• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 fällt im Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh für 250 Euro eine Elite ist schon ein sehr verlockendes Angebot. Vielleicht hol ich mir ja auch endlich eine.

DeathAngel03 schrieb:
Hat die 360 mittlerweile nen (seperaten) optischen (Toslink) Ausgang ?
Nicht wirklich. Da braucht man bei der Pro extra einen Adapter der soviel kostet, dass man beim Preis einer Elite ist. Man kann allerdings am Stecker herumbasteln, dann ist das auch ohne den Adapter machbar. Bei der Elite ist HDMI und 5.1 über Toslink kein Problem.

Also um eins mal klarzustellen, wer 60€ bezahlt für XBOX Live ist selber schuld! Hab letztens erst 32,80 € für eine 12+1 monatiges XBOX LIVE Abo bei ebay bezahlt und da gibt es tausende Auktionen davon. Das war schon mein drittes Jahres Abo und recht viel mehr hab ich da noch nie gezahlt.
Meiner Meinung nach kann man das Online Zocken zwischen den beiden Konsolen nicht wirklich vergleichen. Freunde von mir hatten Anfangs die PS3 und wir fanden das Online zocken auf der XBOX viel besser. Das ganze System ist voll durchdacht und hat Hand und Fuß und funzt einwandfrei. Der Marktplatz von der 360 steht auch absolut in keinem vergleich zur PS3. Das angebot von Microsoft ist riesengroß und einfach nur geil.

Alleine die Pads unterscheiden sich schon extrem. Was Microsoft bei der XBOX1 Anfangs rausgebracht hat war schon ziemlich krass aber das heutige Pad ist das beste Gamepad das ich jeh benutzt habe, für große und kleine Hände optimal. Das einzige Manko ist das Steuerkreuz, aber das soll in der nächsten Zeit behoben werden wie ich lesen konnte.
Bei dem Pad der PS3 habe ich nach geraumer zeit extreme schmerzen in der Hand bekommen, das Teil ist einfach nur für kleine Hände konzepiert und macht für große Hände auf dauer keinen Sinn.

Die XBOX war Anfangs wirklich ein kleiner Fön, die Lautstärke war extrem aber das lag nicht am Lüfter sondernd am Laufwerk. Das Problem ist behoben, da man jetzt jedes game auf die hdd installieren kann und somit nix mehr hört. Die zwei Lüfter höre ich so gut wie nicht.
Früher war ich auch eher der PS Fan aber seitdem die 360 rauskahm ist für mich die PS3 gestorben. In meinem Freundeskreis gabs einige die eine PS3 hatten und aber schnell bemerkt haben das die 360 doch einfach das bessere und billigere Gerät ist. Mittlerweile hat jeder meiner Kumpels die PS3 verkauft und hat sich eine XBOX zugelegt. Das sind ca. 10 Leute und online zocken auf dieser Plattform macht schon mächtig Laune.

Die PS3 ist ein absoluter teurer blender meiner meinung nach.

MFG

Mir macht meine kleine teure Blenderin extrem viel Spaß :). Das liegt nicht nur am mittlerweilen exzellenten Spieleportfolio, sondern auch an ihren Extras und Funktionen.

Eine XBOX360 kommt mir nicht mehr ins Haus, das Thema ist nach meinem ersten Versuch durch. Denn außer GoW2 fällt mir kein Spiel ein, für das sich der Kauf lohnen würde (wenn man schon ne PS3 oder nen guten PC hat versteht sich). Alle anderen guten exklusiven Games sind nur mehr oder weniger gelungene Kopien der Konkurrenz (siehe Lips oder Forza).

MS muss aber den Preis drücken, denn was hochkarätige Systemseller angeht hat die XBOX360 ihre Munition spätestens seit GoW2 komplett verschossen. Anders bekommen sie ihre Kiste nicht mehr auf diesem Niveau verkauft, das ist Fakt.

@Da_Steve
Dein ganzer beitrag ist für den Lokus.
Wenn interessiert deine persönliche Meinung was da jetzt für ein System das bessere ist.
Hier geht es um die Preissenkung der Xbox 360 und nicht darum was der User Da_ Steve so alles besser an der Xbox findet.
Leute es nervt !!! Wer hier was besser findet interessiert wirklich keine Sau. Habt ihr noch nicht bemerkt dass euere Argument pro / contra niemanden überzeugen können?
Wer sich für eine PS3 entschieden hat, der hat das für sich aus guten Gründen getan. Wer sich für eine 360 entschieden hat ebenso und wer beide Konsolen hat der konnte sich einfach nicht entscheiden und findet an beiden Systemen etwas.
Also lasst das doch jetzt bitte mal sein, denn es bringt uns in der Diskussion einfach keinen Schritt weiter.

Leistungstechnisch nehmen sich die beiden Konsolen nicht viel. Und aufzurechnen, was die Xbox360 kosten würde mit WLAN, Blu-Ray etc. ist vollkommen belanglos. Den Massenmarkt (für mich der Markt der Gelegenheitsspieler bzw. Casual-Gamer) interessiert nicht, ob die Konsole Blu-Ray hat oder Wlan oder günstig wechselbare Festplatten. Da zählt zum einen der Preis und zum anderen einfache, Spielspaß bringende Games.

Mh, 200 euro für ne xbox ist schon sehr verlockend. vielleicht schick ich meine ps2 doch ma in rente ;)

Nicht schlecht, die 60Gig Xbox für 199,- Euro :) Da könnte man fast schwach werden, aber ich glaube meine Frau killt mich wenn ich mir noch die dritte Konsole ins Wohnzimmer stelle :D

Dieses Konsolen schlechtmachen nervt einfach nur noch. Jeder halbwegs intelligente Mensch müsste doch mittlerweile gerafft haben das alle aktuellen Konsolen ihre Stärken & schwächen haben aber es für jede eine (zufriedene) Käufergruppe gibt.

Das macht auf mich den Eindruck als wollte man krampfhaft versuchen seine Entscheidung für Konsole A B oder C zu rechtfertigen.

was sind hier wieder für Fake / Zweit Accounts unterwegs ?

Stefan1904 -> Seit Nov 07 -> 5 Beiträge
Da_Steve -> Seit Jan 08 -> 2 Beiträge

Verbergen sich da die Trolle die man hier siet ein paar Wochen nicht mehr so häufig sieht !? Oder war gerade DAS Theme Grund genug um sich dazu zu äußern ?

Nicht wirklich. Da braucht man bei der Pro extra einen Adapter der soviel kostet, dass man beim Preis einer Elite ist. Man kann allerdings am Stecker herumbasteln, dann ist das auch ohne den Adapter machbar. Bei der Elite ist HDMI und 5.1 über Toslink kein Problem.

thx für die Info...also ist bei der Elite gleich dieses "Adapterkabel" dabei !? mmh.... bin ja gerade echt am grübeln... aber wenn ich bedenke was ich in der letzten Zeit an PS3 / wii Spielen ausgegeben habe darf ich an die 10 360 Spiele gar nicht denken ^^

Naja die Preispoltik ist ganz einfach. M$ haut die Dinger raus unter ihrem Einkaufsspreis und denken sie kriegen das durch Spiele wieder rein oder Zubehör was sie so teuer verscherbeln aber am Ende sind doch eh 20% der Konsolen geflasht

das müssen sie noch nichtmal.... sie "erkaufen" sich einfach den Markt (wie so oft ^^) -> Die haben soviel Kohle die juckt es nicht (nach aussen hin) wieviel "Verlust" gemacht wird, da sie es auf der anderen Seite mit dem Faktor 10-100 wieder reinholen. Obwohl ich es schon fast erschreckend finde wie agressiv sie es bei der 360 gemacht haben... man kann diesmal echt sagen das sie über (Konsolen)Leichen gegangen sind. Ein Vorteil hats ja...der 360 Nachfolger wird wohl um einiges "ausgereifter"...man hatte jetzt genug Zeit zum "lernen" :)

Zuletzt bearbeitet:
da überleg ich mir doch glatt eine zu holen...

früher war ich noch der konsolenfreak, bin dann aber zum pc gewechselt.
ich hielt auch lange nichts mehr von konsolen bis wii, ps3, xbox 360.
und bei dem preis überleg ichs mir...

weiß schon jemand ob die preissenkung auch die uk betrifft?
wenn ja werd ich mir wohl eine neue mit hdmi holen :D

Gerade per Mail bekommen:

Saturn Prospekt:
XBOX 360 Pro + 2 Spiele + 2 DVDs nach Wahl = 299
oder
PS3 mit Abba + 2 Spiele + 2 Blu-Rays nach Wahl = 499

Anhänge

• saturn1.jpg
    saturn1.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 754
xbox premium + blueray player von sony und man liegt bei 400 euro ... für mich ist die ps3 deshalb also absolut kein kaufgrund mehr ...

ich hatte damals die für 199 € bekommen media markt aktion
vor 4-5 monaten oder so

@DeathAngel03

Schonmal überlegt das es auch Leute gibt die nicht wie du über 2000 Beiträge haben, oder vielleicht nur auf computerbase lesen, evtl. mal antworten und trotzdem einen Account besitzen?
Es gibt auch Menschen die ihr Leben nicht im Forum verbringen sondernd auch andere Hobbys etc. haben! Daran auch mal gedacht? Will dich jetzt in keinster weise persönlich angreifen!!

@Kerschi
Der Realität muss man in Auge sehen.
Es ist nunmal so. Siehs ein oder lass es bleiben!

@Hackedicht

Naja man kann es sich auch schön reden!
Da hast recht GoW2 ist das einzige brauchbare zock:rolleyes:
Man sieht du kennst dich aus in der XBOX Welt :-)

Jaja hier gehts um Preissenkung, ich bin schon still und schleich mi wida

Das war wohl der einzig sinnvolle Beitrag (@Tupac-7)

@topic
Damit reagiert Microsoft wahrscheinlich auf die anstehende Preissenkung der PS3 80GB auf 299€

@Da_STeve

vielleicht solltest Du es beim lesen belassen wenn Du statt auf den Thread zu Preissenkung der 360 einzugehn sinnlos auf der PS3 rumhackst. Das war nämlich nicht das Thema sondern schürt nur das sinnlose Konsole X vs Konsole Y Thema.

@Da_Steve

Sag mal, raffst du es noch? Das was du da von dir gibst ist deine persönliche Meinung und ist noch lange nicht auf den Rest der Menschheit projezierbar. Für mich persönlich bietet die 360 auch nur GoW2 als als einzigen Exklusivtitel der mich anspricht, wieso ist das so schwer zu verstehen.
Für mich kommt es wirklich nur so vor das du hier einfach mal rumtrollen willst, ganz arm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben