichts erwähnt wird.

 
Apocalypse schrieb:
Also das könnte man eigentlich nur noch toppen mit "für mich als erfahrener Spieler ist Classic genauso einfach wie Retail, ich sterbe nur öfter".

Wenn ich Sterbe, dann nur aufgrund eines Ganks...

Das spiel wurde für Casuals entwickelt und ist 15 Jahre alt. Die Boss Mechanics aktueller Raids ist anspruchsvoller als MC mit teils grünem Gear und 58ern...
Und das sage ich weil ich beides mache/gemacht habe.
 
Shelung schrieb:
Boss Mechanics aktueller Raids ist anspruchsvoller als MC mit teils grünem Gear und 58ern...
Kann ich bestätigen, haben wir damals so gespielt. ;-)
 
Wie viele andere auch...
 
jk1895 schrieb:
Wegen dem Flugverbot werde ich mir die Erweiterung erst kaufen wenn die das Fliegen wieder frei geschalten haben. Also erst in vielleicht 8 bis 12 Monaten nach Veröffentlichung, eben je nachdem wie gnädig die Bevormunder bei Blizzard sind.
Also in wod kann ich bis heute nicht fliegen ^^

Ansonsten überlege ich auch, aber naja, vermutlich hole ich es mir nicht.
 
Shelung schrieb:
Wenn ich Sterbe, dann nur aufgrund eines Ganks...

Das spiel wurde für Casuals entwickelt und ist 15 Jahre alt. Die Boss Mechanics aktueller Raids ist anspruchsvoller als MC mit teils grünem Gear und 58ern...
Und das sage ich weil ich beides mache/gemacht habe.

Gibt noch mehr Raids als lediglich MC in Classic, die sind dir vielleicht entgangen wie es scheint.
 
Wie immer mein Credo, kein Fliegen kein Addon..
 
n3os schrieb:
Gibt noch mehr Raids als lediglich MC in Classic, die sind dir vielleicht entgangen wie es scheint.

Nein aber das macht keinen Unterschied bis auf Naxx.
Aber naxx hat keine schwierigen mechaniken sondern ist teils einfach unfair.

Es macht spaß in einer Gruppe keine Frage, aber es ist meist nicht fordernd wenn alles ordentlich spielen wie in jeder soliden progress und semi progress gilde.

Wie immer mein Credo, kein Fliegen kein Addon..

Fliegen nimmt das leben aus der welt und zerstört open pvp. Flugverbot ist das beste an jedem Addon.
 
Shelung schrieb:
Nein aber das macht keinen Unterschied bis auf Naxx.
Aber naxx hat keine schwierigen mechaniken sondern ist teils einfach unfair.

Es macht spaß in einer Gruppe keine Frage, aber es ist meist nicht fordernd wenn alles ordentlich spielen wie in jeder soliden progress und semi progress gilde.



Fliegen nimmt das leben aus der welt und zerstört open pvp. Flugverbot ist das beste an jedem Addon.

Lustig, und ich wunder mich immer wieso so viele Retail-Spieler in Classic so unfassbar hart failen und nix gebacken bekommen, wo doch der Content so viel anspruchsvoller ist.
 
Der großteil der Retail spieler sins ja auch genau die selben "kack boons" wie der großteil der classic wow spieler.

Ich weis nicht wo das problem mit einer so offensichtlichen sache ist.
Es geht ja nicht darum das Classic kein Spaß macht, es ist nunmal nicht schwerer und speziell der Raidcontent ist nunmal einfacher.
Ganz besonders die Spielerische Leistung.

Leute die schon bei Onyxia ständig wipen kommen in Retail auch nicht in den HC Modus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milanovic
Shelung schrieb:
zerstört open pvp.

Darum wird keiner weinen, es war eh immer nur ein Player vs Opfer. Und selbst wenn es doch mal eskaliert ist das ganze schnell vorbei. Wer PvP will, sollte das in den BGs oder Arena (Ja, kam nicht in Classic) machen.
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Leute die schon bei Onyxia ständig wipen kommen in Retail auch nicht in den HC Modus...

Haben wir gestern mit weniger als 30 Leuten gemacht. Raids in Classic sind ein Witz verglichen mit Retail.
 
Da stelle ich mir dann Leute wie Asmongold vor, der mit Level 53 MC in einer Randomgruppe läuft mit 10 Leuten unter Level 58 und sich dann mit 1500 HP und 95% miss beschwert, dass Ragnaros nicht 1st try liegt... Das ist die neue Classic-Masterrace scheinbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY
Frage an die WoW´ler die noch in der Materie sind:

Wenn ich jetzt Shadowlands vorbestelle, kann ich dann BfA daddeln oder muss ich mir BfA trotzdem kaufen?
 
Xhybrid schrieb:
Wenn ich jetzt Shadowlands vorbestelle, kann ich dann BfA daddeln oder muss ich mir BfA trotzdem kaufen?

