XP Treiber auch unter Windows 7?

Sven2811

Lt. Junior Grade
Hallo,

folgende Frage habe ich, ich habe ein Samsung P55 T7500 Bency Notebook mit einer XP-Treiber CD, funtioniert diese bei Windows 7. Bei Vista hatte ich nämlich das Problem das ich die ganzen Treiber von der Samsung Seite heruterladen musste.
Nur für Windows 7 gibt es keine Treiber für dieses Notebook mehr.

Kann mich jemand aufklären?

Danke

wenn dann funktionieren nur die vista treiber. die xp treiber würde ich NIEMALS versuchen zu installieren. wenns keine 7 treiber gibt, vista treiber nutzen, die funktionieren zu 90% mit 7

gibt es denn da überhaupt keine möglichkeit?

und wie funtioniert das mit diesem xp mode

welche möglichkeit meinst du?

du kannst manuell für jedes gerät nach 7 treiber schauen. musst halt suchen. aber vista treiber laufen mit 7.

xp mode ist eine virtuelle maschine, die für firmen gedacht ist. ist 1:1 das selbe wie als wenn du xp in einer sun virtual box installiert. hardware usw wird emuliert. ist nur für programme gedacht die unter 7 nicht laufen. wird aber auch nur untersützt wenn der prozessor VT/AMD-V beherrscht. den xp mode kann man übrigends mit JEDER 7 version selbst bauen, gültige XP lizenz vorrausgesetzt. man braucht nur virtual PC installieren, installiert sich seine eigene XP version, installiert die integrations tools und woala. man hat 1:1 den XP mode, auch unter home basic usw ;). wiegesagt ggf. der prozessor kann AMD-V / VT technologie. sun virtualbox läuft auf jeder CPU, dort kann man xp natürlich auch installieren, wenn mans denn braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Beherrscht er :-)

ich meine keine Geräte, denke da eher an die ganzen Treiber die im NB sind...

Wo kann ich denn danach suchen?

naja du suchst dir anhand des datenblattes die hersteller raus der komponenten z.B realtek und suchst auf deren seite nach treiber. oder du nutzt die computerbase treiber datenbank ;)

Wenn man nur 5 minuten Google nutzt findet man sogut wie für alle relevanten Geräte die notwendigen Windows 7 Treiber.

Da muss man garnicht erst drüber nachdenken Vista oder gar XP Treiber verwenden zu wollen.

Das ist immerhin ein noch relativ modernes Notebook.

Hab mal spasseshalber unter Win7 XP-Treiber für die SB-Live installiert.

Win7 hat die anstandslos angenommen.

Nach dem Neustart ist Win7 wie ein von einer Bremse gestochener Gaul durchgedreht mit abschliessendem BSOD.

Nur manuelles Löschen der Treiber aus meiner primären XP Installation heraus konnte Win7 wieder beruhigen.

So habe jetzt soweit alles installiert bekommen bis auf diese drei Treiber...

Woher bekomme ich diese Treiber...

mach nen doppelklick drauf (auf jeden eintrag), dann auf details und dann poste bitte die hardware ID dieser geräte. dann können wir dir helfen ;)

also unter Details wirst du nicht mehr Infos bekommen...

Dort steht bei Eigenschaft Gerätebeschreibung und bei Wert Serieller PCI-Anschluss sowie PCI-Kommunikationscontroller...

dort kann man auch hardware ID auswählen .... diesen wert gibst du bei google ein und dann solltest du zu 90% nen treiber finden.

als beispiel:

Anhänge

• 00.PNG
    00.PNG
    163,5 KB · Aufrufe: 387
  • 01.PNG
    01.PNG
    116,4 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
ja und den ersten wert von allen 3 geräten suchst du mit der suchmaschine deiner wahl. dann solltest du alle treiber finden können.

ich glaube ich bin irgendwie blind, ich finde nichts dazu...

sorry, aber kann mir jemand auf die sprünge helfen und mir einen link für die beiden Sachen raussuchen

danke

danke hat sich jetzt alles erledigt habe es mit der treiber cd für NB hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich brauche mal bitte eure Hilfe!

Habe ein Samsung p55 Notebook Benqy 7500!

Habe jetzt Win7 Ultimate installiert und auf der Samsung Homepage Vista Treiber runtergeladen!

Habe soweit auch alles installiert bekommen!

Ausser die 2 treiber da!

Ich bin nicht der Pc Experte darum hoffe ich auf eure Hilfe!

Habs mal so gemacht wie hier beschrieben wurde aber find einfach nix dazu und weis auch nicht genau nach was ich suchen muss!

Bei intel oder über Hardware ID oder sonst was!

Höffe ihr die Experten können mir sagen was ich genau brauche bzw wo ich es downloaden kann die richtigen Treiber!

Oder Hochladen weil ich will keine falschen installieren das dann nix mehr geht!

Habe schon einige Zeit verbracht das ich das so hinbekommen mit den anderen treibern!

Bitte um Hilfe danke euch!

Anhänge

• PCI Kommunikationscontroller.png
    PCI Kommunikationscontroller.png
    24,7 KB · Aufrufe: 233
  • Serieller PCI Anschluss.png
    Serieller PCI Anschluss.png
    23,5 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben