• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Serie X neben Lautsprecher?

Das ist der Xbox total egal. Bevor der Schall da irgendwas anrichtet (vor allem neben und nicht vor dem Lautsprecher) platzt dir das Trommelfell.
Es ist eher andersherum, dass die Strahlung der Xbox den Sound beeinflusst, aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
 
Hättest du jetzt anders Rum gefragt, ob du dir da wegen der emv Gedanken machen musst. Also Störungsignale "in" die Box Holst. Solange die Box nicht solaut wird das deine Xbox vom Tisch fällt würde ich mir da keine Gedanken machen, zumindest was die Xbox angeht.
 
Mir ging es zb um die Magneten in dem Lautsprecher. Da habe Ich Bedenken wegen der Elektronik der Xbox. Das der Schall nix anrichtet ist mir klar. Vor allem schallt es ja auch nach vorn. Und nicht zur Seite wo die X dann steht.
Ergänzung ()

Delta³ schrieb:
ob du dir da wegen der emv Gedanken machen musst.
was genau ist emv?
 
Elektromagnetische Verträglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
was genau ist emv?
Elektromagnetische Verträglichkeit, also genau das worauf du doch hinaus wolltest. Stell sie Mal daneben, bleibende Schäden wird es wohl kaum geben. Wirst es ha merken. Habe meine Xbox auf meinem Mittellautsprecher stehen und das geht auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Bei einer herkömmlichen Festplatte könnte man sich evtl. Gedanken machen (Vibrationen, Elektromagnetismus).
Da die neue xbox aber nur Flashspeicher hat, ist es völlig wumpe ob sie neben dem Lautsprecher steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Magneten in dem Lautsprecher
Hängst noch n bißchen in der Zeit fest wo Röhrenmonitore schlecht auf Magneten reagiert haben oder? ;)
Was sollen die Magneten denn an der XBox anrichten können? Da brauchts schon "etwas" größere bzw stärkere Magneten als die in Boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Mir ging es zb um die Magneten in dem Lautsprecher.
Die sind viel zu schwach als dass die was drumherum zerstören könnten. Besonders bei modernen Geräten ohne mechanische Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
schiz0 schrieb:
Hängst noch n bißchen in der Zeit fest wo Röhrenmonitore schlecht auf Magneten reagiert haben oder? ;)
Ja das glaube Ich auch . Aber da Ich unsicher war will Ich besser Rat holen. Schließlich möchte Ich ja nix kaputt machen. Sicher ist sicher. Ist ja auch blöd das jetzt alles im Hochkant Format kommt. Will meine TV ja nicht unter der Decke aufhängen. Mag es wenn wenig Abstand zum Board ist. Würde ja echt blöd aussehen.

So bin Ich beruhigt und baue das dann erstmal so auf. In Zukunft überlege Ich mir was anderes. Evtl ein kleines Regal oder sonst was.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83 und schiz0
cyberpirate schrieb:
Mir ging es zb um die Magneten in dem Lautsprecher.
Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen, siehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben