• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360. Will HD DVDs gucken

VentoGL75

Lt. Junior Grade
hallo

ich hab mir vorgestern einen brandneuen Philips HD LCD ferseher mit 100Hz, Perfect pixel plus3 und mit 3ms reaktionszeit gekauft. Auch eine Xbox mit festplatte und dem neuen HMDMI anschluss hab ich gekauft.

Nun möchte ich nicht nur spielen mit der Xbox sondern auch HD filme gucken also HD DVDs. Was brauche ich dazu? und worauf muss ich beim DVD kauf dann achten oder ist die qualität von der xbox nicht die beste für HD DVDs?

Bin auf dem gebiet der totale noob. :D also bitte helft mir danke schonmal bin so glücklich.

Vielleicht kannst Du es mal mit einem HD-DVD-Laufwerk versuchen ;) Das ist bei der X-Box 360 keinesfalls Standard sondern für einen Aufpreis erhältlich.

Naja du brauchst auf jeden Fall noch das HD-DVD Laufwerk, dass du für ca. 150€ zu kaufen bekommst. Das Grundgerät selbst hat - egal in welcher Version - nur ein normales DVD Laufwerk verbaut.

http://geizhals.at/deutschland/a220001.html

Die Bildqualität ist dabei sicherlich nicht schlechter als bei Stand-Alone Playern, allerdings ist die Lautstärke der Box für mich ein absolutes KO-Kriterium. Also würde ich mir das HD-DVD Laufwerk nochmals gründlich überlegen und eventuell eher einen normalen Player anschaffen. Ob dies zum aktuellen Zeitpunkt jedoch schon sinnvoll ist wage zu bezweifeln, da noch immer nicht fest steht, wer den Formatkrieg gewinnen wird.

http://geizhals.at/deutschland/a217032.html

Solltest du jedoch unempfindlich sein was die Lautstärke deiner Box angeht und auch nicht viel mehr als die 150€ investieren wollen, so wirst du mit dem externen Laufwerk sicher auch deine Freude haben. Trotzdem solltest du den Faktor Lautstärke in deine Entscheidung mit einbeziehen.

Inverstier lieber etwas und kauf Dir einen richtigen HD-Player. Die Xbox 360 ist leider alles andere als silent und auch der Stromverbrauch wäre zum Filme schauen zu hoch.

Die XBox 360 hast du ja schon.

Leg in die mal eine normale DVD ein, dann weißt du wie laut die ist.

Also ich finde das nicht schlimm.

Wie eigentliche Lautstärke entsteht nur bei den Spiele DVD´s, da diese sehr schnell drehen. Mit einer normalen Film DVD ist das nicht tragisch.

Aber ansonsten bist du schon auf dem richtigen Weg. Der einfachste Weg HDDVD zu schauen ist mit dem Zusatzlaufwerk. Zumindest im Moment noch.

Alles andere Standalone Zeug ist einfach viel zu teuer.

Choco2 schrieb:
Die XBox 360 hast du ja schon.

Leg in die mal eine normale DVD ein, dann weißt du wie laut die ist.

Also ich finde das nicht schlimm.

Wie eigentliche Lautstärke entsteht nur bei den Spiele DVD´s, da diese sehr schnell drehen. Mit einer normalen Film DVD ist das nicht tragisch.

Aber ansonsten bist du schon auf dem richtigen Weg. Der einfachste Weg HDDVD zu schauen ist mit dem Zusatzlaufwerk. Zumindest im Moment noch.

Alles andere Standalone Zeug ist einfach viel zu teuer.

genau

das laufwerk ist so laut ! bei normalen DVD's schnurrt sie nur noch leise was nciht stört.
leider gibt es ja viele verschiedene versionen eine lauter als die andere.
manche haben andere lüfter manche leiser manche lauter usw.

ich empfehle aber noch mit dem kauf zu warten - bis etwa anfang oktober. von der hd-group wurde bereits angekündigt das eine ähnliche aktion wie bei toshiba hd-playern stattfinden wird. sprich wenn man im aktionszeitraum ein xbox 360 hd-dvd laufwerk kauft , bekommt man 5 HD-DVDs aus einer auswahl von 20 stück gratis zugeschickt!

Quelle: http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=4591

und noch zahlreiche andere Quellen..einige behaupten auch das es nur 3 filme gratis gibt...aber besser 3 als gar keine ;)

Gruß Interceptor

Ich konnte auch nicht warten und hab mir das Xbox HD DVD laufwerk letzte Woche gekauft.
Die Lautstärke der Xbox ist dabei kein Problem, weil das HD Laufwerk ziemlich leise schnurrt. Die Xbox ist da auch viel leiser als wenn sie selbst in Betrieb wäre.
Lautstärke ist also kein K.O Kriterium für mich.

Ich würde auch noch etwas warten, bis diese Aktion startet, wo du 5 Gratis HD-DVD Filme dazukriegst.
Die Lautstärke ist bei HD-DVD Filmen anscheinend sehr leise, von dem her also kein Problem.

Ich selbst bin am warten bis diese Aktion raus is... werd mir dann auch gleich n HD-DVD Laufwerk zulegen.
N Kollege hats schon seit längerem und anscheinend schon ca. 50 HD-DVD's zuhause :)

Gibts die Filme net dann auch, wenn man eine Rechnung z.B. von heute vorlegt?

Also ich schicke im Oktober meine Rechnung vom September ein und bekomme 5 Filme!?

Klärt mich mal bitte auf:)

MfG

Meinst Du dass man da die Filme dennoch bekommt?
Ich hab mir jetzt nämlich schon überlegt ob ich mein laufwerk zurück bringe und mir nächsten Monat wieder eines hole.

nö ich werden noch abwarten. aber wenn dann hol ich mir ein normalen player. also keins von der schrottbox :D ich werde noch bis weihnachten abwarten.

Mit dem warten ist es immer so eine Sache, ist wie mit anderer Hardware. Man kann immer warten-trotzdem wird es immer bessere Angebote geben.

Ich sage, wenn mans jetzt braucht kauft man es sich. Wenn man natürlich nur aus Jux und Dollerei kaufen will, kann man natürlich warten oder man lässt es ganz.

MfG

Bei einem HD DVD Laufwerk kann man nie von "brauchen" sprechen.
Das ist IMO immer ein Juxkauf. Mir ist es auch ziemlich egal ob ich das Ding in einem halben Jahr für 50€ weniger bekomme. Wenn ich allerdings wegen 2 Wochen ein Angebot, welches einen Preisvorteil von 125€ bietet verpasse, dann muss ich mir schon Gedanken machen ob ich das Gerät nicht lieber zurück bringe und nochmal ein wenig warte.
Es ist ja so dass ich das Laufwerk dann für gut 50€ bekomme wenn ich den Preis von von HD DVD Filmen abziehe.

@Vento
Also wenn du schon ne 360 hast, dann lohnt es sich schon gleich das HD-DVD Addon zu kaufen.
Vorallem wenn dann das Angebot mit den 5 HD-DVDs raus is.

So könntest schon viel Geld sparen, zumal das 360 HD-DVD Laufwerk in Tests sehr gut bewertet wurde.

hallo ich will den thread nochmal hochholen.

ich guck schon seit anfang oktober bei amazon wegen der aktion mit den 5 oder 3 HD DVDs gratis für das HD laufwerk der XBOx360. aber ich finde nix. kennt von euch einer eine seite wo diese aktion schon gestartet wurde.

danke schonmal ;)

Meine Fresse was ist das LW teuer bei Amazon. Das gabs doch schonmal für 99€.
Ich hatte meins für 130 mit 3 DVDs gekauft und an nen Deppen bei ebay für mehr verkauft:)

Zurück
Oben