• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News iFixit zerlegt Xbox One und PlayStation 4

deer schrieb:
Interessant sind noch die paar Uralt Elkos auf dem Xbox Mainboard
Naja das heißt ja nix, wie viele alte Mainboards gibt es wo eben genau diese Elkos keine Probleme machen ;)
Entsprechend dimensioniert und nicht direkter Hitze ausgesetzt und alles wird gut.

@Topic
Das externe Netzteil der XBone hat ja vor und Nachteile, der Luftstrom der PS4 ist anders, ob besser sei
mal dahin gestellt, bei dem Kühler denke ich direkt an mehr Krach und vor allem, wie bei allen Notebooks,
Staubfänger!
 
Wow, die Xbox hat WLAN-ac und NFC? Steht offiziell nichts drauf/drin/dran.
Sehe da momentan zwar keinen spezifischen Nutzen, wäre aber nett wenn das noch per Update aktiviert wird.
 
Singularity02 schrieb:
Bei der PS4 muss die Frischluft erstmal irgendwie durch die ganzen Komponenten gebracht werden. Hinzu kommt, dass die Luft erstmal durch das warme Netzteil hindurchströmt (schätz ich mal) und dann erst die APU kühlt + dass Netzteil selber sorgt auch nochmal für ordentlich Wärme im ganzen Gehäuse.
Schau dir die Bilder 6 und 7 nochmal an, bevor du solche Geschichten erfindest. :stock:
 
5@n!töt3r schrieb:
Kein Minuspunkt, weil das Netzteil der PS4 im Gehäuse (= nicht ohne Garantieverlust tauschbar) ist?

Das ist auf jeden Fall ein Minuspunkt. Zudem scheint das Kühlkonzept der Xbox besser (zur Abwechslung mal aus Fehlern gelernt?) und das Teil soll auch recht leise sein. Allerdings sind der Preis dafür die Größe und der VCR Look (den ich persönlich aber nicht schlimm finde). Ich hole mir wenn überhaupt aber sowieso erst die überarbeitete Version der Konsolen und überlasse den Beta Test den Fanboys;).

Welche es wird hängt von den dann verfügbaren Exklusivtiteln und dem Preis ab. Die Leistungsunterschiede werden bei der Kaufentscheidung keine Rolle spielen, denn man wird sie eh kaum merken und wenn nur bei Exklusivtiteln, wo es keine echten Vergleichsmöglichkeiten gibt. Ich spekuliere ein wenig darauf, dass MS schnell Panik bekommt - gerade wenn die PS4 in Europa davon zieht - und den Preis angleicht. Da ich Kinect bei bestimmten Spiele (z.B. so etwas wie Fight Night Kinect) durchaus für eine nette Sache halte, könnte es dann sogar die Xbox werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben