• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox oder PS2?

myXoDoX.de

Cadet 2nd Year
Grüße,

ich bin am überlegen mir eine der beiden Consolen zukaufen. Leider kann ich mich für keine Entscheiden, nun würde ich gerne wissen für welche ihr euch entscheiden würdet.

XboX
- 4 Controller Anschlüsse
- Cooleren Flair
- Besseres Aussehen
- Internet spielen kostet

PS2
- 2 Controller Anschlüsse
- Internet umsonst
.....

Das würde mich auch interessieren. Vorallem wo die Grafik der Games besser ist.

imo kann die xbox mehr und besser darstellen...wenn ich vor der frage stehen würde, dann würde ich zur xbox greifen. vorallem wegen halo2 ;)

die grafik ist glaube ich bei der x box um einiges besser da in der xbox eine modifizierte geforce 3 mit 64 mb werkelt und ein p3 mit 800 mhz
da kann die ps2 glaube ich nich mithalten(obwohl die grafik auch gut ist)
aber ich habe gehört dass die spiele für xbox nicht so dolle sind

Rein technisch ist die xbox die bessere variante und außerdem sind die mod-chips deutlich vielseitiger... kannst sie zu nem alles player umrüsten mit ner rießen platte (online gameing fällt nur dann ev. weg oder ziemlich sicher)

Die games sind eher der ausschlaggebende Punkt, also gibt es was was du unbedingt zocken mußt und es nur auf einer konsole gitb! (xbox: Halo, ps2: GTA)

genau so sagte ich es auch ;)
es kommt natürlich drauf an was du spielen möchtest.firestarter hatte schon einen guten vergleich dargestellt mit halo2 und gta(mir gefällt natürlich gta :D ).
aber wenn du grafikenthusiast bist dann nimm wie ich schon sagte die xbox denn die kann rein technisch mehr :)

;) jo ich war zu langsam...

nochmal zur xbox also ich hab bei nem kumpel mal so reingeschaut und der hat eine gemodete und das ding ist wirklich cool! Hat eine 160GB Platte drin und na ja wie soll ich es sagen dvd rein und alles is auf der platte und sogar die games laden schneller...! Aber der Spaß kostet halt etwas extra, gibt ja einige shops die den einbau übernehmen aber wirklich cool!

oder er wartet bis die ps3 rauskommt(soll nich mehr besonders llange dauern) die wird dann eine neue geforce hardware besitzen(ich hätte aber lieber ati :D )
aber wenn er sich zwischen xbox und ps2 entscheidet dann würde ich pers die xbox nehmen(aber halt andere spiele)
oder er kauft sich einen mittelmässigen rechner für ca 400 euro

Umbau kommt nicht in frage weil ich online zocken möchte. Halo2 find ich gut. Vorallem möchte ich auch mit 4 Mann an einer Console zocken, aber sicher welche ich haben will bin ich immer noch nicht.

hm das mit den neuen konsolen, da hast du auf jedenfall recht! irgendwie stehen die "kurz" vor der tür, die xbox2 soll im winter 2005 kommen und die ps3 im frühjahr 2006, ich hab ja auch mit dem gedanken einer gemoddeten xbox gespielt und genau das hat mich abgehalten!
Aber wenn man mal logisch drüber nach denkt, wer glaub daran das ms und sony die termine halten können... nie im leben vorallem nich für europa und außerdem werden die nur zu astronomischen preisen zu haben sein (die ersten ps2 für 800DM oder lieg ich damit falsch...) die ersten 3-6 monate

wenn du überwiegend online spielen willst ist auf jedenfall die xbox die bessere wahl , die ps2 hat imo aber die besseren exklusiv titel (FF reihe nur ma als beispiel genommen), die meisten games kommen früher für ps2 als für xbox (zB GTA San Andreas) und mit nem 4 player adapter kannste auch auf der ps2 zu 4 daddeln ... ist schon ne schwere entscheidung :) hab leider weder die eine noch die andere konsole aber wenn ich waehlen müsste würde ich wahrscheinlich zur ps2 tendieren da ich zum online zoggn ja nen pc haben :p btw auf ps3 oder xbox2 zu warten ist imo schwachsinn ... da das locker noch nen ganzes jahr dauern wird und selbst wenn nicht die dinger am anfang wieder unbezahlbar sei werden ...

Ich hatte beide Konsolen. Und der einzige wirkliche Grund der ein echter Vorteil ist bei der XBox, ist die Festplatte. Vielleicht noch der Controller, auf dem der Analog-Stick besser positioniert ist; und die Grafik ist eben etwas besser bei manchen Titeln.

Die Grafik der PS2 ist minimal schlechter, man kann auch zu viert spielen, das Angebot ist aufgrund der Abwärtskompatibilität deutlich größer, man braucht kein Zubehör zum DVD schauen, sie hat einen digitalen, herkömmlichen Soundausgang, in meinen Augen ein besseres Design usw.

Ich habe meine XBox wieder verkauft und meine PS2 behalten. Vor allem ist bei der neuen PS2 der Netzwerkadapter schon integriert.

Ich habe mir nun eine Xbox gekauft und bin mit der absolut zufrieden, vorallem da sie mich nur 50€ inklusive Halo2, Colin McReally 3 und 2 Controllern gekostet hat und das auch noch alles original verpackt. :)

Durch den bevorstehenden Produktwechsel sind PS2s im Übrigen momentan auch kaum zu bekommen...

myXoDoX.de schrieb:
Ich habe mir nun eine Xbox gekauft und bin mit der absolut zufrieden, vorallem da sie mich nur 50€ inklusive Halo2, Colin McReally 3 und 2 Controllern gekostet hat und das auch noch alles original verpackt. :)

Sicher, daß das eine echte war?

Ich würde zur X-Box greifen.
Grund:

X-Box Live: 60€ im Jahr an Kosten sind vertretbar. Sony hingegen hat es nicht geschafft einen vernünftigen Online-Service für die PS2 auf die Beine zu stellen. Im Gegenteil: Sogar das hochgelobte GT4 wurde gekürzt - um eben jenen Onlinemodus.

@ "Gevatter" Tod, ex Bluti... ;)
Ich muss deine Aussagen mal etwas zerpflücken:
Die Grafik der PS2 ist minimal schlechter, man kann auch zu viert spielen
Kann ich auf der X-Box auch, und? Zudem hat die X-Box sogar System-Link, da sind Lan-Partys mit bis zu 16 Spielern drin. Aber gut, 4 Spieler max. an der PS2 und mit Glück ein onlinetaugliches Spiel, wie niedlich. Und zum Thema Grafik: Ein Riddick wird es auf der PS2 nie geben...
das Angebot ist aufgrund der Abwärtskompatibilität deutlich größer
Quantität bedeutet nicht gleich Qualität, oder einfacher ausgedrückt: Was habe ich von 1000 Spielen, wenn 900 nur für die Tonne taugen?
Vor allem ist bei der neuen PS2 der Netzwerkadapter schon integriert.
Andersherum wird ein Schuh daraus: Erst mit der neuen PS2 gab es einen integrierten Netzwerkadapter, die X-Box hat nie einen gebraucht, weil schon immer vorhanden.

Ich wollte mir eine PS2 kaufen, aber davon hab ich wieder Abstand genommen. Der einzige Grund wäre GT4 gewesen, aber nun hat sich ja auf der X-Box mit Forza Motorsports ein Konkurrenztitel aufgetan, der sogar über ein Onlinemodus verfügt.
Und zu den vielzitierten und vielstrapazierten FF-Titeln, wenn den PS2-Fans die Argumente ausgehen: Ich habe FF geliebt, aber nach FF7 kam in dieser Reihe nichts brauchbares mehr, sorry. Überbewertet und Totgehypt.

Ich hab auch ne Xbox bei mir unterm TV stehen, und muss sagen, dass sehr zufrieden damit bin.

Xbox Live ist im Gegensatz zum Onlinemodus der PS2-Spiele wirklich genial.
Außerdem wird es möglich sein (laut M$), Xbox Live mit seinem alten Accout auf der Xbox2 (oder Xenon oder wie man sie auch immer nennen mag) zu nutzen.

Dazu kommt eine Wesentlich bessere Grafik, als auf der PS2 (man muss nur Splinter Cell auf den beiden Konsolen vergleichen und schon weiß man was ich meine....außerdem wird es verständlicherweise noch nicht einmal versucht DoomIII auf der PS2 umzusetzten)

Hier noch ein paar Tipps was Spiele angeht:

-Halo 1 & 2
-Fable
-Ninja Gaiden (hier lassen sich über XboxLive weitere Level herrunterladen, 4 free)
-Project Gotham Racing 2
-Rainbow Six 3 / RS3: Black Arrow
-Counter Strike (technisch nicht ganz auf der Höhe, aber spielerisch genial wie eh und je)
-Splinter Cell / SC: Pandora Tomorrow
-Dead or Alive 3
-Shenmue II
-Chronicles of Riddick
-Ghost Recon 2 (auf der Xbox wesentlich besser als auf der PS2, und irgendwie ein ganz anderes Spiel)

also ich habe eine PS2 und bin sehr zufrieden.
Hatte schon die Play station, und die PS2 und irgendwann mal die PS3:D
ich würde sagen, schlussendlich hängt es von den Games ab.

Für die PS2 sprechen meiner Meinung nach:
Gran Turismo Serie,demnächst GT 4
Tekken Serie, irgendwann mal Tekken 5
Metal Gear Solid Serie, demnächst Metal Gear Solid 3
REsident Evil Serie, Resident Evil 4

Aber jedem das seine.

Zudem finde ich den Controller der PS2 als perfekt. liegt optimal in der Hand.
Der XBOX controller passt mir dagegen überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
@ "Gevatter" Tod, ex Bluti... ;)
Ich muss deine Aussagen mal etwas zerpflücken:

1) Kann ich auf der X-Box auch, und? Zudem hat die X-Box sogar System-Link, da sind Lan-Partys mit bis zu 16 Spielern drin. Aber gut, 4 Spieler max. an der PS2 und mit Glück ein onlinetaugliches Spiel, wie niedlich. Und zum Thema Grafik: Ein Riddick wird es auf der PS2 nie geben...Quantität bedeutet nicht gleich Qualität, oder einfacher ausgedrückt: Was habe ich von 1000 Spielen, wenn 900 nur für die Tonne taugen?Andersherum wird ein Schuh daraus: Erst mit der neuen PS2 gab es einen integrierten Netzwerkadapter, die X-Box hat nie einen gebraucht, weil schon immer vorhanden.

2) Ich wollte mir eine PS2 kaufen, aber davon hab ich wieder Abstand genommen. Der einzige Grund wäre GT4 gewesen, aber nun hat sich ja auf der X-Box mit Forza Motorsports ein Konkurrenztitel aufgetan, der sogar über ein Onlinemodus verfügt.
Und zu den vielzitierten und vielstrapazierten FF-Titeln, wenn den PS2-Fans die Argumente ausgehen: Ich habe FF geliebt, aber nach FF7 kam in dieser Reihe nichts brauchbares mehr, sorry. Überbewertet und Totgehypt.

1) Hab ja nichts anderes gesagt. ;) Ich habe nicht bestritten, daß es den LAN-Anschluß auf der XBox gibt, ich hab lediglich gesagt, daß er bei der neuen PS2 schon dabei ist.
Und was für die Ausschußtitel bei der PS2 gilt, gilt auch für das Angebot der XBox. Auch da sind die meisten Spiele Schrott. Nur daß es eben noch weniger sind.

2) Ich habe ja auch ne YpsBox gehabt, aber ich kann nicht sagen, daß sich nun Software-Angebot bezüglich Alternativen oder Funktionalität groß unterschieden hätten. Viele gibt es ja für beide Konsolen (NFSU, DTM, Crash Bandicoot usw) und die unterscheiden sich nun wirklich nicht.
Für mich persönlich gab es einfach mehr, das mich interessiert für die PS2, inkl. der Titel, die es auch für die XBox gibt. FF interessiert mich überhaupt nicht.

Ich würde sagen, es ist beinahe egal, zu welcher Konsole man greift. GT4 wird sicher ein Hammer-Spiel, DTM2 wurde erweitert f. d. PS2 und vieles andere gibt es eben auf beiden Kisten. Was die Vernetzbarkeit angeht, hat die XBox sicher Vorteile, wenn man ne XBox-LAN oder sowas machen will.

Ich finde die Gamepads von der XBox abgrundtief hässlich und unergonomisch.
Was nicht heissen soll, dass ich deshalb den Kauf einer Xbox nicht in Erwägung ziehe.

Zurück
Oben