X740XL aufrüsten!

amdandre

Ensign
Hi, ein Kumpel bat mich ihn zu beraten was die Aufrüstung seines Aldi PCs anbelangt.
Ich habe jetzt nachgeschaut und bin der Meinung, dass er mit einer X850XT (PE) anstatt seiner X740XL ganz gut beraten wäre.
Ich könnte mor vorstellen, dass bei stärkeren Karten der Prozi (P4 3,2GHz) den Flaschenhals bildet.

Er möchte jetzt keinen neuen Rechner und einfach noch ein bissel mehr rausholen.
Was sagt ihr dazu?

Danke schonmal, Grüße André!

Kommt halt auch drauf an, wieviel dein Kollege ausgeben möchte.

Ich denke, er könnte da auch zu sowas greifen.

Neuere Technik, trotzdem wird der Prozessor damit nicht überfordert sein.

die alten x800er haben ja nur shader modell 2.0! deshalb eher nicht. würde dir eine 7600gt empfehlen. oder eine 2600 pro oder xt. kommt halt auch bisschen darauf an ob er agp oder pci-e braucht.

Achso hatte ich vergessen zusagen, es handelt sich um PCIe.
Danke schonmal für die Antworten. Also würdet ihr die 800er Reihe eher nicht empfehlen.

Jo, dann musst du halt das entsprechende PCIe Modell nehmen.

Ne die X800er Serie ist technisch veraltet. Die 2600/7600er Modelle haben ungefähr den selben Speed sind aber mit neueren Techniken (Pixel Shader etc) ausgestattet.

Alles klar, danke dafür.
Ich würde dann zur 2600er tendieren. Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen dieser und dieser?

Musste mal unten in die Details schauen. In eine hat GDDR4 Ram. die andere GDDR3.
In wieweit das einen Unterschied macht, kann ich dir nicht sagen.

die ddr4 sollten wohl noch etwas schneller sein, ist halt die frage ob sich das lohnt. ich habe jetzt schon 2 kumpels ne 2600xt von palit xpertvision empfohlen und eingebaut und die sind eig sehr zufrieden und das was ich gesehen habe ist auch sehr überzeugend, vor allem bei dem preis von gerade mal 80 €! ist auch ziemlich leise. klick

Zurück
Oben