• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 fällt im Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese News scheint in meinen Augen das Gerücht einer Preissenkung der PS3 zum 22. März zu bestätigen. Warum sonst sollte Microsoft zu dieser Zeit temporär die Preise senken?

Quelle
 
hmm sehr schön
ne elite für 249€ ist schon nen guter deal. fehlt dann nur noch nen bundle mit einem ansprechendem spiel (z.b.xbox elite + fable II für 250€...lecker)
 
TECC schrieb:
@The Neo: Totaler Blödsinn! selten so einen Stuss gelesen. Was ist daran status wenn sich leute BlueRay
Filme ansehen möchten ( Alles in einem gerät ) ? oder einfach kein Bock auf Monatliche Online Kosten haben ?
Oder das Design bzw. die Controller etc. besser finden ? Oder wegen der Exlusiv Spiele ?

Mag sein, dass es auch solche Leute gibt. Dennoch wollen nicht alle online spielen und BlueRay Filme sehen. Es gibt doch genügend Leute, die nicht einmal die 360 testen oder testen wollen. Diese sind der Meinung, dass Sony einfach bessere Arbeit leistet (um Gottes Willen nichts gegen Sony). Hier kommt genau der Punkt zum vorschein, wie beim PKW-Kauf. "Ich kauf mir auf keinen Fall einen VW. Lieber Toyota, da die weit oben in der Liste, der sichersten Autos stehen" Und sind sie schon mal VW gefahren? Nein! :freak:
 
Sony wird sich schön langsam was einfallen lassen müßen.

Anscheinend können sie ihre PS3 nicht (viel) günstiger anbieten, sonst hätten sie es schon getan.

Microsoft kann es egal sein, diese Generation werden sie höchstwahrscheinlich vor der PS3 liegen, wobei- abgerechnet wird erst zum Schluss. :-)

Was man bitte nie vergessen sollte, MS kann es sich leisten ihre Konsole unter Wert zu verkaufen, ganz anderes aber Sony, die haben sich mit der Blu-Ray anscheinend verkalkuliert, daher steht auch keine Preissenkung bis dato an, weil dann die PS3 noch mehr zum Verlust Geschäft wird.



Update: Angeblich soll es am 22. März eine Preissenkung von Sony geben, aber solange nichts offiziell ist ist so ein Gerücht natürlich mit Vorsicht zu geniessen.


Eine PS 3 wird sowieso erst unter 300€ gekauft, die Blu-Ray ist zwar ein nettes Goddie, aber für mich z.b. kein Kaufgrund, und so werden vermutlich viele interessierte Kunden denken, bis auf die Blu-Ray Funktion hat die Sony Konsole kein besseres Argument zu bieten.



Und zum Schluss noch folgendes.

Weil ich in diesem Thread wieder mal das Argument mit der Gratis Online Funktion der PS3 gelesen habe:

Die XBOX 360 löst das viel besser-komfortabler-Massenmarkt tauglicher, und da spielt der Preis auch keine allzu große Rolle wie man am großen Erfolg von MS sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
Die XBOX 360 löst das viel besser-komfortabler-Massenmarkt tauglicher, und da spielt der Preis auch keine allzu große Rolle.

Bitte was? Was ich besser finde ist das Freunde System, ist einfach übersichtlicher und man kann einfach ner Party beitreten. aber sonst? Der Multiplayer ist absolut identisch mit dem der PS3. Das Geld ist es eigentlich nicht wert, ich habe es aber trotzdem um GoW2 online zocken zu können.
 
Zum Thema Statussymbol PS3

Ein Paar meiner Freunde besitzen die PS3 und ich die 360.

Wo die mal bei mir Spielen kamen waren die überrascht das die Konsolen sich von den Spielen nix nehmen, da die davon ausgingen PS3 bessere Hardware = bessere Spiele.

Denke mal auch das einfach die wahnsinnig erfolgreiche PS2 den meisten Käufern noch im Kopf hängt und ggf noch das jämmerliche untergehen einer Gamecube bzw Dreamcast sehen, worauf ich hinauswill, die Leute denken sie fahren besser mit der PS3 was die Unterstützung der Spiele entwickler angeht.

