• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox one am pc monitor von vorteil?

agulabagala

Banned
Hallo.

Ich hab mal ne Frage.

Und zwar ist das so,wenn man den pc am Fernseher anschliesst,das man ein heftigen inoutlag hat. Samsung 46es6300.

Ist das von vorteil wenn man mit der xbox am pc monitor spielt?bei Ego shootern ist das gild wert.

Sind also Konsolen am Fernseher immer etwas unsynchron wegen dem inputlag?

Hoffe ihr könnt mich aufklären.

Danke.

Es gibt da meiner Meinung nach keinen besonderen Vorteil da man mit dem Controller sowiso eine langsamere Reaktionszeit hat. Konnte keinen Unterschied feststellen als ich von meinem PC-Monitor auf einen TV umgestiegen bin. (PS3)

Maus >> Controller
Bei Schottern am PC spiele ich nie mit dem Controller. In Assassins Creed, The Crew, GTA, ... spiele ich gern mit dem Controller, ist angenehmer.

Je nach TV macht das mit den Standard-Settings einen großen Unterschied. PC Monitore sind in Sachen Input-Lag fast immer besser als TVs (selbst Monitore mit IPS Panel) Und ja, das merkt man teilweise sehr deutlich.

Beachte allerdings, dass viele TVs einen "Gamer-Mode" haben, hier wird der Unterschied dann kleiner. Ob es sich dann noch für Ego-Shooter lohnt hängt stark von deinem persönlichn Setup und deinen Spielgewohntheiten bzw. deinem persönlichem Empfinden ab (bist du Hardcoregamer oder eher Casual Zocker, etc..)

Zurück
Oben