Die Frage hatte ich auch schon gestellt, das Ticket ist weiterhin Offen aber @(-_-) hatte einen Post von Blizzard veröffentlicht wo noch mal drin steht das BfA noch nicht integriert ist. Gewohnt passiert das erst kurz vor Release dass das letzte Addon "kostenlos" wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhybrid
Shelung schrieb:
Es geht ja nicht darum das Classic kein Spaß macht, es ist nunmal nicht schwerer und speziell der Raidcontent ist nunmal einfacher.
Du gewichtest "schwer" mMn falsch, nämlich von (d)einem festen Standpunkt aus.

Das "Eruption"-Solo ist auch nicht schwer, zumindest für Eddie van Halen.
Ein Kaizo-Mario-Suchti erkennt kaum einen Unterschied zwischen Mega Man X oder vermeintlich leichteren Platformern.
 
Ich habe nun auch eine Antwort auf mein Ticket bekommen. Den für mich wichtigen Teil habe ich mal extra hervorgehoben.

Sei gegrüßt,

und danke für dein Ticket und deine Geduld.

Wie wir sehen können, hast du einige Fragen zur angekündigten Erweiterung Shadowlands. Wir haben daher für dich die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengefasst und hoffen, dass sie dir weiterhelfen werden.

  • ein genauer Veröffentlichungszeitpunkt steht noch nicht fest, aber die Erweiterung kommt spätestens am 31. Dezember 2020 raus
  • mit Vorbestellung von Shadowlands erhält man direkt nach Zahlungsabschluss Zugang zu allen Editions-Boni wie kostenfreie Spielzeit, Charakteraufwertung auf lvl 120, Reittier, Haustier und Transmogvorlagen (bitte achte darauf, welche Edition was anbietet)
  • die 30 Tage Spielzeit werden direkt auf der WoW-Lizenz zugewiesen und automatisch an den aktuell bezahlten Spielmonat hinten angehangen, inaktive Accounts werden damit wieder aktiv geschaltet (eine Weitergabe oder Verschenkung der Spielzeit ist nicht möglich)
  • die Charakteraufwertung beträgt lvl 120, was mit Veröffentlichung von Shadowlands lvl 50 sein
  • in Shadowlands kann man dann bis auf Maximallevel 60 spielen
  • es kann bis zu maximal 24 Stunden dauern, bis die Editions-Boni und auch die Charakteraufwertung auf deinem Account freigeschaltet und nutzbar sind
  • der Erweiterungs-Content (neue Gebiete, Levelzonen, Spielinhalte, usw) werden erst mit Veröffentlichung der Erweiterung (spätestens am 31. Dezember 2020) verfügbar sein
  • mit Vorbestellung von Shadowlands wird kein Battle for Azeroth freigeschaltet, allerdings wird Battle for Azeroth mit Veröffentlichung von Shadowlands in die Grundversion von WoW übergehen und damit fester Bestandteil des Grundspiels sein
  • sollten gewisse Editions-Boni nach 24 Stunden immer noch nicht auftauchen oder wieder verschwinden, prüfe bitte in deiner Bestellhistorie, ob der Einkauf fehlgeschlagen ist und nutze eine alternative Zahlungsmethode (ebenso kann es helfen, einen neuen Charakter zu erstellen oder den Server zu wechseln, um die Anzeige in der Charakterübersicht zu aktualisieren)
  • solltest du das Reittier oder Haustier in deiner entsprechenden Ingame-Übersicht nicht finden können, schalte bitte alle Filteroptionen ab, um die gesamten Sammlungen einsehen zu können (es kann zusätzlich helfen Addons abzuschalten, falls in Benutzung)
  • um das Transmog-Set zu erhalten, steige auf dein Reittier und klicke auf die kleine Kugel am Reittier, damit ein Quest-NPC auftaucht (ACHTUNG: Du musst lvl 120 sein, um die Quest anzunehmen)
  • Der Ruhestein-Effekt ist in der Spielzeugübersicht zu finden, indem du nach "Ruhestein des ewigen Reisenden" suchst (achte darauf, alle Filter in der Übersicht abzuschalten)

Ich hoffe, damit sind die meisten Fragen beantwortet. Sollten noch weitere, spezifischere Fragen offen sein, so kann auch deine Mitspielerschaft im WoW-Forum aushelfen:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/

Vielen Dank für dein Interesse an Shadowlands und wir wünschen viel Spaß mit allen Vorbesteller-Boni, sowie viel Erfolg in Azeroth!

Mit freundlichen Grüßen,

Blizzard Entertainment Europe
http://eu.blizzard.com/support
 
BFA läuft noch min 1Jahr da wären sie schön blöd das für free jetzt zu verschleudern,so kassieren sie 2x.
 
Zurück
Oben