• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4 nehmen Spiele auf

@Tallantis

Es handelt sich hierbei aber um eine Aufnahme im Videoformat (vermutlich .h264 und .wmv) auf Hardwareebene und nicht um eine Replayfunktion. Replays in Spielspezifischen-Code wie z.B. bei Quake 3, Halo oder StarCraft gibt es seit Ewigkeiten und ist nur eingeschränkt mit der hier vorgestellten Funktion vergleichbar.
 
Schon ein bisschen dreist wie Microsoft das Feature einfach von Sony geklaut hat. Die haben es immerhin schon auf ihrem Pre-E3 Event im Februar gezeigt.
 
Ich werd das feature vermutlich auch nicht oft nutzen aber bei Spielen wie FIFA mach ich hin und wieder doch gerne mal Videos wenn ein witziger KI-Bug oder so auftritt :D und dann kann man das schön mit seinen homies teilen, ist schon lustig ^^ aber auf so videos wie "schaut was ich für m0rds-skillZZ hab mein penis is soooooo groß" kann ich ganz gut verzichten und will sowas dann auch nicht unbedingt von anderen aufgeschwatzt bekommen ^^

btw weils vorhin erwähnt wurde, LP find ich meist auch ends langweilig, ich schau doch nich anderen Leuten beim zocken zu, zumal der "Markt" inzwischen so überflutet is und jeder Honk meint er wäre ein guter LPlayer....
 
Wie sieht es denn mit der Bearbeitung solcher Videos aus? Könnte man da nicht ein Programm über Gaikai laufen lassen? Werden generell nur die sämtlichen 15 Minuten ausgegeben?
 
@Tallantis
Und du bist halt einer der Gamer, die selbst "auf die PS4 wird von Kleinkindern mit Zeichnungen zugekritzelt-> neue Konsole"-Entwicklungen gutheissen.
Nicht jede Entwicklung ist gut - wobei das subjektiv ist.

Was bringt mir bspw., wenn ich nur ein Spiel spielen will, dass die PS4 einen Share Button hat.
Viele werden solche Funktionen nicht gut finden, aber "dulden" da sie (hoffentlich) optional sind.
Das ist nichts gegen die anderen, welche die Funktion gut finden.

Nur lässt sich halt jedes Argument pro/contra dieser Funktionen genau umdrehen und es ist immernoch richtig.

also können die sich um weitere OPTIONALE Features kümmern die den Horizont erweitern.
Eventuell den Horizont erweitern. Ist individuell abhängig.

Das hat nichts mit Nullentwicklung zu tun.
Neue Grafik, Spielelemente (Rätsel, Objekte, Charakter, pipapo). Sind das keine Entwicklungen?

Aber so ein: "wenn ich rülpse, dann spielt die Konsole was Mozart in B-Moll" (stellvertretend für in meinen Augen sinnlose Features), das bringt dir für das Spielen nichts.

Zu den Wiederholungen:
mir relativ wurscht.
Man könnte es einmal angucken und das wars.
Für mich ebenfalls nichts "Boah wie geil".

Nur Spiele und alles was diesen beiwohnt (Handlung, Athmosphäre, Action, etc.pp) sind für mir relevant und sorgen für Wow-Erlebnisse.

Davon wird mich niemand abbringen können (wieso auch? es sind ja SPIELEkonsolen - leider ist die PS4/XBOX One halt eine Multimediakonsole, wo anderes im Mittelpunkt steht).
Genauso wie dich niemand davon abbringt, solche Features zu feiern und zu fordern.

Jedem das seine.
 
Es ist einfach optional, genauso wie seit jahren optional ist das man Musik hören kann wie bei der PS1 die 1995 in Europa erschien oder bei den Nachfolgegenerationen DVDs/Blu Rays gucken kann.

Willst du es nutzen, machst du es einfach.
Willst du es nicht nutzen, machst du es einfach nicht.

Optional ist das Zauberwort. Niemand wird gezwungen zu etwas was er nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Mir sind in der Vergangenheit immer so viel schöne und einmalige Situationen passiert, die ich gerne jemandem gezeigt hätte und dank solcher Features ist das endlich wieder möglich
Wie willste das denn machen bei 5-15 Minuten Aufnahmezeit? Da kannst du mehr oder weniger nur Dinge aufnehmen, die du vorher geplant hast. Für Let's plays sind 15 Minuten aber auch schon wieder sehr ander Grenze.

Hm .. hab vor lauter Stress wohl die Hälfte der News überlesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snooty so wie ich es verstanden habe, nehme die Konsolen immer auf (wie bei einem HD-recorder) nur wird nach 15 Minuten wieder alles gelöscht.
 
Snooty schrieb:
Wie willste das denn machen bei 5-15 Minuten Aufnahmezeit? Da kannst du mehr oder weniger nur Dinge aufnehmen, die du vorher geplant hast.

Vorher geplant? Du hast es nicht verstanden. Er nimmt permanent auf. Non stop. Immer.

Da musst du nichts planen.
 
Sehr nice, hoffentlich kann man das gleich als Upload fertig machen für Youtube (da sehe ich die Server heiß laufen), obwohl wenn man es im Freundeskreis streamen kann reichts ja auch schon.
 
Wäre natürlich sehr nett wenn man dann im PSN Profil einenMmediabereich hätte wo die eigenen freunde auf meinem Profil die Videos sehen können :-)
 
easy.2ci schrieb:
Was beeindruckend ist ist der Komfort der Konsolen. Ohne weitere Software zu installieren, ohne Konfigurationen vorzunehmen, ohne fps Verluste was aufnehmen, und ohne die Zusatzsoftware wie fraps permanent mitlaufen zu lassen, das geht am PC nicht so einfach.

Dafür aber auch schon 15 Jahre länger ;) Also seit Zeiten der PS1, N64 & Dreamcast ^^
Beeindruckend finde ich das überhaupt nicht.
Zumal das auch nichts direkt Neues ist, diverse Spiele haben eine Instant-Replay Funktion,
z.B. das 12 Jahre alte GTA3 schon.
Hat man dazu Fraps laufen, bedarf es nur noch eines weiteren Tastendrucks.
Neu ist nur die bessere, umfangreichere und automatische Umsetzung für alle Games.
Technisch nur logische Weiterentwicklung.

geislpxs schrieb:
Hatte die ersten Zeilen erst gemischt mit Wunschdenken fehlinterpretiert. Dachte Quicksave/Quickload wäre endlich mal revolutioniert werden. In Forza gibts das ja schon, aber kennt ihr das, wenn ihr in diesen Schlauchlevelspielen / in irgendwelchen Dungeons mal völlig verpeilt 10min in die falsche Richtung gelatscht seid? Da einfach zurückspulen zu können wäre toll :)

Geht doch schon seit 30 Jahren: Einfach regelmäßig an Scheidewegen speichern, in separate Slots/Files natürlich ;)

Aber genau die von dir beschriebene Funktion gabs auch schon, sowohl Race Driver GRID als auch
Prince of Persia: Sands of Time hatten das, allerdings nur auf ~10s beschränkt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber keine Konsole, nur einen PC, und das wird auch so bleiben.

Aber mal eben so, in irgendeinem Spiel plötzlich auf Wunsch die letzten paar Minuten auf Video zu haben wäre schon geil... manchmal passieren einem halt Ding, die extrem selten/einzigartig sind, und dann hat man natürlich nicht aufgenommen... und wenn es keinen Demo Recorder gibt dann sowieso nicht.
Da wäre die Funktion schon toll.
 
ich schaue heute schon gerne streamern auf twitch beim zocken zu.

finde ich super, dass das ein feature der neuen konsolen ist
 
Zurück
Oben