Hi,
ich wollte eine Art Animation in C# darstellen dafür
sollten 3 verschiedene Bilder nacheinander angezeigten werden.
Dies wollte ich so machen das wenn ich die Pfeiltaste unten drücke eine zahl immer
hoch zählt und beim hochzählen ändert sich das Bild.
Doch das funktioniert nicht, kann mir jemand dabei helfen.
Danke im vorraus
ich wollte eine Art Animation in C# darstellen dafür
sollten 3 verschiedene Bilder nacheinander angezeigten werden.
Dies wollte ich so machen das wenn ich die Pfeiltaste unten drücke eine zahl immer
hoch zählt und beim hochzählen ändert sich das Bild.
Doch das funktioniert nicht, kann mir jemand dabei helfen.
Danke im vorraus
Code:
using System;
using System.Windows;
using System.Windows.Controls;
using System.Windows.Input;
using System.Windows.Media.Imaging;
namespace bilder
{
/// <summary>
/// Interaktionslogik für MainWindow.xaml
/// </summary>
public partial class MainWindow : Window
{
BitmapImage bild = new BitmapImage();
int zeahler = 1;
public MainWindow()
{
InitializeComponent();
bild.BeginInit();
bild.UriSource = new Uri("/bilder;component/Images/unten_steh.png", UriKind.Relative);
bild.EndInit();
image1.Source = bild;
}
private void Window_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
{
if (e.Key == Key.Down)
{
if (zeahler == 1)
{
Canvas.SetTop(image1, Canvas.GetTop(image1) + 5);
bild.UriSource = new Uri("/bilder;component/Images/unten_steh.png", UriKind.Relative);
image1.Source = bild;
zeahler = 2;
}
else if (zeahler == 2)
{
Canvas.SetTop(image1, Canvas.GetTop(image1) + 5);
bild.UriSource = new Uri("/bilder;component/Images/unten_lauf_1.png", UriKind.Relative);
image1.Source = bild;
zeahler = 3;
}
else if (zeahler == 3)
{
Canvas.SetTop(image1, Canvas.GetTop(image1) + 5);
bild.UriSource = new Uri("/bilder;component/Images/unten_steh.png", UriKind.Relative);
image1.Source = bild;
zeahler = 4;
}
else if (zeahler == 4)
{
Canvas.SetTop(image1, Canvas.GetTop(image1) + 5);
bild.UriSource = new Uri("/bilder;component/Images/unten_lauf_2.png", UriKind.Relative);
image1.Source = bild;
zeahler = 1;
}
}
}
}
}