• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One ab 12.11. abwärtskompatibel

aklaa

Admiral
Hallo Community,

ich habe vor Xbox One zu kaufen, weil die Konsole abwärtskompatibel wird. Wie weit geht es? Kann ich dann auch meine Xbox Games wie bei 360 reinlegen und starten. Auf welche Probleme werde ich stoßen und was muss ich beachten? Muss ich mir einen neuen Account erstellen?

Das sind erstmal die wichtigsten Fragen. Danke für Infos!
mfg
aklaa

vote4aqua. warum? weil für jmd, der schon so lange da ist, solch ein Thread schon fast eine Beleidigung darstellt ;)

Es werden nur ausgesuchte Spiele kompatibel sein, wobei das eher ein rechtliches Problem ist.
Es wird vermutlich XBOX Live Account erforderlich sein, da die Spiele trotz Disc aus dem Internet heruntergeladen werden, die DVD dient nur als Kopierschutz. Von XBOX 1 Spielen hab ich bisher nichts gelesen. Probleme sind natürlich noch keine bekannt, weil das System noch gar nicht läuft.

Wenn du die Xbox One wirklich nur wegen der alten Spiele kaufen willst, würde ich erstmal 1/2 Jahr noch warten, denn zum 12.11 gibt es nur eine handvoll Spiele und davon sind viele keine AAA Titel.

Hier eine Liste mit Spielen die ab Anfang an kompatibel sind klick

Ich kenne mich mit der Xbox One überhaupt nicht aus und habe die Konsole nur bei Madiamarkt gesehen. Dafür bin ich für jede Hilfe dankbar die mir hilft den Umstieg leichter zu machen.

Hallo
Du kannst deinen aktuellen xbox 360 Account auf die xbox one herunterladen.
Wenn du dann deine Spieledisc einlegst, musst du eine angepasste Version herunterladen, die du dann spielen kannst.
Aber wie schon gesagt wurde, werden noch nicht alle Spiele unterstützt.
Daher warte lieber noch etwas bis die Liste der Spiele bekannt ist.

Sieht gut aus bis jetzt. Mir sind vorallem die Exklusivspiele wichtig.
Lost Odyssey, Blue Dragon, Magna Carta II und Tales of Vesperia sind da ganz oben auf meiner Liste.

Freu mich schon richtig auf das Update.
Habe Gears of War 3 und Halo 3 zum testen hier :D

Zurück
Oben