• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox NAT 3

XimiGin

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
329
Hallo,

Ich war bei der Xbox immer mit NAT 3 geplagt, weis da jemand mehr über dieses Problem?.


Denn PS4 und PS Vita laufen auf NAT Typ 2
( Internet ist mobil Flat, mit statischer IP und aktivierten UPnP)
 
Kann es nicht sein, weil PS4|V läuft einwandfrei, Xbox jedoch immer Typ 3 Strikt
 
NAT ist nicht Konsolenabhängig. Das hat was mit deiner Internetverbindung zu tun. Network Address Translation.
Dienste von außen kommen nicht auf deine Konsole. Ob das nun XBox, Playstation oder Wii ist...
Wenn die Playstation durchkommt die XBox aber nicht. Musst du halt schauen wo dran es liegt. Zum Beispiel mal nach dem Problem suchen und die Einstellungen in deinem Router/Firewall anpassen.
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/nat-error-solution
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG
XimiGin schrieb:
Kann es nicht sein, weil PS4|V läuft einwandfrei, Xbox jedoch immer Typ 3 Strikt
soll ich mich noch 10x mal selbst 2itieren
 
moinsen128 schrieb:
Wenn die Playstation durchkommt die XBox aber nicht. Musst du halt schauen wo dran es liegt.
No Shit Sherlock?, was glaubst du wieso ich hier frage :headshot:
 
was soll der scheiss, wenn ich bei google eine lösung gefunden hätte, wollte ich keinen thread aufmachen
 
LTE
3
Huawei E5885

PS4, PsV, Xb 360: NAT 2
X One S: NAT 3
 
Andere Leute wollen dir bei der kaum vorhandenen Informationslage helfen und du entgegnest denen absolut unverschämt, ich hoffe es wird nicht funktionieren ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, Myron, Xero261286 und eine weitere Person
Nat Typ da haben sich unsere Konsolenhersteller wieder was einfallen lassen ...
Das was die Nat nennen hat mit Nat nix zu tun.

Ich würde ja mal sagen kontaktiere mal deinen ISP (welcher mit einer 3 nicht aussreichend benannt ist ^^) und befrage die Supportmitarbeiter (am besten mehrfach weil manche einfach keine Ahnung haben). Also zumindest solange dein Vertrag für LAN Freigabe zulässig ist.

Ich wette dabei kommt heraus das bestimmte Ports einfach per se schon auf dem Wege geblockt werden.
Möglicherweise ist auch etwas mit deinem APN.

Damit dein NAT Typ 2 der Konsolen geht, welcher nur aussagt das deine Konsole hinter einem richtig konfigurierten Router angeschlossen ist, musst du wie von anderen gesagt deinen Router richtig konfigurieren.

Und zu guter letzt: du hast korrekte Antworten bekommen und dich hinzustellen und immer wieder "aber mit der PS4 geht es" zu kommen und dabei auf beleidigtes Kind machen ist eher Kontraproduktiv. Zumindest wenn der Tonfall drumherum so wie deiner ist.
 
assman17 schrieb:
PSN und Xbox Live Nutzen andere Ports, kann also echt gut sein das die Firewall paar Ports offen hat wodurch PSN geht und bei Xbox Live musst halt manuell ports freimachen.

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-ports-used-xbox-live
Bei 2eiten Teste ich mal die Ports

ChuckBROOzeG schrieb:
Ich würde ja mal sagen kontaktiere mal deinen ISP (welcher mit einer 3 nicht aussreichend benannt ist ^^) u.
3, DREI, https://www.drei.at/de/index.html:stock:

Und nein an ihnen liegt es nicht, das muss was mit micrsoft 2u tun haben
 
Du bist einfach nur unhöflich und ich bin raus.
Mach deinen Scheiss doch allein!
 
kann ich doch nix dafür das du mit 3, Drei, nicht auf linie kommst:freak:
 
Jaein . . es ist eine unglückliche Kombination aus der Implementation von dem MS X-Box Live Kram und wie manche Anbieter ihr LTE für Endkundeninternetanschlüsse implementiert haben.

Muss man mal versuchen rauszufinden, wie 3 das implementiert.
Wenn bei 3 nämlich schon ein NAT vorgeschaltet ist und den Endkundenanschlüssen keine ECHTE ÖFFENTLICHE IP sondern technisch gesehen eine LAN-IP zugewiesen wird, auch bei einer statischen IP, dann wird das ganze schlicht und einfach nicht ordentlich funktionieren.

Das machen leider viele Anbieter mit LTE Anschlüssen so, wegen dem mangel an öffentlichen IP-Adressen und der verwendeten LTE Infrastruktur im Hintergrund.

Jahrelang Techsupport und bei LTE war es grundsätzlich glückssache, ob Konsolen und sachen wie Zugriff von aussen über die "öffentliche" IP-Adresse funktioniert haben. Selbst bei Sachen wie X-Box 360 und X-Box One.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
Meine IP ist Öffentlich ich 2ahl dafür extra, die PS3 hat gar NAT 1 also offen (eben nach gesehen),
Aber über "Google" werde ich auch nicht schlauer ein2ig mit den Ports mal probieren.


Also um es fest 2u halten:

PS3: NAT 1
PS4, PsV, Xbox 360: NAT 2

Nur die One hatte: NAT 3 b2w. macht Probleme
 
Bei einer IPv4 Verbindung braucht XBox Live den Teredo Tunnel Adapter. Und ob das via Mobilnetz läuft, müsstest Du mal googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben