• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 fällt im Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schlimmste ist, dass mich die PS3 nicht im geringsten interessiert bevor sie weniger als 200 kostet. Für meine 360 hab ich ohne nachdenken zu müssen 300 bezahlt. Ich denke die PS3 schafft es nicht mehr mich zum Kauf zu überreden.
 
ihr müsst aber überlegen dass 1 jahr x-box life noch 60 euro kostet...also 2 jahre x-box benutzen(online) dann kostet euch das zusammen 120+200(billigster variant) 330
dafür bekommtman heute auch ne ps3 und da kann man mehrere jahre kostenlos online spielen+man besitzt ein bluray laufwerk
 
wobei man
diese Priessenken auch anders deuten könnte...

Wie denn? Dass die konsole keiner haben will, kann wohl kaum der grund sein. Von den verkaufszahlen kann Sony derzeit nur träumen.
Werde mir demnächst eine box zulegen, denn online spielen interessiert mich am fernseher eher sekundär.
Konsolen find ich einfach super, wenn besuch da ist. Online spiele ich eher auf dem PC.
 
Also ich habe meine PS3 für 290€ @amazon.co.uk gekauft, finde den Preis schon ziemlich fair für das gebotene... die Preissenkungen für die xbox 360 finde ich allerdings auch ziemlich gerechtfertigt, da meiner meinung besonders die xbox elite mit 299 euro in DEU ziemlich überteuert war. So wird Sony wohl weiter um neue Käufer bangen müssen, solange sie nicht mitziehen...
 
Seelenpflücker schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

du bist auch nen ramsch, du bist nur einer der sich blenden lässt^^es gibt kaum ein game das 40gb platz braucht. schau dir mal die high end maschine pc an. crysis ist mit extrem hochauflösenden texturen nicht viel grösser als die 8gb xbox games die du da in die tonne ziehst. nebenbei die meisten games sehen noch immer besser auf der box aus^^ und das bluray laufwerk ist viel zu lahm um die bandbreite zu bieten für so grosse games. sony zieht keine exklusiv titel an land sie verliert immer mehr und microsoft krallt sich alles. ich gebe zu killzone 2 ist schon geil aber da stehen dann left4dead, fallout 3 mit addons, fable 2, mass effect, risen und mehre andere gegenüber. ich bin kein fanboy ich sehe die tatsachen mehr nicht. ich kaufe mir immer das was für mich die beste leistung bietet und ich kaufe mir keinen namen.der bluray vorteil zieht auch nicht. gibt für jeden htpc nen bluray laufwerk für 70€ und damit kann ich mehr machen als mit deinem george forman grill. der bluray standart hält sich eh nicht mehr lang bei heutigen flash speicher preisen.gn8

ach und noch zu xbl^^ selbst den entwicklern gefällt das psn nicht^^ siehe fallout 3 addons oder gta lad und viele andere.ich zahle ohne probleme die 6 euro im monat und hab dafür dann exklusive sachen, das überragende freundesnetzwerk mit party, riesen chat, gamepoints, infos und habe dann noch eine annehmliche geschwindigkeit und ne ordentliche umgebung. viele leute die ich kannte haben ihre ps3 verkauft weil es teilweise bei manchen games unmöglich war online zu zocken. diese kauften sich dann ne box und sind überzeugt das richtige getan zu haben.


nochmal zu der hardware der ps3 was auf dem papier schnell ist muss es nicht in der praxis sein.der ps3 prosszi ist auch kein octal core sondern nen singel core mit sieben sub cpus, diese archetektur ist für entwickler nicht besonders einfach und schreckt so viele ab, schon sehr oft von entwicklern bemängelt. so war es schon immer und wird es wohl auch immer bleiben. die xbox hat einen riesen vorteil da sie directx fähig ist. auf dieser grafik schnittstelle werden die meisten games programiert. wenn ich nen entwickler wäre hätte ich da keinen bock nochmal ne extra wurst für die ps3 zu drehen und alles in open gl umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Seelenpflücker schrieb:
Bei Uncharted und Killzone 2 sieht das schon wieder anders aus. 40 GB Game-Content sind halt auf einer Xbox nicht realisierbar.

Hmm, ich habe wohl ein anderes Killzone2, hier belegt es 13,2Gb unkomprimiert auf BluRay und keine 40Gb. ;)
Würde also mit ein bißchen komprimieren locker auf eine DVD passen.
Wenn nicht könnte man den Onlinemodus auch kostenlos downloadbar machen ohne diesem mit DVD zu packen. :D

Uncharted kann ich leider nicht nachschauen.
 
Warum braucht die PS3 denn bitteschön ein BluRay Laufwerk ?
Und trotz BluRay Laufwerk sehen die Zwischensequenzen bei Resident Evil 5 auf der Ps3 schlechter aus als auf der Xbox.
Und das kann nicht an schlampiger Programmierung liegen. Die Ps3 ist von grundauf schlecht designt was die Hardware angeht.
 
Das immer jede News um irgendeine News bezüglich PS3 oder Xbox360 im Flamewar enden muss o_O

Ich besitze auch eine PS3, dennoch freue ich mich über Preissenkungen der Xbox360. Warum? Ich sehe Preissenkungen allgemein positiv :) Was den Rest angeht, außer die paar Exklusivtitel ( die immer weniger werden ) unterscheiden sich die Konsolen in Bezug auf die Zockerqualitäten kaum.

Die Leute streiten sich also mal wieder nur um das Image ihres "Babys". Das eigene ist natürlich viel besser als das der anderen ;-) Eigentlich einfach lächerlich... aber schön, dass viele Leute sich so mit einem Produkt identifizieren können, dass sie es hier loben oder verteidigen müssen.
 
Ich wette mal der Thread ist morgen zu aber egal.
Ich sehe die Preissenkung der Xbox 360 eher negativ. Einzig und alleine deshalb, da dadurch noch mehr Raupkopien im Umlauf gebracht werden. Ich meine damit ein Gears of Wars oder ein Resident Evil wird sich immer gut verkaufen, es kann aber sein das sich manche 2 Xboxes kaufen. Eine zum Cracken und eine zum online zocken. Und das könnte heißen, das die Raupkopien noch mehr in die Höhe schnellen.
 
@Riplex
Die PS3 braucht keine, aber die Hersteller habens so rausgebracht und nicht nur als "Spielkonsole" gesehen sondern als Multimediakonsole. Man kann die PS3 auch als DVD Player benutzen und bekommt die beste und schärfste Bildqualität(bei Full HD). Die PS3 hat vieles in einem, braucht man jetzt nicht aufzuzählen.
 
Technisch ist die PS3 mitsicherheit ein Schritt vorraus,das kann niemand abschreiten.Nur die Entwickler brauchten eben ne Weile die Cell Strucktur besser in griff zu bekommen siehe Killzone 2 oder MGS4.Kein XBox 360 kann so verfeinerte Grafik leisten,aber dennoch ist es noch zu wenig.Muss sagen ich hab mir sogar auch überlegt eine Box zu kaufen obwohl ich ein Ps3 ler bin.Denn P/L ist spitze und es gibt verdammt gute Games auf der Box.Wenn Box 360 Online gratis währe würde ich ohne nachzudenken kaufen,aber dafür ist der Online Plattform von der Box 360 wesentlich besser als die Ps3.Ich habe damals die ps3 um 600 Euro gekauft ohne Spiele ;-(.Warten lohnt sich eben.
Bitte MS weg mit dem Online Kosten dann steht auch ein Box bei mir neben meiner PS3:)
 
o.k schrieb:
@Riplex
Die PS3 braucht keine, aber die Hersteller habens so rausgebracht und nicht nur als "Spielkonsole" gesehen sondern als Multimediakonsole. Man kann die PS3 auch als DVD Player benutzen und bekommt die beste und schärfste Bildqualität(bei Full HD). Die PS3 hat vieles in einem, braucht man jetzt nicht aufzuzählen.

Ich hab selber ne Ps3 und eine 360 deswegen weiss ich das selber. Aber mittlerweile bekommt man schon für 50 € einen DVD Player mit Upscaling und HDMI Ausgang. Da braucht es keine Ps3 für.
 
Du kannst einen 50€ DVD Player nicht mit einem BD vergleichen.
Zudem sollte man noch anmerken, das durch die ständigen Firmware updates immer mehr Funktionen kommen. Da sehen andere Player alt aus.
Die Spiele sehen bei der 360 etwas, aber nur etwas besser aus, das macht mir nichts aus.
Bin mit der PS3 sehr zufrieden und der Preis ist auch schon ok, wenn man weiß was die PS3 drauf hat.
Wenn andere Leute warten bis die PS3 200 wird, dann können sie lange warten.
 
IDONTTALK schrieb:
Technisch ist die PS3 mitsicherheit ein Schritt vorraus,das kann niemand abschreiten.Nur die Entwickler brauchten eben ne Weile die Cell Strucktur besser in griff zu bekommen siehe Killzone 2 oder MGS4.Kein XBox 360 kann so verfeinerte Grafik leisten,aber dennoch ist es noch zu wenig.

Komisch ist nur das Gears of War2 die Grafik eines Killzone2 locker bieten kann.
Mit Uncharted brauch keiner mehr kommen der sich mal im Dschungel von Tomb Raider Underworld verirrt hat. :D

Fast jedes exclusive neue Spiel wird neue Massstäbe setzen, wer denkt das sich die Konsolen da was tuhen irrt.

Ps: Fakt ist aber eines, Aufgrund des fehlenden BluRay Laufwerks dürfte die preisliche Grenze Xbox 360 Elite von der Hardware her nicht mehr wie 250,- Euro betragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das bedeutet also, dass man demnächst bei Amazon.co.uk noch Geld wiederbekommen wenn man eine XBOX360 dort kauft? Habt ihr euch mal die Preise dort reingezogen? noch billger kann es nicht werden. Sollten die Preise auch für England gelten, dann bekommt man eine XBOX360 bald für 100 EUR. =)

Eine PS3 kommt wegen zwei Gründen nicht ins Haus: Kaum wirklich interessante exklusive Spiele und de Spiele die es für beide Konsolen gibt sehen auf der XBOX360 fast immer besser aus. Guckt euch mal die Vergleichsvideos von Resident Evil 5 an. Da sist echt krass wie extrem viel schlechter das Spiel auf PS3 aussieht. Dazu kommt noch super Onlinemodus von XBOX Live. Der kostet zwar Geld aber ist dafür auch wirklich das beste was man momentan in Sachen Onlinegaming bekommen kann. Auch deutlich besser als Steam und Co. auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder lustig die kommentare über die xbox360/ps3. der preis der xbox 360 ist ja nun wahrlich nicht "billig", denn die ausstattung dieser ist im gegensatz zur ps3 ein witz. die arcade gibts atm bei amazon für 180 €. afaik beinhaltet diese keine festplatte und kein bluray laufwerk. gehen wir also vom billigsten aus, so rechnen wir 44 € für die festplatte und 75 € für das bluray laufwerk hinzu. und siehe da: 300 €. machen wir das nun mit der elite (fehlt ja nur das bluray laufwerk), kostet diese 374 €. und huch, genauso teuer wie die ps3? ja mensch... dann wurde ja noch xbl angesprochen. wenn jemand dieses system auf den pc übertragen würde, würde jeder das heulen bekommen, warum man denn auf ein mal bezahlen müsste. wieso macht das bei der xbox 360 eigentlich keiner? auf dem pc gibt es weit besseres, welches dazu noch kostenlos ist. habt ihr dafür nun einen schrein im zimmer oder wie macht ihr das?

ich hab ja nix gegen objektive kommentare welche mängel der einen hardware aufzeigen, aber wenn dann solche fadenscheinigen argumente hervorkommen (zwischensequenzen sind schärfer, xbl = qualität = kostet eben, 50 € dvd player ist der ps3 ebenbürtig, ...), dann greift man sich einfach nur an den kopf. fakt ist nun mal, die ps3 besitzt einfach gewisse sachen, welche bei der xbox 360 fehlen und wo die qualität eines 50 € dvd players einfach nicht mithalten kann, wodurch die ps3 teurer angeboten wird und auch werden muss (qualität hat ihren preis, haha). dass xbl geld kostet wird dabei aber getrost ignoriert. zockt man übrigens nun 2 jahre mit einer elite, hat man für die konsole allein schon 420 € (spiele noch nicht mitgezählt) ausgegeben und hat dazu nicht mal ein bluray laufwerk. tolles brot (und die ps3 ist zu teuer? :D). die tollen argumente pro 360 kann man auch ganz einfach umkehren, weshalb ich mich immer wieder frage, wieso man sich daran aufziehen muss?!?! kann mir das einer mal erklären? ist ja wie beim "coolen" hip-hop hier, wo sich jeder gegenseitig "dissen" muss um "cool" dazustehen und von seinen "buddys" anerkannt wird. :freak:

sorry für den text, aber manchmal sollte man sich doch am riemen reißen und übers thema diskutieren und nicht abdriften und irgendwelchen gequirlten mist erzählen.

btw @ forenmods und admins: bekommt eigentlich jeder, der so philosophiert eine verwarnung? wenn dem nicht so wäre, dann frage ich mich, wieso ich damals in der news zu haze eine bekommen habe, wo ich wissen wollte, warum das spiel gefloppt ist (grund: offtopic)?!?!?! wenn sollte man bitte konsequent sein oder es gänzlich lassen (nix gegen olly3052 falls das so aufgenommen wird, aber entweder oder). wenn man das mal durchziehen würde, könnte sich das vllt sogar in grenzen halten.
 
G-SAS schrieb:
Das schlimmste ist, dass mich die PS3 nicht im geringsten interessiert bevor sie weniger als 200 kostet. Für meine 360 hab ich ohne nachdenken zu müssen 300 bezahlt. Ich denke die PS3 schafft es nicht mehr mich zum Kauf zu überreden.

Wobei man sagen muss dass das 2009er Line-Up für die PS3 deutlich stärker ist. Und wenn die Preissenkung um 100€ über die GDC kommt dann sieht es eh wieder ganz anders aus ;).
 
Ratterkiste schrieb:
einige können es nunmal einfach nicht lassen, die "feindliche" konsole runterzumachen. ...

Jau, nehmt euch mal ein Beispiel aus den Jungs im Hardwareform, die zoffen sich auch nicht darum, ob Intel oder AMD bzw. Nvidia oder ATI besser ist :D.

Flamewars anyone?
 
Moin,

die Preise sind nicht schlecht. :cool_alt: Komme ich bald in Versuchung. Momentan hält mich der teure Online Zugang und das W-Lan Modul mit 60-70€ vom Kauf ab. Und W-Lan benötige ich leider im Wohnzimmer, mit Kabel geht da gar nix.

Und solange die XBOX 360 nicht leiser wird, kommt sie mir wahrscheinlich auch nicht ins Haus. Habe das beim Bekannten gehört und das geht ja gar nicht. Da gefällt mir meine PS3 deutlich besser, ist auch nicht leise, aber nicht mit der Box vergleichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben