News Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One

NoD.sunrise schrieb:
Die Auflösung verstehe ich jetzt auch nicht ganz - das A2 und selbst A1 hatten ja 1080p und beim A3 geht man
Das dürfte AMOLED geschuldet sein. Schaut man sich den Markt der Chinesischen Hersteller an, ist das Mi 9CCE nicht das einzige mit 720p AMOLED. Bedenke bitte hier, wir sind nicht der Hauptmarkt und es wird etwas dauern, bis man Europäische Interessen einbauen wird. Osteuropa, Indien, Brasilien, China, aber auch die BRICCS Länder sind da dankbare Abnehmer. Auch wenn es mega Ärgerlich ist, dass es kein 1080p OLED gibt..
 
Xiaomi, Motorola, Nokia mit Android One oder doch besser ein Google Pixel 3A?
Mir geht es nicht um die beste Hardware, eher um das beste P/L verhältnis und die Langlebigkeit durch Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze noch das A1 und bin (immer noch) sehr zufrieden. Bei der Auflösung vom A3 bin ich allerdings weniger begeistert. Sagt mir einfach nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Mi A3 seit ner Woche in der 128GB Version, gekauft bei Amazon für 225€.

Bislang nur im Wlan im Einsatz, Migration mit SIM Karte folgt die Tage.

Liegt gut in der Hand.
Keine Probleme mit der Auflösung, ich kann keine Körnung erkennen und bin noch nicht Brillenträger.
Akku ist gut, hab es nachts von Mo zu Di auf 100% geladen und jetzt ist es noch bei 80%. :)

Der große Akku und die "nur" 71mm waren mein Hauptkriterium für das Gerät.

Feines Teil bis jetzt, Update folgt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola
0screamer0 schrieb:
Xiaomi, Motorola, Nokia mit Android One oder doch besser ein Google Pixel 3A?
Mir geht es nicht um die beste Hardware, eher um das beste P/L verhältnis und die Langlebigkeit durch Update.

Da fragst du ernsthaft, obwohl ein Google zur Auswahl steht?
Zur Info: Selbst das Pixel 1 erhält derzeit Android 10.
 
NFC ist das erste was gefühlt 99% aller deutschen Nutzer neben Bluetooth sofort abschalten. EC Karte/Kreditkarte auf den Leser und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, MilchKuh Trude und Lübke82
@Crowbar
Ja, was Updates angeht ist klar das Pixel, wobei man nicht weiß ob es weiter geht beim Pixel 1 (2016) mit Updates oder ob es das letzte wird.
Weil ich denke das dann die One Geräte ein besseres P/L Verhältnis haben mit ihren 2 Jahren Updates, wenn Google nur 3 Jahre gibt.
 
0screamer0 schrieb:
@Crowbar
Ja, was Updates angeht ist klar das Pixel, wobei man nicht weiß ob es weiter geht beim Pixel 1 (2016) mit Updates oder ob es das letzte wird.
Bei der Frage kann man nur sagen Google Pixel.. Denn wie schon gesagt wurde, die Updatequalität ist da die beste. Sonst kannste auch Android One nehmen, aber ich würde nicht auf gute Updatequalität hoffen.. Auch wenn Xiaomi hier sicher beispiellos ist. Wenn du mit 64Gb leben kannst, nimm das Pixel 3A..
 
Banned schrieb:
Ich werde mir höchstwahrscheinlich nie wieder ein Gerät von Xiaomi kaufen. Ich hatte das 4X und das A1 und beide hatten den gleichen Softwarefehler beim Telefonieren. Die Kamera des A1 war der eines deutlich älteren Samsung Galaxy S(irgendwas) gnadenlos unterlegen - Megapixel alleine bedeuten einen Scheiß.

Was bringt die tollste Hardware auf dem Papier, wenn es an der Software mangelt und am Ende nicht das rauskommt, was man erwartet?...

Du hattest also ein Uralt-Gerät und seit dem nix mehr... Glückwunsch...

Wie ich hatte ein Iphone 3 und das war kacke, also sind die neuen auch Kacke... kopftisch
 
knoxxi schrieb:
48 MP bei einem Minisensor...
Ausprobieren und nicht Müll schreiben. Per Binning hast du eh nur effektiv 12MP zum Schluss, aber eine viel bessere Detailfülle und Dynamik. Ich war mehr als positiv von den 48MP des Mi9 überrascht. Da kommt selbst meine Alpha7s für damals 2000€ nicht mehr mit, außer bei Nacht- und Astrofotografie!
 
Lübke82 schrieb:
Ausprobieren und nicht Müll schreiben. Per Binning hast du eh nur effektiv 12MP zum Schluss, aber eine viel bessere Detailfülle und Dynamik. Ich war mehr als positiv von den 48MP des Mi9 überrascht. Da kommt selbst meine Alpha7s für damals 2000€ nicht mehr mit, außer bei Nacht- und Astrofotografie!

Frage die 48MP sind 48MP real , oder sind diese hoch skaliert ?
Suche ein gute Foto Handy zum guten Preis , welches mein Sony Z3+ evtl. ablösen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Lübke82 schrieb:
Ein abgespecktes Mi9...Dann lieber das Mi9. Das ist wirklich klasse!

Finde das Mi9 jetzt nur für €400 statt als Vergleichsprodukt für ~€200.

Überseh ich da was? Find das neue Note auch besser als das Mi A3 aber was tut das zur Sache?

Und NFC ist für mich ein richtig gutes Feature, kurz ein rauf auf den Leser aus und weiter gehts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Noch FHD Display, Adreno 620 und OIS für von mir aus nochmal 20€ mehr und das Ding wäre sowas von mehrfach für Family gekauft gewesen... Sehr schade...
 
Papabär schrieb:
Frage die 48MP sind 48MP real , oder sind diese hoch skaliert ?
Suche ein gute Foto Handy zum guten Preis , welches mein Sony Z3+ evtl. ablösen soll.
Es hat einen nativen 48MP Sensor. Du kannst in der Kameraapp auswählen, ob das Bild mit 48MP oder heruntergerrechnet, mit 12MP gespeichert werden soll. Vorteile des heruntergerrechneten Bildes wurden genannt.

Zur Displaydiskussion: ich habe das Mi A3 live gesehen und in der Hand gehabt, einen Unterschied zu einem FHD Display ist aus normaler Sicht nicht erkennbar. Zudem muss man sich vor Augen halten in welchem Preisbereich das Gerät liegt.
Alleine der große Akku und Android One wäre es mir wert und in dem Preisbereich richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
eSportWarrior schrieb:
Finde das Mi9 jetzt nur für €400 statt als Vergleichsprodukt für ~€200.

Überseh ich da was? Find das neue Note auch besser als das Mi A3 aber was tut das zur Sache?

Und NFC ist für mich ein richtig gutes Feature, kurz ein rauf auf den Leser aus und weiter gehts.

Mi9 hat ja NFC. Ich persönlich brauche es nicht wirklich. Also für 200€ ist das A3 aber super. Da kann hier noch so gejammert werden.
Ergänzung ()

Papabär schrieb:
Frage die 48MP sind 48MP real , oder sind diese hoch skaliert ?
Suche ein gute Foto Handy zum guten Preis , welches mein Sony Z3+ evtl. ablösen soll.

Die 48MP sind real. Beim Mi 9 kann man wahlweise mit den 48Mp fotografieren ( dann aber ohne Zoom) oder dem Pixelbinning (12 MP). Außer durch ein geringfügig stärker reinzoombares Bild gibt es kaum Unterschiede in der Qualität. Die Kamera ist eine der besten die ich kenne, gerade bei der Videoaufnahme sogar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert stark an das Nokia 7.2
Ein bisschen günstiger vielleicht, dafür ohne Zeiss-Objektiv.
Ergänzung ()

Papabär schrieb:
Frage die 48MP sind 48MP real , oder sind diese hoch skaliert ?
Suche ein gute Foto Handy zum guten Preis , welches mein Sony Z3+ evtl. ablösen soll.

Versuch mal das NOKIA 7.2, dass ist wie das hier vorgestellt, aber mit besserer Kamera (Zeiss) und nur unwesentlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylar schrieb:
Allgemein habe ich den Eindruck, dass die Hersteller gar nicht Android One Smartphones anbieten wollen. Die meisten Hersteller (außer Nokia) bieten doch kaum Flagschiffe mit Android One...

Für mich zumindest ist seitdem meine frau ein mi a2 lite mit Android one hat, Android one ein eindeutiger Minuspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Weil deine Frau sich beschwert, warum du ihr pures Android mit schnellen Updates bis dahin vorenthalten hast? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kulibatsch, Sylar und Hoikaiden
Zurück
Oben