XFX Geforce 8800 GTS 630MB

Tiko83

Newbie
Hi...

habe folgendes Problem:

Es laeuft alles wunderbar bis ich Treiber für die Grafikkarte installiere. Sowohl die Originaltreiber von der CD, von der Homepage als auch weitere Treiber für Geforce 8x Karten haben folgendes Ergebnis: Beim Starten von Windows wird kein Datensignal mehr übertragen, sobald Windows hochgefahren ist. Das Logo beim Hochladen darf ich noch betrachten.

Habe:

Windows XP SP2
Intel CPU e8x
Asrock 4Core 1600Twins P35D

Ich weiss momentan einfach nicht weiter und bin für jede Hilfe dankbar.

IST-Zustand: Formatierter Zustand, Windows XP SP2 installiert, PowerDVD, DirectX 9.0b, Motherboard Treiber von CD (GigaLan, USB 2.0)

Hatte das gleiche Problem, schließe mal die Grafikkarte am TV an und stell dann im Nvidia Einstellungsmanager die signalausgabe auf dvi um, bei mir war direkt nach der installation alles auf tv gestellt (hatte vista sowie xp probiert, bei der install lief alles ohne probleme aber sobald ich den rehcner nach install der grakatreiber gestartet hab, kam kein signal mehr) abgesicherter modus ging aber immer, nur konnt ich da nichts einstellen weil keine treiber geladen wurden ^^

Zu schwaches Netzteil vielleicht...? Stromverbindung der Karte richtig angeschlossen...?

Zusätzlich solltest du alle Windows updates installieren, damit der Treiber auch wirklich kompatibel ist.

Hatte mit Windowsupdates bei mir nix zu tun, selbst die alten treiber machten die selben probleme, half echt nur der anschluss ans tv, zum glück hat ichs probiert, dachte schon wäre was defekt, hatte alles probiert und ja mein netzteil langte dicke, gehe also auch von aus das seines reicht

Ans TV .. ja .... richtig ... mein Fernseher steht zwar neben meinem Monitor. Aber welche Verbindung sollte ich nutzen um einen geeigneten Datentransfer zu erstellen?

den S-Video auf cinch adapter gibts schon für 0,50€ ; nur macht meiner bei dem preis nur graustufe ^^, nimm den cinch auf scart adapter einer video spiel konsole wenn dein fernseher kein cinch video in hat

oder schau nach ob sich der pc im abgesicherten modus starten lässt und such in der registry nach dem setting des treibers und setz den auf dvi

Zuletzt bearbeitet: (registry)
beim starten F8 drücken beim Windows Auswahl Menü VGA Modus Wählen!!!!
Win starten Einstellungen machen , neustarten und gucken ob es geklappt hat

das mit den vga modus hatte bei mir auch nix gebracht, naja vielleicht klappts ja bei dir, ansonsten wie gesagt adapter auf chinch und dann scart adapter, damit sollte es klappen

Ich habe einen Arbeitsspeicherriegel entfernt und den anderen in alle passenden Slots einmal gesteckt...

keine Veränderung des Problems

Das mit dem Fernseher hat sich insofern schon erledigt , da ich weder Konsole noch entsprechenden Adapter noch entsprechendes Kabel besitze.

Oook ... stellt sich nun wie folgt dar:

Mein Mitbewohner hat seinen Flatscreen angeschlossen. Da laeuft alles wunderbar.
Ich schliesse meinen Monitor an , da laeuft garnichts. Muss nen Adapter nutzen für den Anschluss (Adapter wird net kaputt sein, weil insgesamt 2 im Lieferumfang sind)

Steck' die Graka doch mal in den anderen PCIe Slot - falls vorhanden.
Wie sind die Ram Timings ?
Die Ram Spannung würde ich für das DDRAM2, auf max. 2,1V stellen.
Hast du alle Verbindungen vom Netzteil zum Mainboard überprüft ?
Ist die Graka korrekt mit dem NT verbunden ?
Poste am besten deine genaue System Config. !

Zurück
Oben