Wozu ist der Anschluss? Für den Lüfter, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach doch einfach mal Bilder. Das ganze dreht sich hier im Kreis

die Grafikkarte kommt in den oberen PCIe x16 Slot, darunter sind 4 Slots bei dir frei, also eigentlich sollte der Platz da reichen

@rg88: Hab überlesen gehabt, dass er sein Mainboard bereits gepostet hat - dachte erst, er hat vlt ein mATX

Ich gehe davon aus, dass das hier dein Mainboard ist: https://image6.macovi.de/images/product_images/1280/662301_2__8302459-2.jpg

Wenn du den dunkel blauen PCIe Slot nutzt, wo hat der Kühler kontakt?

Am einfachsten wäre es, wenn du einmal von der kompletten Grafikkarte und einmal von dem inneren deines PCs ein Bild hochlädst.

Mach mal ein Bild von der Graka.. auf deinem ersten Bild zum Anschluss sieht es für mich so aus, dass der Arctic Kühler falsch rum montiert wurde. Würde auch erklären warum die Karte mit Kühler nicht in den Slot passt.

Der Kühler scheint falsch montiert zu sein. Im ersten Beitrag im Bild gehen die Heatpipes seitlich raus, die sollten aber Richtung Kontakte und später Board zeigen. Siehe: http://hardwareoverclock.com/ARCTIC_Accelero_Mono_Plus-3.htm

PS: Du müsstest den Kühler um 90° im Uhrzeigersinn drehen, dann passt er auch in den obersten dunkelblauen Slot. Die hellblauen sind eh falsch. Wenn könnte noch der Schwarze gehen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch der falsche slot denn du eingekreist hast!!!! dunkel blaue oder denn schwarzen

Ergänzung: Der eingekreiste Slot ist PCI nicht PCI-E

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
xdlolxd567 schrieb:
Das untere hellblaue.

Der untere hellblaue Steckplatz ist ein PCI Steckplatz, kein PCI-E. Die GraKa passt dort eh nicht in den Slot rein, mit oder ohne fettem Kühler.

Einzelne Grafikkarten sollte man im obersten der beiden dunkelblauen (edit: bzw schwarzen) PCI-E Slots einbauen.

Was spricht dagegen, diesen Slot zu benutzen?

PS: Das Bild ist schwarz. Da ist nichts erkennbar.

edit: Für mich ist das der OBERE hellblaue, was du da eingekreist hast, nicht der UNTERE. Aber egal. Ist trotzdem PCI, nicht PCI-E.

Zuletzt bearbeitet:
Der hellblaue verhindert das anschließen der Grafikkarte... natürlich benutze ich den dunkel blauen

Lieber xdlolxd567, du solltest das nächste Mal etwas sorgfältiger dein Problem beschreiben. Das geht echt gar nicht.

@topic: Dann gilt das, was Wilhelm14 gepostet hat. Der Kühler ist falsch montiert. Montiere ihn richtig herum (frische Wärmeleitpaste nicht vergessen), dann klappts auch mit dem Einbau.

Hatte ich schon versucht.. kann in keine andere Richtung montieren!! Deswegen will ich einen anderen Kühler holen, der klein ist. Jedoch finde ich nichts.

Okay, warum du den Kühler nicht drehen kannst, soll in Beitrag #28 stehen, der Link zeigt aber kein Bild. Ist irgendwas im Weg, weswegen du den Kühler nicht richtig montieren kannst?

Bau doch den alten Originalkühler und Lüfter wieder rauf. Wird dir die Karte zu laut? Dann kannst du entweder versuchen den Lüfter runter zu regeln oder du lässt den orginal Kühler drauf (den Aluminiumkörper), entfernst nur den Lüfter und den anderen Plastikkrams und schnallst per Kabelbinder einen x-beliebigen Lüfter drauf.

xdlolxd567 schrieb:
kann in keine andere Richtung montieren!!
Beschreibe sorgfältiger! Warum gehts nicht???

Schrauben lösen, 90° drehen, festschrauben.
Siehe ab 17min15sek: https://www.youtube.com/watch?v=v8qSrtQDy38

Wo liegt das Problem?

edit, @Wilhelm14: Ich vermute, er hat die GraKa so bei ebay gekauft...
Aber wer weiß das schon... es wird hier wieder mit Infos gegeizt, das ist schon nicht mehr feierlich...

Leute, der thread kann geclosed werden. Anscheinend bin ich von Idioten umgeben. Ein paar aber nicht. Danke für nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben