Xeon 1245v3 auf Z87 möglich?

MCShamrock

Lt. Junior Grade
Ich habe mich schon entschieden, den Xeon 1245v3 zu nehmen. Mich zum 1230v3 zu überreden bringt nichts.
Ich denke, es ist recht gut für den Xeon prozessor einen Z87 Chipsatz zu nehmen. Weil sollte ich irgendwann einen OC Prozessor kaufen/aufstocken muss ich das Mainboard nicht auch aufstocken.

Meine einzige Frage: ist es möglich, einen Xeon 1245v3 auf einem Z87 Mainboard zu betreiben.

in meinen Augen sinnfrei, weil da kannst du auch die paar € rauflegen und dir gleich nen 4770k holen, weil so wie du sagst irgendwann eventuell verkaufen und dafür nen 4770k holen , zwecks OC....naja jeder wie er meint

Der Witz am beliebten E3 1230V3 ist ja dass man für einen deutlichen Preisunterschied zum I7 eben einen solchen bekommt. Dein 1245 hat für exakt diesen Aufpreis 100Mhz mehr und die integrierte Grafikkarte. Wenn du diesen Betrag bereit bist auszugeben würde ich eher gleich den I7 4770k kaufen, wie Statler auch schreibt.

Also der 4770K ist definitiv unnötig für mich.
Werde ich irgendetwas von den 100Mhz merken? Wenn nicht, überlege ich es mir nochmal gut, weil es dann nur noch auf die iGPU ankommen würde...

Wenn der 4770K definitiv unnötig für Dich ist, dann ist ein Z87 Board ebenfalls unnötig. Ist halt so.

Natürlich merkst du von den 100MHz nichts.

Ob Z87 unnötig ist kann man so nicht sagen.
Wenn man nicht wirklich ein 60€ Mainboard kauft sind im 80€ Bereich die Preisunterschiede so gering da entscheidet dann das einzelne Gimmick.
Statt dem hier ständig empfohlenen GA-H87-HD3 würde ich doch ein Z87 Pro4 vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben