• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 2 spielt auch PC-Spiele?

games ohne installation zocken?
ich glaub einige träumen hier in anderen spheren :rolleyes:
man brauch sich doch nur mal den festplattenbedarf heutiger spiele angucken, dazu die geringeren transferraten optischer laufwerke und die rampreise. nicht zu vergessen den speicherbedarf von virtualpc (ohne wird#s sowieso nicht gehn) und schon braucht man mehr arbeitsspeicher als der großteil der heutigen pcs bietet.
was man dabei nicht vergessen darf: konsolen müssen billig sein, ms überlegt nicht umsonst die festplatte bei der xbox2 gleich wegzulassen.
pc-games direkt auf der xbox spielen dürfte eine wunschvorstellung bleiben ;)

mAgNeTiC*!cE schrieb:
ich frag mich eher, wie die das machen wollen mit den PC Spielen...wie jeder weiss müssen die Spiele aufm PC installiert werden und somit würde für mich das Wort "Konsole" nicht mehr für voll genommen werden :(
Nur mal so als Info:

Halo auf der XBOX "installiert" immer ein Kapitel auf der HD der XBOX und kann spart so Ladezeiten. Viele andere Spiele auf der XBOX machen das auch so aber im Hintergrund so dass man es nicht merkt.

Bei Halo merkt man das an den Ladebalken der einmalig vor jedem Kapitel läuft und dann auch nach Abschalten der Konsole nicht mehr da ist und das Spiel sofort beginnt.

Super Feature.

Aber eine Konsole die auch PC-Spiele spielen kann? Naja, dafür müsste MS ja einen neuen Standard implementieren oder die Entwickler zwingen eine XBOX-Routine mit auf die SPiele-DVD zu pressen.

Ich bin eher für Spiele-On-Demand also über Broadband-Internet ohne Speichermedien.

ich frage mich nur, wieso man nicht XBOX Spiele aufm PC spielen kann... wär vielleicht auch ganz interessant!

Zurück
Oben