Wunsch-OC-System

Simon schrieb:
Bin anscheinend der einzige, der auch mal an ein Intel System denkt:

CPU = Intel Pentium 4 570J oder 660
Motherboard = ABIT AA8XE 3rd-Eye, i925XE (oder das Fatal1ty) oder vielleicht DFI LanParty 925X-T2 (leider gibts das XE-T2 nicht in Europa)
RAM = OCZ Technology DIMM Kit 1024MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12
CPU Kühler: Asetek Vapochill Light Speed
Grafik = ATI X850XT Platinum Edition
Grafik/NB Kühler = Waterchill
Festplatten = 4x Hitachi 7K250 250 Gbyte im RAID 0+1

Wäre von der CPU Leistung mehr zu erreichen als mit einem FX, weil die P4s mit Vapochill LS auch mal bis 5 GHz machen, was leistungsmäßig mit einem Athlon FX kaum knackbar ist zumindest nicht bei 3,1-3,2 GHz, wo mit den 130nm FX momentan aber oft Schluss ist.
Für mehr Grafikleistung kommt man an einem SLI System mit 2x6800GT oder Ultra auf AMD Basis momentan nicht vorbei.
Da biete sich dann der FX55 mit dem DFI Lanparty nForce 4 SLI-DR, OCZ VX PC4000 1GByte RAM, 2x6800GT (müssen keine Ultras sein) und der gleichen Kühlung und Festplatten wie oben beim Intel System an.

mfg Simon

P.S. Das hier gehört eigentlich in die Kaufberatung


Ein P4 ist für Spiele nicht gerade eine gute Wahl, läßt ein AMD Athlon 64 3000+ (1,8 GhZ!) doch einen Intel Pentium 4 3,6-3,8 Ghz im Regen stehen... Da dürften die 3 AMD-Ghz doch eher nur durch 6 Intel-Ghz zu knacken sein.
 
Ob das in die Kaufberatung gehört habe ich auch überlegt! Dem ist nicht so, weil hier der OC-Gedanke eindeutig im Vordergrund stehen soll und die sich ergebenden Konsequenzen, die man schon absehen kann. Also z.B. wenn ich in Richtung XY will mit dem OC-System wird Z nicht mehr gehen und so.


Danke.
 
@a!i3n

peachsummer schrieb:
Erste Bedinung: Nur lieferbare Teile!
Zweite Bedinung: "leise"

a!i3n schrieb:
STFU-Sucker
der kommende 3800+ mit Venice Core wird nochmal besser als
ein FX55 zu übertakten sein! 90 µ sind nur ein Vorteil ;)

Der ist aber noch nicht lieferbar! :D
 
peachsummer schrieb:
Ob das in die Kaufberatung gehört habe ich auch überlegt! Dem ist nicht so, weil hier der OC-Gedanke eindeutig im Vordergrund stehen soll und die sich ergebenden Konsequenzen, die man schon absehen kann. Also z.B. wenn ich in Richtung XY will mit dem OC-System wird Z nicht mehr gehen und so.


Danke.
Das sehe ich anders. Primär gehts ja um die Kaufberatung, die Fragen die dabei entstehen gehören ebenfalls in dieses Forum. Ich hab daher mal verschoben.
 
STFU-Sucker schrieb:
@a!i3n





Der ist aber noch nicht lieferbar! :D



Ja aber bald werden sie lieferbar sein und dann (so hoffe ich) werden sich wieder alle auf sie stürzen, wie bei den winnis, weil man die dinger noch besser takten kann! Hoffentlich sind die 3 ghz drin!

MfG BenniKo
 
Zurück
Oben