X800 Pro 128/256MByte?

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass eine AGP Aperture Size von 32MByte bewirkt, dass auch in AM3 und 3DMark'03 die vollen 256MByte RAM der Karte erkannt werden.
 
na son schwachsinn. vielleicht werden die 2. 128 mb erst bei benutzung aufgeweckt oder so. o_O
 
Pittiplatsch4 schrieb:
na son schwachsinn. vielleicht werden die 2. 128 mb erst bei benutzung aufgeweckt oder so. o_O

:D Wie auch immer, Tatsache ist, dass 3DMark2003 nur 256MByte anzeigt, wenn die AGP Aperture Size auf 32MByte steht. Und es läuft messbar ein wenig schneller, zumindest konnte ich das bisher in Far Cry sehen.

Offenbar kann man also mit dieser Option herumspielen, wenn man irgendwie das Gefühl hat, man verliert irgendwo 3D-Performance.
 
wie immer ist also weniger also manchmal mehr! ;)
 
yahirhem schrieb:
Tja, solange es kein Hardware-Defekt ist, soll es mir recht sein :)

Nebenbei, weiss jemand einen BIOS Editor, mit dem man auch ein X800 BIOS bearbeiten kann? RadEdit wird ja nicht mehr weiterentwickelt und kennt keinen R420 mehr.
W1zzard soll daran arbeiten. Ich bin gespannt, was man dann damit machen kann.

Edit: Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass das Overdrive Panel auch bei einer X800 Pro wird. Das ist bei mir nicht der Fall... :( Lässt es sich manuell aktivieren?

Als XT-PE gibt's zwar ein Overdrive Panel, ohne VGA Silencer läuft die Karte aber nicht stabil mit 520MHz GPU Takt.

Bei mir funktioniert OD einwandfrei. Auch funktionierte es, als ich mal aus spass den Gigabyte Bios nutzte.

Das deine Karte den Takt nicht schafft könnte auch an dem Bios liegen. Mann muss abwarten, ob neuere Biosse kommen, die dieses Problem möglichweise beheben.

Ich habe auch vor, mir den VGA.Silencer Rev 3 zu holen, wenn es denn draussen ist, um danach den Bleistiftmod zu testen. Bin gespannt, ob ich meine alten Werte konstant schaffe.

Gruß Body
 
Zurück
Oben