• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wow welche Klasse?

Sliskovic

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
459
Ich bin hier neu.

Habe damals viel Warcraft 3 gezockt und so.

Wollte WOW Anfangen und weiß nicht welche Klasse ich spielen soll.

Wollte aber eher Allianz.

Server wohl Blackmoore ( Weil der am meistengespielte und ausgeglichenste Server in Deutschland )
 
Überleg dir, welche Rolle dir am meisten zusagt und wähle entsprechend eine Klasse aus :)
Generell werden Tanks und Heiler immer am meisten für Gruppen gesucht.
Jede Klasse und Spezialisierung unterscheidet sich auch im Spielstil. Da hilft nur Experimentieren :)

Tank: Zieht Gegner und Schaden auf sich
Heiler: Heilt die Gruppe
Damage Dealer: Teilt Schaden aus

Krieger: Tank / DD
Paladin: Tank / DD / Heal
Druide: Tank / DD / Heal
Demon Hunter: Tank / DD
Magier: DD
Hexenmeister: DD
Schurke: DD
Mönch: Tank / DD / Heal
Todesritter: Tank / DD
Priester: Heal / DD
 
Jäger: DD
Schamane: DD / Heal
;)
 
Das kann man pauschal nicht sagen, jede Klasse hat seine Reize.
Da man heutzutage doch eh so schnell levelt, kann man doch schnell die Klassen ausprobieren?

(Interessant, dass es noch neue Leute gibt, die mit WoW anfangen)
 
Zuletzt bearbeitet:
jäger ist mit abstand die anfängerfreundlichste klasse. versuch bitte nicht mit heiler oder tank zu starten wenn du das spiel noch nie gespielt hast. damit machst du dir keine freunde. lern das spiel, level einen charakter mindestens bis du alle talente freigeschaltet hast und dann kannst du dich an andere rollen wagen. heiler sollte dann ganz am ende stehen.
 
Kumpel hat damals als Priester angefangen, als Shadow gelevelt und war danach der beste Heiler im Raid, besser als diejenigen später Heiler gspielt haben.

Heute bist du in so kurzer Zeit auf dem Maxlevel und dank Artefakten usw. kann er ruhig Heiler oder Tank spielen. Und in den Levelinis ist s sowieso egal.
 
Problem ist nur , dass ich mir immer einrede wenn ich die Klasse erstelle dann passiert irgendwas schlimmes in wirklichkeit.

Warum mache ich solche schwachsinigen Gedanken ?

Zb Paladin -> man wird unendlich Leben.
 
Dann solltest du dir eher einen Psychologe suchen und nicht anfangen WoW zu spielen...
 
Nefiwolf schrieb:
Dann solltest du dir eher einen Psychologe suchen und nicht anfangen WoW zu spielen...

Naja wow wäre halt gute ablenkung.

Mein Leben ist aktuell sowieso nur das:


6-15:30 arbeiten

manchmal zum sport

Das wars

Hab nix zu tun.
 
Naja, wenn es helfen soll sich abzulenken... meine Frau versenkt täglich Stunden drin, also das geht schon.
Fang einfach an und schau ab's dir gefällt, probier einfach mal 2-3 Klassen aus. Das Wäre zumindest besser, als sich noch mehr Gedanken über Dinge zu machen, die einem nicht helfen.
Ein Hobby finden, kann manchmal schwerer werden, als es sich anhört. ^^
 
Warum genau?

Ich hab immernoch keine Ahnung welche Klasse.

Ich spiele immer 2-3 Level und dann mache ich ne neue.

Und ich rede mir immer irgendein schwachsinn ein.

ZB wenn ich die Klasse auf lvl 110 haben werde , dann schaffe ich mein Abitur nicht oder sowas.
Oder irgendwelche Horrorgedanken.

Sorry aber kennt ihr sowas?
 
Solltest echt lieber nen Doc aufsuchen anstatt WoW zu zocken.

Mit so einer Einstellung bringt es eh nix was zu zocken.
 
Wieso ?

Eventuell einfach zoxken ohne sowas nachzudenken ?

Ich denke jeder macht sich irgendwie irgendwo Gedanken
 
Ja, jeder macht sich diverse Gedanken, aber deine sind wirklich speziell... so speziell das du mit einem Facharzt reden soltest.
 
Also ich kenne einige die wegen WoW vieles haben "schleifen" lassen.

Einer hat in der Tat sein Abitur nicht geschafft, einer seine Ausbildung geschmissen und ein anderer sich total abgekapselt.

Das war aber eher 2005 bis 2008, wo man noch gut Zeit versenken konnte und musste (PvP z.B.).

Aber ich würde an seiner Stelle das Spiel lieber auch sien lassen.
 
Sliskovic schrieb:
Und ich rede mir immer irgendein schwachsinn ein.

ZB wenn ich die Klasse auf lvl 110 haben werde , dann schaffe ich mein Abitur nicht oder sowas.
Oder irgendwelche Horrorgedanken.

im besten fall ist das nur dummer aberglaube. im schlimmsten fall liegt hier eine ernsthafte psychische störung vor. paranoide wahnvorstellungen, phobien... geh mal zum arzt.
 
Zornbringer schrieb:
im besten fall ist das nur dummer aberglaube. im schlimmsten fall liegt hier eine ernsthafte psychische störung vor. paranoide wahnvorstellungen, phobien... geh mal zum arzt.
Das ist ja ein Aberglaube.

Was hat bitte ein Wow Charakter oder sonst was damit zu tun was passiert.

Aber trotzdem fühlt es sich schlecht an , wenn man sich sagt. Wenn ich heute einen Charakter erstelle dann passiert irgendwas doofes oder sonst was.

Brauche irgendwie eine Kontergedanken oder so.
 
Stevo86 schrieb:
Das war aber eher 2005 bis 2008, wo man noch gut Zeit versenken konnte und musste (PvP z.B.).

Deswegen birgt es eigentlich auch kein besonderes Risiko mehr. Heute kann man für eine Stunde Einloggen, "Spaß haben" und kann praktisch alles vom Content sehn...

Früher konnte man mit einem derart knappen Zeitfenster nicht einmal Richtung 5-Mann Dungeon denken. Eine Runde Blackrock Depths hat schon mal 3 h+ mit Gruppensuche und Anreise gedauert. Mann, waren das Zeiten :D! Es hat aber auch richtig viel Spaß gemacht und es hat die Gruppe zusammengeschweißt. Über dem Chat lief mehr als nur "hallo" und "tschüss". Man musste zusammenspielen und seine Rolle erfüllen. Das war auch die einzige Zeit, in der ich die meisten Ingame-Freunde getroffen hab - danach ergab sich eigentlich nicht mehr.

Heute spielt jeder für sich seine Rolle - Brain AFK. Aufeinander acht geben und individuelle Stärken und Schwächen berücksichtigen muss man eigentlich nicht mehr. Heute ärgert man sich höchstens, das Spieler XY seinen Job nicht richtig macht...

Zum Thema:
Ich tu mich mit dieser Frage auch echt schwer. Jede Klasse spielt sich gut. Hab auch jede Klasse auf 100+.
Kommt eben auch drauf an, welche Rolle man erfüllen willst und welches Gameplay dir am besten gefällt.

Man kann doch jede Klasse auf Level 100 Ausprobieren? Oder funktioniert das als Neueinsteiger nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben