• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Cyberpunk 2077 soll bis Februar spielbar werden

cor1 schrieb:
CDPR hätte das nie auf den alten Konsolen releasen dürfen.

Das haben die Entwickler bestimmt auch gesagt, aber die Geschäftsleitung und Investoren wissen sowas halt immer besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, user0001, fox40phil und 2 andere
Sosehr ich CD Project für die gesamte Witcherserie ( Hab schon den einser sofort bei erscheinen gespielt) vergötterte, mit Cyberpunk 2077 haben sie es total versaut, sind für mich wieder nur 1 Puplisher unter vielen ...


Witcher 3 besitze ich sogar 3 mal und ein 4ter Kauf ist angedacht
1.) Ungeöffnete CE Edition
2.) Steam
3.) GoG
4.) Switch Version, sobald Switch wieder für normale Preise zu haben ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Ice breaker
Tja liebe Konsoleros . .
Leider habt ihr, seit die Dinger auch Internet haben, jetzt genau dasselbe Problem wie wir PCler . .
Bananenware kommt unfertig raus und wird halt schon hoffentlich irgendwann vielleicht mal beim KD reifen durch Patches . .
Ich habs nich Vorbestellt, ich habs nich direkt zu Release gekauft.
Und siehe da? Warten lohnt sich.
A.) Bugs werden bekannt, eventuell behoben.
B.) Wirds wohl irgendwann ma nen Sale oder sowas geben, kriegt man es billiger.
C.) Crunch sollte nicht unterstützt werden, speziell wenn das Spiel dann trotzdem verschoben wird und in so einem Zustand rauskommt.
 
stevefrogs schrieb:
Ja, 1.04, hab dennoch den Hex-Editor anwerfen müssen.
Den Reddit-Post hab ich auch gesehen.
Allerdings konnte ich das beschriebene Verhalten in keinsterweise bei mir beobachten.
GPU läuft auf 90-100% und alle Threads der CPU werden zumindest genutzt.
Performance ist auch entsprechend für die Grafik sehr gut.
 
Schade, der Laden geht damit den üblichen Weg aller großen Studios.

Diese eklatanten Problem hätte jeder der dort Arbeitet bei einem einfachen Test sehen können.
Man hat es also bewusst ignoriert, das bedeutet Geld verdienen geht vor gutem Produkt, damit ist das für mich ein 0815 Studio, wie die meisten großen AAA Anbieter.

Dann warte ich mal auf die GOTY Version Ende 2022, die dann auch Bugfrei spielbar ist. Bis denne!
 
Steve Jobs schrieb:
Das Game ist ein Early Access zwei Jahre entfernt vom Release. Das einzig brauchbare ist die kurzweilig gut inszenierte Main Story Line, welche übrigens völlig linear ist (nichts mehr mit freie Entscheidung). Ob man Nomad oder Streetkid spielt ist völlig irrelevant.

Das Game ist mit gutem Willen ne 7/10.
Das. Sobald man die Quest außer Acht lässt und man unter der Grafikbombast-Hülle der Open-World schaut, ist die hohl. RDR2 ist das unterm Strich glaubwürdigere Openworldspiel.

Schade um CP77, aber mehr als eine 7/10 würde ich bislang auch nicht geben nach 11h Gaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, fox40phil, DarkerThanBlack und 2 andere
Dass sie ganz bewusst den katastrophalen Zustand der "Jetzt"-Gen-Konsolen verheimlicht haben, hat bei mir einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen. Ich wollte es eigentlich auf Xbox One X spielen, nachdem es mit neuen Grafikkarten ja gerade schwierig ist.

Trotzdem wollte ich es schon gerne spielen, da mir Spiele von CDPR einfach mehr liegen als z.B. Spiele von Rockstar. Hab dann einfach mal spontan bei der Aktion von Stadia mit Chromecast und Controller zugegriffen und bin recht überrascht, wie problemlos es dort läuft. Das macht das Spiel zwar leider immer noch zu keinem Meisterwerk à la Witcher 3, aber die Story macht schon Spaß - mir reicht das.

Wer es also einfach nur sorgenfrei spielen möchte (und böse Cloud mal außen vor lässt), kann es bei Stadia noch ein paar Tage inkl. Hardware für unter 50 EUR bekommen. Schlechter als die meisten anderen Titel ist CP77 ja nicht, halt nur leider auch nicht wirklich besser.
 
Verstehe die Kommentare nicht - in denen gesagt wird, dass es nicht auf den Last Gen Konsole hätte released werden sollen....
Es gibt andere Games die flüssig laufen und dabei sogar hübscher aussehen - kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, vor allem nach den Verschiebungen. Kann nur hoffen das es besser wird, ich gebs nicht zurück - die Story ist gut.
Allerdings hatte ich glaube noch nie ein Game gespielt, was dermaßen verbuggt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Kann den Frust teilweise verstehen. Aber es war zu erwarten, bei der Anzahl an Verschiebungen etc.
Ich zähle zu den Leuten die sich solche Mammut-Titel frühestens in der GotY Version mit allen DLCs und Patches gönnen. Bis dahin wird sicher alles rund laufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Da es hier ja um die Perfomance auf old-gen Konsolen und nicht um das Spiel an sich geht, reagiere ich mal nicht auf die kleinen Trolle, die diesem Thread ihre persönliche Vendetta aufzwingen möchten.

CP für die alten Konsolen herauszubringen war ein Fehler und sicherlich wird der eine oder andere aus der technischen Abteilung das auch klar an Management kommuniziert haben, aber das Spiel wurde eben schon vor langer Zeit für PS4 und Xbox angekündigt, da kann man eben nicht sagen: "Och nö doch nicht". Und ob man es jetzt herausbringt und bis Februar verbessert oder es erst im Februar herausbringt macht doch für den PS4 Besitzer keinen Unterschied. Allenfalls für die paar, die auch mit 25FPS spielen mögen.
 
Chillaholic schrieb:
Anhang anzeigen 1009038
Das läuft komischerweise wunderbar bei mir.
Hast du Patch 1.04?

Es geht darum, dass SMT wohl nicht (richtig) genutzt wird auf Ryzen CPUs.
https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/kbrsta/psa_amd_cpu_you_can_double_your_fps/

Außerdem gibt's wohl noch ne .csv in der Speicherzuordnung stattfindet - statisch!
https://www.reddit.com/r/cyberpunkg...cd_projekt_red_i_think_you_shipped_the_wrong/

/edit: Sorry, letzte Seite nicht gesehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
CD Project hat sich lächerlich gemacht. Ein Spiel mehrfach verschieben und das mit Optimierungen und Polishing begründen und dann liefert man so ein kaputtes Produkt aus. Sowas ist echt traurig! Und nun sagt man, dass man in 2,5 Monaten alle Versionen in einem spielbaren Zustand hat. Aber man möchte halt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und wirft einfach mal unfertige Spiele raus- Sowas ist ein Nogo und dafür gehört CD Project auch angeprangert. Sowas ist extrem kundenunfreundlich und auch die vermeintlich gute PC Version ist noch voll von Bugs und Fehlern.

Nach dem eher öden Einstieg macht das Spiel wirklich ein guten Sprung und entwickelt sich echt nach vorne, aber man merkt selbst in der PC Version, dass sie noch 1-2 Monate gebraucht hätte. Trotzdem sehe ich das "Meisterwerk" noch nicht. Bislang ist es ein sehr gutes spiel mit Bugs. Nicht mehr nicht weniger.

Bei mir hat CDPR seinen Kredit zum großen Teil verspielt. Ein weiterer Entwickler, dem man nicht blind das gezeigte abkaufen kann und mit Problemen rechnen muss. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user0001, Recharging, aid0nex und 7 andere
Steve Jobs schrieb:
Hey,

das ist fast eins zu eins aus dem Gamestar- Kommentarbereich kopiert. Verbreitest du deine mit Schaum vor dem Mund geschriebene Meinung jetzt schon Strg+C?

Fahrphysik ist wirklich ein bisschen kacke, aber sonst habe ich weder Bugs noch andere Probleme.

Edit:
Auf die mit sinnlosen Quatsch vollgestopfte Open world einers Assassin's Creed kann ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meltman
@N1nuzzo Welches vergleichbare Game wurde denn zuerst auf PC und dann auf Konsole released?

RDR2, GTA5 usw wurden erst auf Konsole und dann für PC verbessert und optimiert. CP77 wurde aber erst für PC/Neue Konsolen entwickelt und dann "runter-gebranched", offensichtlich ohne Optimierung.

Ich bleib dabei: Die hätten das nie auf PS4 releasen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, JohnVescoya, Col.Maybourne und eine weitere Person
Ein Spiel optimiert für wie viele Systeme?
Xbox One S, Xbox One, Xbox One X, PS4, PS Pro, PS5, Xbox Series S, Xbox Series X, PC.

Das ist einfach nur Aufwand pur..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Shoryuken94 schrieb:
CD Project hat sich lächerlich gemacht. Ein Spiel mehrfach verschieben und das mit Optimierungen und Polishing begründen und dann liefert man so ein kaputtes Produkt aus.
Ich wüsste mal gern wie grotig die Performance dann vorher gewesen sein muss :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, r4l, bl!nk und eine weitere Person
Wie gesagt, in 6-10 Monaten kann man sich das Spiel ja mal holen, egal für welche Plattform. Das ist ein riesiges Projekt. Es muss halt reifen, wenn auch bei vielen Kunden ;).

Lustig finde ich, dass solche Vorgehensweisen praktisch nur in der Software-Branche möglich sind. Niemand käme auf die Idee, ein Auto mit der Botschaft zu verkaufen, dass dieses erst in 6 Monaten anspringt, aber bis dahin recht schick aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
PS4 1,8 Tflops...
PS5 9,2 Tflops...
6900 XT 23 Tflops...

Was soll da groß raus kommen auf der PS4?

Bei RDR2 haben die sich auch NUR auf PS4/Xbox konzentriert und was hingezaubert für die alte Hardware.
Jetzt kommt der Release für PC, PS5/XBOX X, PS4/XBOX gleichzeitig.

CD Project kann Ressourcen-Kapazitäten offenbar genau so gut Planen wie AMD...
Release gestaffelt November und Februar hätte beiden gut getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faultier, Hells_Bells und foo_1337
M4deman schrieb:
Es geht darum, dass SMT wohl nicht (richtig) genutzt wird auf Ryzen CPUs.
Du hast nicht richtig gelesen
I saw that only 1 or 2 cores on my AMD were being utilized.
Bei mir werden alle 16 Threads vom Spiel genutzt und ich bin auf 1440p einfach GPU-Limitiert, weshalb die Nutzung der Kerne nicht viel höher geht. Spiele auf Hoch/Ultra mit 100+ FPS.
 
Rawday schrieb:
Hey,

das ist fast eins zu eins aus dem Gamestar- Kommentarbereich kopiert. Verbreitest du deine mit Schaum vor dem Mund geschriebene Meinung jetzt schon Strg+C?

Fahrphysik ist wirklich ein bisschen kacke, aber sonst habe ich weder Bugs noch andere Probleme.

Man wird ja wohl noch seine eigene Meinung sagen dürfen. Rauskopiert ist das nicht. Nur weil die dir offenbar nicht gefällt, musst du mir nichts unterstellen.

Das ich nicht der einzige bin der unzufrieden ist mit diesem Spiel sollte klar sein. Das sind eben die offensichtlichsten Mängel die sofort ins Auge springen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Zurück
Oben