• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Comeback

War mit Lvl 85 (und schlechtem Gear) mal im Obsidiansanktum, da reichte der Item Squish dann nicht und schon der Trash hat mir gezeigt, dass das nix wird. :D

Bin jetzt Lvl 88 mit meinem Panda-Mönch und langsam will ich entscheiden, ob ich mir WoD hole oder nicht.
Ich finde die Story & das Design in Pandaria aber bisher so gut, dass ich da auf jeden Fall auch mit/über Lvl 90 weiterspielen will.

Wie funktioniert denn das mit der Garnison? Habe gelesen, die würde nach einer Einführungsquestreihe in Draenor freigeschalten.
Muss man dann für die Garni weitere Quests in Draenor machen? Oder könnte ich mir auch die Garni holen und dann trotzdem in Pandaria bis Lvl 95+ questen?

Und die Garni ist für jeden Char eine andere und nicht Accountübergreifend, oder? Sonst könnte ich meinen Main einfach in Pandaria weiterspielen und die Garni-Sachen & Draenor-Quests mit einem geboosten Char erledigen.
 
Wie funktioniert denn das mit der Garnison? Habe gelesen, die würde nach einer Einführungsquestreihe in Draenor freigeschalten.
Muss man dann für die Garni weitere Quests in Draenor machen? Oder könnte ich mir auch die Garni holen und dann trotzdem in Pandaria bis Lvl 95+ questen?

Die Garni ist auch während dem Leveln der Mittelpunkt, sehr oft wird man von dort in andere Gebiete geschickt, oder nach Levelups bekommt man dort neue Gebäude wie z.B. die Mine.

PS: kann es sein das du mal im inwow Forum warst?
 
nach der einführung im tanaan jungle bekommst du die erste quest, um deine garnison zu bauen. dies getan, hast du eine level 1 garnison und ein paar freie plätze für gebäude aller art. als erstes musst du eine barracke aufbauen. das ist sozusagen das lager für deine follower.

follower sind in deiner garnison sichtbar und laufen umher. du kannst mit ihnen innherhalb der garnison patroullieren aber das war es mit der aktiven interaktion. eigentlich schickst du sie nur auf missionen. die missionen existieren nicht wirklich in der welt, sondern es ist einfach nur eine art browsergame. drag&drop, click, warten, belohnungen bekommen, follower hochleveln. einige wenige follower haben eine bodyguard eigenschaft. mit denen kannst du dann tatsächlich in der welt rumlaufen. die dps der bodyguards ist anfangs auch nicht zu verachten. du levelst den ruf der bodyguards hoch und bekommst auf ihrer maximalen rufstufe noch besondere quests.

weiter gibts dann beruf gebäude und verschiedene andere für die du nachdem du sie gebaut hast, eine kurze einführungsquest machen musst. einige gebäude geben auch daily quests für dungeons. du fängst mit zwei bauplätzen an und steigerst dich dann auf dem weg zu deiner level 3 garnison.

die garnison ist für jeden spieler instanziert. du kannst aber leute einladen, bzw. eingeladen werden, um in andere garnisonen zu gehen. die garnison sowie die follower sind nicht accountübergreifend.

dann gibt es noch invasionen. gleich nachdem du die garni gebaut hast, gibt es eine art tutorial invasion. ist quasi eine art hordenmodus. du musst wellen unterschiedlicher gegner bekämpfen. das geht, bzw. sollte auch in einer gruppe gemacht werden, damit sich dein score erhöt. je höher die score, desto bessere belohnungen. du hast sogar chancen auf epic gear. wer und wann dich in einer invasion angreift basiert auf einem unsichtbaren negativ ruf system. wenn du in den apexis (daily quests auf level 100) zonen gegner der gegnerischen dreanor fraktionen (oger, iron horde etc.) tötest, sammelst du negativ ruf. ab einem bestimmten punkt wird dann eine quest in deiner garnison freigeschaltet, womit du die invasion starten kannst.

ansonsten ist deine garnison der mittelpunkt für alles. es gibt gebäude für berufe, es gibt eine mine und einen kräutergarten. die campaign mission (startet wöchentlich) startet aus der garnison und du bekommst eine quest, wenn du in die nächste zone fortschreitest. du bekommst sogar einen extra ruhestein für die garnison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos zur Garni. Das hört sich wirklich ziemlich interessant an, ich glaube ich hole mir WoD. Vielleicht schaffe ich es dann auch erstmals in meiner WoW-Karriere mit aktuellem Full-Epic-Gear rumzulaufen. :)

Stevo86 schrieb:
PS: kann es sein das du mal im inwow Forum warst?

Kann sein, aber das müsste dann schon 7 Jahre oder länger her sein.
Damals war das alles noch etwas anders in Sachen WoW-Fanseiten, ich habe hier noch eine gedruckte Ausgabe des "Großen Databecker Questguides zu World of Warcraft - Allianz Version". ;)
 
Zurück
Oben