XP und Server 2003

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.068
Habe letzte Woche mein Windows 2003 ServerPaket von MS zugeschickt bekommen. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, ob es parallel zu XP installiert werden kann, also als Dualbootsystem auf einem Rechner? Möchte meine gut laufende XP Installation nicht unbedingt mit einer Testversion von Serv2003 kaputtmachen. Oder sollte ich es auf einem extra Rechner installieren, um es zu testen.
 
Tachchen,

ich habe zwar mit soetwas noch keine Erfahrungen gesammelt aber ich persoenlich wuerde dir raten, es auf einem neuen Rechner zu installieren. Da kannst du mehr rumspielen und du wuerdest somit auch nicht dein gutes XP beschaedigen. Z.B. koenntest du ja WindowsMedia9 ins LAN streamen - das kannst du ja per Dualboot nicht testen...

Toengel@Alex
 
@Toengel@Alex
Du bist ja sowas wie der Update Guru bei MS Produkten, gibt es bei Outlook XP keine Möglichkeit die News runterzuladen oder geht das nur mit Out-Express? Es ist für mich immer blöde beide Programme laufen zu haben. Da ich mich aber in den 2003 Server ein wenig einarbeiten will, (wenn es dann mal bald ein neues BS geben sollte muß man ja wissen was man seinen Kunden antut), will ich mir die Newsgroups abonnieren. Was habe ich für eine Möglichkeit mit Outlook XP, oder gibt es keine?
 
Tachchen,

danke erstmal fuer die Blumen... Leider gibt es keine Moeglichkeiten fuer NEWS in OutlookXP - aergert mich auch ziemlich... muss auch staendig OE dafuer oeffnen...

Toengel@Alex
 
Original erstellt von Toengel
Tachchen,

danke erstmal fuer die Blumen... Leider gibt es keine Moeglichkeiten fuer NEWS in OutlookXP - aergert mich auch ziemlich... muss auch staendig OE dafuer oeffnen...

Toengel@Alex
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D39079
habe ich auch schon gefunden.
Es gibt aber eine Möglichkeit um OE aus Outlook zu starten um den News Reader zu benutzen, man kann ja die Mailkonten deaktivieren.

Erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop zur msimn.exe. Das ist die Startdatei von Outlook Express.
Rechtsklick auf die neue Verknüpfung.
Klicke auf Eigenschaften.
Ergänze die Befehlszeile hinter!! den Anführungszeichen mit dem Parameter /outnews. So sollte die Befehlszeile dann aussehen:
"C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" /outnews
Den Pfad zur msimn.exe gegebenenfalls anpassen.
Verschiebe diese Verknüpfung im Explorer in den Ordner Eigene Dateien.
Klicke auf der Outlook-Leiste auf das Symbol Eigene Dateien. Im Fenster erscheint nun die neue Verknüpfung.
Ziehe diese Verknüpfung mit gedrückter linker Maustaste auf die Outlook-Leiste und lasse sie dort fallen.

Mit einem Klick auf das neue Symbol wird dann Outlook Express als Newsreader gestartet. Falls Du beim Aufruf vom Outlook Express direkt in Deine bevorzugte Newsgruppe wechseln möchtest, erreichst Du das mit einer Befehlszeile in diesem Format:
news://msnews.microsoft.com/microsoft.public.de.outlook
 
Ein bischen was finde ich auch mal im Netz :daumen:
 
Original erstellt von werkam
Habe letzte Woche mein Windows 2003 ServerPaket von MS zugeschickt bekommen. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, ob es parallel zu XP installiert werden kann, also als Dualbootsystem auf einem Rechner? Möchte meine gut laufende XP Installation nicht unbedingt mit einer Testversion von Serv2003 kaputtmachen. Oder sollte ich es auf einem extra Rechner installieren, um es zu testen.

Mit der RC2 hatte ich keinerlei Probleme und habe auf dem Rechner zusätzlich noch 2xXP und Windows 2000 Server drauf (allerdings aus separaten Platten). Auch im Netz mit einem Windows 2000 DC gab es mit dem 2003-Server als DC keine Schwierigkeiten.

Gibts schon die RC3? Und wenn ja, warum hab ich die noch nicht?
 
Zurück
Oben