• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox oder PS2?

Ok, ich stimme zu: Die Orginal X-Box Controller sind wirklich, ääähhh, wunderschöne Briefbeschwerer. :D

Ernsthaft: Es gibt doch genug Drittanbieter von X-Box Hardware. Darunter sind auch kleinere, ergonomische Pads, die den berühmten Playstation-Pads in nichts nachstehen.
Das sollte also nun wirklich kein Hinderungsgrund für ein X-Box Kauf sein.

Was in der Tat etwas unglücklich ist, ist das Angebot an Exklusiv-Titeln für die X-Box.
Aber trotzdem haben es in meine X-Box Sammlung nur hochkarätige Spiele geschafft. Darunter sind auch einige Exklusiv-Titel, welche auch zwischenzeitlich auf dem PC umgesetzt wurden, was ja eigentlich nur für das Spiel spricht, z.B:

- Riddick: Escape from Butcher Bay
- Full Spectrum Warrior
- Halo

Und so Exklusiv-Titel wie:

- Fable
- Project Gotham Racing
- Rallysport Challenge 2

sind schon nicht schlecht.

Es stehen ja noch so einige interessante Titel für die X-Box in den Startlöchern, am meisten freue ich mich auf Forza Motorsports: fahren wie in GT4 und Tunen wie in NFS:U2, dazu ein fetter Online-Modus... Das könnte ein ganz grosses Ding werden.

myXoDoX.de:
Als Kaufgrund solltest du dich fragen
a) Welche Exklusiv-Titel reizen dich mehr
und
b) ist Dir ein vernünftiger und funktionierender Onlinemodus in Spielen wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
myXoDoX.de:
Als Kaufgrund solltest du dich fragen
a) Welche Exklusiv-Titel reizen dich mehr
und
b) ist Dir ein vernünftiger und funktionierender Onlinemodus in Spielen wichtig?

Eben. :)
Shooter sind für mich auf ner Konsole unspielbar. Da gab es ja auch einige sehr gute f. die PS2 (Socom usw).

Als ich die XBox noch hatte, wollte ich mir Fable schon kaufen, aber da die Steuerung unglücklich war und das Spiel für den Preis einfach VIEL zu kurz, hab ich es gelassen.
Das Forza-Spiel könnte in der Tat was großes werden. - ich freu mich erstmal auf GT4. :)
In meinem Konsolen-Regal stehen ohnehin nur Rennspiele, und ein paar PS1-Titel (ich muß noch etliche nachkaufen).

Zurück
Oben