• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 am PC Bildschirm geht das?

Steht aber auch alles in der Produktbeschreibung drinne ;)

"VGA Kabel zum Anschluss der XBOX 360 an Plasma- und LCD- Fernseher, Beamer und PC-Monitore. Für optimale Bildqualität bei hohen HD-Auflösungen bis zu 1080i. Super Qualitätsprodukt. Durch den optischen Ausgang (Toslik,S/PDIF) des Kabels genießen Sie über einen Verstärker mit Dolby Digital-Decoder phantastischen Dolby Digital 5.1 Surround Sound. Alternativ verfügt das Kabel über Stereo-Cinch-Ausgnge (rot/weiss) zum Anschluss an Stereoanlage, Fernseher oder PC-Lautsprecher."

Hab auch ein Solches Kabel! Ist echt Super an meinem 22" acer TFT, Sound habe ich einfach dank dem Chinch Anschluss an meinen Verstärker gehängt =).

Die Auflösung lässt sich dann im Einstellungsmenü der XBOX einstellen, bei mir z.B. 1680X1050.
Auch auf einem 24" TFT bei 1920x1080 hat man trotz VGA Anschluss noch ein sehr gutes Bild!
Kann ich nur jedem Empfehlen der kein HDMI hat!

Zuletzt bearbeitet:
dito

nutze auch ich an nem Samsung 22" mit 1680x1050 super Bild Ton geht bei mir optisch direkt zum Verstärker.

okay danke :)
Auf dem Kabel ist aber mit rechnung zahlung nicht möglich.
Hab aber ein anderes gefunden kostet zwar 6 euro mehr aber macht ja nichts.
Genauso dasselbe eigentlich.
Danke für antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
ne warnung ... hatte mir ne xbox 360 für meinen lg 2452t 24" gekauft und die box mit nem vga-kabel konnektiert. ich musste leider feststellen dass das ergebnis total zum kotzen ist ! das bild ist krass verwaschen. Grund : der Monitor ist 16:10 (1900x1200) habe alle möglichen auflösungen der box ausprobiert. ist stets verwaschen. an meinem lcd tv mit ner nativen auflösung von 720p siehts bombe aus. also vorher vergewissern dass die native auflösung des tft 1900x1080 ist oder dass er ne 1:1 Darstellung beherrscht.

wenn man plant eine konsole zu nutzen sollte man einen 16:9 display mit hdmi haben, dann läuft das richtig nice.
meine xbox läuft an einem lg w2442pa über hdmi

Madeofsun schrieb:
gibt es so was auch für die ps3

Nein. Man kann aber die PS3 über HDMI an den Monitor anschließen, entweder direkt (falls der Monitor nen HDMI Anschluss hat) oder über ein HDMI -> DVI Adapter.

Nur den Sound muss man dann seperat abgreifen, das ist aber auch kein Problem, da man im Menü der PS3 für Bild und Ton unterschiedliche Ausagbeorte einstellen kann. Bei mir hängt die PS3 über HDMI am Monitor und der Sound kommt über das, bei der Konsole beiliegende, S-VHS Kabel welches 2xCinch hat in meine Boxen.

Allerdings ein großes Aber zur PS3 an Monitoren: Die Konsole kann leider nicht, wie die Xbox 360, die Ausgabe von Spielen auf diverse Auflösungen skalieren. Es gibt, abhängig vom Spiel, meist 720p und hin und wieder 1080p. Also wird in den meisten Fällen dein Monitor das Bild hochskalieren müssen. Falls man einen 16:10 Monitor besitzt und dieser Widescreen Auflösungen nicht seitengerecht skalieren kann bekommt man dann ein verzerrtes Bild. Das ist beispielsweise leider bei mir der Fall, da der LG 2452V 16:9 nicht seitengerecht skaliert. Die Verzerrung ist zwar nicht allzu stark, aber doch merkbar und teilweise störend.
Mit 16:9 Monitoren besteht das Problem natürlich nicht.

ok danke
habe einen lg Flatron w1942t
es ist breitbild aber glaub nur 16:9 oder wie das auch heißt
max. auflösung 1440x900

Ich will mir jetzt so ein hdmi-dvi kabel holen aber lohnt es sich ?
Monitor:
LG Flatron W1942t 16:9
5ms ,8000:1 contrast und am pc waren es max. 1440x900 auflösung
Würde das mit der ps3 verzerrt aussehen oder kann ich auch 720p einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert wunderbar

optimal wäre es wenn es ein TFT mit HDMI und Lautsprechern ist

dennoch kann man es auch mit einem normalen TFT machen.

Allerdings brauchst du dafür:
a) DVI-HDMI Kabel
b) Cinch zu Klinke + Klinkeneingang Adapter

Das Bild kriegst du Problemlos per DVI-HDMI an den Monitor
Nun musst du noch den Ton vom Multi AV Kabel der PS3 abgreifen über die beiden 2 Cinch (blau /rot) Kabel, mit dem entsprechenden Adapter kannst du das in einen Klinkeneingang umwandeln und dort ein normales Headset/Kopfhörer oder PC Boxen ranschließen.

funktioniert problemlos (bei der PS3 kann man auswählen worüber Ton und Bild ausgegeben werden sollen!)

solang der Monitor ein 16:9 Format hat ist nichts verzerrt.
Die PS3 dürfte die Auflösung schon selbst direkt einstellen denke ich.

Fairy Ultra schrieb:
war das nicht weiß rot ?
ist aber egal
sehr vielen dank , hab nie über den ton nachgedacht
aber dank dir weiß ich wie das jetzt auch geht

ich find bei amazon dieses kabel nicht
einige angesehn aber die haben alle kein eingang sonder ausgang?
hättet ihr ein link bei amazon

Zuletzt bearbeitet:
Madeofsun schrieb:
war das nicht weiß rot ?
ist aber egal
sehr vielen dank , hab nie über den ton nachgedacht
aber dank dir weiß ich wie das jetzt auch geht

mein ich ja rot / weiß ^^

wegen ton musst du halt mit dem Adapter aufpassen

ich habe kein passendes gefunden so das man aus 2 adaptern sich das passende gebastelt hat

von der PS3 kommen 2 mal Cinch ausgänge
der adapter braucht also Cinch eingänge und sollte in einen klinken eingang umwandeln.

sowas hab ich im mediamarkt nicht gefunden, hatten alle nen klinkenstecker statt eingang, dann hab ich einfach nen 2.ten klinkenkupplung (klingeneingang zu klingeneingang) damit hat man dann effektiv das was man braucht.

wenn du ne Anlage hast kannst du natürlich aber auch direkt über Cinch anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich hab insg. auch nen 20er bei Mediamarkt für alles gelassen ;)

sind aber eigentlich pfennig artikel

Meine Box hängt am LG L227WTP über VGA und macht null Probleme!

Ich habe vor mir den LG W2442PA zu kaufen und ihn per HDMI an meine 360 anzuschließen. Da er nur billige interne Boxen hat will ich meine Logitech Z3 Lautsprecher anschließen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das gehen wird da im Prad Test von 3,5 Zoll Klinkenstecker die rede ist die Z3 hat aber einen Audio-In Eingang.

Zurück
Oben