• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW macht Probleme

Also kleine Addons kannste ausschließen (sofern sie mit 3.3.5 kompatibel sind).
Ich hab mehrere Theorieren.
Fang mal an, die großen Addons zu deaktivieren. Genauer gesagt, deaktiver X-Pearl und schau obs besser wird. Hatte damals enorme Probs mit dem Addon, hat sogar soweit geführt, dass ich mir ne neue Graka angeschafft hab ;D bis ich merkte dass mein X-Pearl alles an Recourcen zeitweise gefressen hat (also ebenfalls unwillkürlich, einfach mal nen Lag reingeschmissn). X-Pearl richtig einstellen, schon könnte es wieder einwandfrei funktionieren.

Dann einen Tip, den ich schon lange erfolgreich mache (mit WinXP und WinVista, bei Win7 weiß ich nicht, wies sich verhält):
Registry Fix der die Latenz enorm verbessert

den hab ich auch schon versucht, hat bei mir nix geholfen...aber egal, mein ping ist ok und ich habe auch keine internetlaggs, wenn dann sinds serverlaggs...

ok ich probiers mal mit den addons...reichts wenn ich ingame im charakterbildschirm das addon deaktivier oder soll ichs ganz ausm ordner rauslöschen? oder deinstallieren per curse??

und wie stell ich xpearl "richtig" ein??

MFG

Zuletzt bearbeitet:
pstar1988 schrieb:
und wie stell ich xpearl "richtig" ein??

Indem Du es abstellst. Mehr kann man zu dem Drecksding nicht sagen.
Ergänzung ()

pstar1988 schrieb:
Ich spiele Ini, alles normal, alles flüssig, jeder Cast kommt sofort ohne Verzögerung und auf einmal, vollkommen situationsunabhängig, beim Casten ein 0.5-1 sekunden langes standbild und nach diesem standbild wird der cast ausgeführt. fortan kommt bei jedem 2.-3. tastendruck (Zaubertasten) dieses Ministandbild...

Moooooment, das kommt mir bekannt vor. Sag mal, hast Du zufällig ein RAID im System? Und wie ist es mit dem Sound, laggt der dann auch und/oder wird unterbrochen?

kein Raid, sound ka, glaub der hängt auch ne millisekunde :)

ich teste jetzt gerade komplett ohne addons...is zwar total mühsam und hässlich, aber so finde ich wenigstens endgültig raus ob es an einem addon liegt, oder? also wenns so läuft MUSS es doch an nem addon liegen? *hoff*

dann nur noch wochenlang austesten welches das faule ei ist^^

Nein, ich vermute, das etwas mit der Interruptvergabe bei Deinem Rechner nicht geklappt hat. Auf einem mir bekannten Rechner spuckt z.B. der RAID-Controller Interrupts aus, die mit dem Interrupt des DMAs kollidieren. Die Auflösung dieser Hardware-Kollision fror dann den ganzen Rechner für 0.5-1 Sek. ein, was man klar am Sound erkennen konnte. PCI-Interrupt-Fehlbelegungen sollten heutzutage eigentlich automatisch durch ein Zusammenspiel zwischen Motherboard und Windows erledigt sein, das klappt aber nicht immer. Wenn die Übeltäter Steckkarten sind, kann man die durch Umstecken der Reihenfolge in den Griff kriegen, aber wenn es Onboard-Teile sind, wird es richtig häßlich...

also was soll ich dann jetzt machen? wo soll ich suchen? was soll ich testen?

Das kann man remote nun wirklich nicht mehr diagnostizieren. Wenn es ohne jedes Add-On so ist, dann mußt Du zu einem Profi und die Kiste durchchecken lassen. Der hat z.B. Einbaukarten, die Interruptkonflikte zeigen können.

Für mich als user gibt's keine Diagnose tools oder so?
Welche Windows Funktionen oder Dienste können denn auch noch Probleme machen?

Mfg

Gibt es, z.B. die Sysinternals Suite (kannst Du Dir hier auf CB ziehen). Die Frage ist, wieviel Du von PC Technik verstehst. A fool with a tool is still a fool, will sagen, wenn man nicht weiß, wie man rechnet nützt einem auch ein Taschenrechner nichts.
Übrigens: man kann den ganzen WoW Ordner auf einen anderen Rechner kopieren. WoW muß nicht installiert werden, und wenn Du das machst, weißt Du, ob es die Software oder die Hardware ist. Hoffentlich hast Du einen großen Stick, bei mir verschlingt WoW 20GB :)

Zuletzt bearbeitet:
ok, habe leider keinen zweitrechner oder sowas....
ich teste erstma weiterhin ca. ne woche komplett ohne addons...läuft es einwandfrei, heisst es doch auch, dass es an nem addon lag oder??

MfG

Klar.

gut, dann erstma abwarten und tee trinken...ich bin mir fast 100% sicher, dass es an nem addon liegt, ich war mir auch schon zu beginn sicher, dass es was mit dem spiel und nicht mit dem system zu tun hat. Aber alle anderen spieltechnischen potenziellen Übeltäter ausgeschlossen habe, bleiben nur die Addons...

Ich habe schon unendlich viele Spiele und Anwendungen auf meinem Rechner gehabt und hatte noch nie Probleme irgendeiner Art, noch nie nen Bluescreen, nen Absturz, garnichts...deshalb wäre ich sehr niedergeschlagen, wenn ohne addons dieses problem auch auftritt...dann melde ich mich hier nochma xD
Ergänzung ()

aber kannst mir das mit dem interrupt nochma erklären? woher das kommt und was das genau tut?

mfg

Zurück
Oben