Aus meiner sicht nehmen sich die beiden Konsolen auch nicht gross was, eher ne geschmacks bzw geldfrage. Hätte ich soviel geld für fast das selbe gehabt hätte ich vielleicht auch ne PS3 geholt aber da ich mein Geld mag, wurde es die XBOX. Und online spielen kann ich auch mit dem PC
 
wenn estwas teuer ist ist es nicht gleich ein statussymbol...

PS: das "teuer" ist auch relativ
 
Vlt weiß MS ja was, was wir noch nicht wissen, Stichwort Preissenkung der PS3. Vlt will man dem gleich den Wind aus den Segeln nehmen?!
 
ist diese preissenkung denn nur für DE oder europaweit? (ist mit alle marktteilnehmer evtl. weltweit gemeint?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da wird sich doch noch ne 360 wieder neben mein "Statussymbol" verirren. 199€ für eine mit 60Gb, genial aber langsam kann das ja nicht mehr wirtschaftlich sein...
 
Die Xbox kommt mir trotzdem nicht ins Haus, mir hat das Gerät eines Kumpels gereicht. So lang MS das Problem mit der Lautstärke nicht in den Griff bekommt, lege ich lieber etwas mehr Geld hin und kaufe ne PS3
 
Muss es ja auch nicht ;)
MS hat sehr große Reserven. Das Hauptgeld wird eh nicht mit der XBOX gemacht,
das ist nur da um präsent zu sein und jetzt durch Preissenkungen (möglich durch ein dickes Polster) viele Kunden abzuwerben, um bei der nächsten Generation oder übernächsten den Markt zu "beherrschen". Ich würde es genau so machen.
Zum Thema präsent: Sicherlich nicht verkehrt wenn man schon die Jugendlichen stark an MS bindet.
XBOX in der Spiele Welt ermöglicht einen fließenden Übergang -->
Office/Windows zum arbeiten.
 
Mhm langsam wirds richtig interessant sich sone Konsole zu gönnen...auch wenn ich darauf absolut keine Shooter zocken könnte :D
 
MS macht das schon clever. Jedesmal wenn die PS3 im Verkauf anzieht senkt MS den Preis der Konsole.
Das war im Winter so und dass ist jetzt so nachdem die PS3 mit Killzone gut gegangen ist.
 
@ Kon_artis:Bitte was? Was ich besser finde ist das Freunde System, ist einfach übersichtlicher und man kann einfach ner Party beitreten. aber sonst? Der Multiplayer ist absolut identisch mit dem der PS3. Das Geld ist es eigentlich nicht wert, ich habe es aber trotzdem um GoW2 online zocken zu können.

Du gibst dir ja die Anwort schon selber. ;-)

Microsoft hat mit dem XBOX Live System einfach eine sehr komfortable-einfache-bequeme Lösung erschaffen, die auch ihr Geld wert ist.

Wärend das PS3 Modell mich nicht so anspricht, kenne es von meinem Bruder, der besitzt beide Konsolen, und das obwohl Sony dafür kein Geld verlangt.
 
Da das is halt Ramsch :D
Aber das Gebashe is eh wieder vorprogrammiert.
Rein von den Leistungsdaten gibt es aber eh keine Diskussion, auch wenn die PS3 RAM-mäßig (wieder einmal) einen Flaschenhals geschaffen hat...
Aber bei Multiplattform-Titeln kann man logischerweise keinen oder nur einen minimalen Unterschied sehen - und bei der Xbox natürlich einen positiveren, wenn sie Leadplattform is, weil die PS3 bei den Titeln in DVD-Größe ihre Vorteile nicht ausspielen kann.
Bei Uncharted und Killzone 2 sieht das schon wieder anders aus. 40 GB Game-Content sind halt auf einer Xbox nicht realisierbar. Und wenn es Sony endlich mal schafft, mehr Exklusivtitel an Land zu ziehen, dann wird der Vorsprung noch sehr deutlich werden.
Aber die Entwickler wollen und brauchen natürlich eine Preissenkung...

Aber wie gesagt: das eine is halt Ramsch und das andere eine Multimedia-Plattform ;)
Und Qualität koscht halt.
 
@Scarred:

Ich kenne beide Systeme und habe mich schließlich für das von MS entschieden, die max. 60€ im Jahr sind für mich daher nicht relevant.

Qualität hat eben seinen Preis. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben