XBox360 und Microsoft Support - Ein Unding

beppo26

Newbie
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1
Hallo erstmal,

Vielleicht ist das Thema ja bereits angesprochen worden, aber ich muss erstmal ein bißchen Dampf ablassen:

Die Geschichte mit der XBox360 und dem Zerkratzen der CD/DVD ´s ist ja bereits bekannt. So ist es auch mir widerfahren. Gestern neues Spiel gekauft (Fifa06), eingelegt, gestartet und dann die Fehlermeldung "Bitte CD reinigen, Konsole neu starten, etc....).

Die CD/DVD hatte einen kreisförmigen Kratzer, als wenn jemand mit einem Zirkel......
Das Spiel geht nun nicht mehr.

Ich also bei MS Support angerufen, und jetzt kommt´s:

Nach Aussage des Mitarbeiters muss ich erst zwei weitere Medien (vorzugsweise eine Film-DVD, und eine Musik-CD) von der XBox360 zerstören lassen, bevor ich dann meine Konsole einschicken darf und ich dann, nach vorangegangener Prüfung, eine neu Konsole und das Geld für die Filme, Spiele und Musik-CD rückerstattet bekomme.

Das ist doch Kundenverarsche!!!!!!!!!!!

So hab ich mir den Support nicht vorgestellt.

Oder was meint Ihr dazu??

Mfg

beppo26
 

Bensch

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.683
Also ich hab meine Xbox 360 senkrecht stehen und sie hat bis jetzt noch keine einzige CD/DVD zerkratzt oder nur minimal einen Kratzer reingemacht.Ich weis garnicht warum manche das tuhen?Hast du bei laufender DVD die Konsole anders hingestellt?
 

aerric

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
253
Ich habe die X360 auch senkrecht. Sowohl X360 als auch alte XBox Spiele wurden bei mir noch nicht zerkratzt. Vielleicht hast du die Konsole ja irgendwie schief stehen?

Und > wie will MS bitte nachprüfen wieviele CDs / DVDs schon verkratzt wurden? Musst du die dann mitschicken oder was? Glaube kaum dass die das Prüfen. Also einfach nochmal anrufen und sagen dass mittlerweile nochmal 2 kaputt gegangen sind ;)
 

Tom01

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
202
Da bist du nur selbst schuld. Das passiert nur wenn man sie im Betrieb bewegt. Und wenn schon eine zweite Cd kaputt werden muss, dann hau ne alte Cd von Mutti rein die niemand mehr braucht.
 

Bensch

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.683
Hab grad an meiner Xbox 360 gesehn das unten wo die zwei USB Stecker sind ein Riss im Plastik ist und ja toll hat wohl die DHL mit dem Paketen wieder geschmiessen.Zum glück kann man die Blenden tauschen.:mad:
 

Bensch

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.683
Ich habe heut mal beim Kundeservice von Microsoft angerufen und gesagt das mein Faceplate vorne eine Riss hat und die haben mir gesagt das ich spätestens in 1 Woche eine neue bekomme.Und ich muss nichts bezahlen also wenn das kein Kundenservice ist.:)
 
Top