Yamaha RX V585

Parry36

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
85
Hallo,
möchte meinen betagten Marantz ausrangieren, da er nur mit einem externen Decoder betrieben werden kann.
Habe mir den YAMAHA RX V 585 angeschaut, finde ihn nicht schlecht.

Meine Frage in die Runde, was haltet ihr von diesem Teil?
Sage schon mal herzlichen Dank.

Gruß Dieter
 
unter "normalen" Umständen sind die RX-V 5xx Modelle von Yamaha sogar noch "dümmer" als die dreistelligen RX-A...

den 5xx FEHLEN gegenüber den 6xx:
- YPAO R.S.C. -> keine wirksame Raumkorrektur
- YPAO Volume -> keine Loudness

dagegen sind die Vorteile gegenüber einem 4xx quasi nicht vorhanden (wenn man die nutzen möchte, dann braucht man eh einen dickeren AVR).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
Und für dieses relativ einfache Einstiegsgerät dann fast 600€ ist auch nicht ganz ohne. Yamaha hat da den Preis ganz schön angezogen...

PS: Und das sagt ein überzeugter Yamaha'raner... mein 2050 bleibt, bis er auseinander fällt... ;)
 
In Ergänzug zu meinem Post:
Der Marantz ist ein SR 96, wird z.Zt. praktisch nur als Enstufe für eine
5.1 Lautsprecheranlage von Canton genutzt.

ihr macht den Yamaha richtig schlecht, was wäre denn eine entsprechende
Alternative?

Gruß Dieter
 
du solltest dir z.B. mal die Frage stellen: was bietet dir der 585 was der 485 nicht kann?
und was brauchst du davon?!?

im Einsteigerbereich ist Yamaha tatsächlich recht schlecht aufgestellt und die Konkurrenz bietet da deutlich mehr. Ein Denon X1400 bietet z.B. Äquivalente zu den von mir genanten Funktionen die der 685 gegenüber dem 585 mehr hat in sogar noch teilweise verbesserter Form!
so kann man die Loudness des x1400 in mehreren Stufen anpassen und die Raumkorrektur ist beim Subwoofer auch überlegen.
den gab es gestern beim Prime Day für 333€, aber zu dem Preis sind die Kisten immer mal wieder zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
Ich wünschte mir doch noch einige mehr Meinungen.:)
 
Ist doch schon alles gesagt haben. Hab mich auch letztens über einen neuen AV Receiver informiert.
Yamaha macht eigentlich erst ab dem 685 Sinn. Darunter würde ich auch den Denon X1400/1500 nehmen.
Ich sehe jetzt keinen großen Mehrwert ggü. dem Denon, auch wenn die DSPs bei Yamaha sehr gut sind.

An alle anderen: Kann man mittlerweile die DSP Programme bei der der V Serie auch bei HD Tonformaten benutzen oder geht das immer noch nur bei der A-Serie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
Mitlerweile habe ich 3 AV Receiver in die engere Wahl gestellt:
1. YAMAHA RX-V685
2. DENON AVR-X1500H
3. MARANTZ NR-1608

wobei im Netz immer wieder zu finden ist, dass der Denon sehr heiß wird
und große Schwierigkeiten mit dem LS einmessen und dem LAN/WLAN hat.

Zu welcher Wahl würdet ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet: (LP in LS geändert)
das kann man halt so pauschal nicht wirklich beantworten...

die Yamaha können mit den DSP Programmen eigentlich erst ab minimal 5.1.2 punkten, wobei mein aller erster Yamaha vor 18 Jahren schon ein 6.1.2 bedienen durfte und seit 10 Jahren hier ein 7.2.4 werkelt, mit dem die DSP Programme richtig Spaß machen (auch schon lange bevor es Atmos&Co. gab).

ich kann niemanden zu einem x.0.y System (also ohne Subwoofer) raten, falls du aber tatsächlich keinen Subwoofer hast und auch (vernünftige) Gründe dagegen, dann steigt Yamaha in der Bewertung.
Yamaha kann einen Subwoofer nicht vernünftig korrigieren.
allerdings dürfte der Klang in >99% aller Fälle mit einem Subwoofer besser sein als ohne, egal was für Stereo LS eingesetzt werden.

also für "normale" Bedingungen würde ich mir den Denon holen, wobei ich mir erstmal die Frage stellen würde: warum den 1500 und nicht den 1400, den es gerade für 333€ beim Prime Day gab?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
Habe mir den
Denon AVR-X2500H 7.2 Kanal 4K-AV-Receiver
gekauft.
Danke für eure Hilfe.
 
Da hättest du den X1400 oder X2400 auch nehmen können, wäre viel günstiger gewesen und wohl auf das gleiche herausgekommen...v.a. bei den aktuellen Preisen von ca. 600€.
Der 2500 kann nur Voice Control mit Alexa mehr als der 2400, aber dafür wohl rund 200€ Aufpreis. Ansonsten sind es die gleichen Geräte.
Wenn du den unsinnigen Upscaler, die zwei (?) HDMI Eingänge und den zusätzlichen HDMI Ausgang nicht brauchst, hättest du auch den X1400 nehmen können.
 
Muß dazu sagen, dass ich einen Phonoeingang benötige.
Mal eine weitere Frage:
benötige vom Satreceiver ---- AVR ------ TV, jeweils ein 10 m HDMI 4k Kabel,
ist dies möglich und welches HDMI Kabel muß ich nehmen?
Immer diese "blöden Fragen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kabel wo 'HDMI-10m' drauf steht.

Es gibt das keine Kabel, die grundsätzlich besser oder schlechter sind. Teurer, ja, und natürlich gibt es da auch Schrott, aber das sieht man ihnen nicht an und drauf stehen wird es auch nicht. Lass Dich einfach von z.B. Rezensionen bei Amazon leiten.

Und -wie gesagt- teurer ist nicht grundsätzlich besser. Das 12,5m-Kabel in meinem Wohnzimmer (vom AVR zum Beamer) hat etwa 25€ gekostet und funktioniert einwandfrei.
 
Hättest auch einen Vorverstärker nehmen können. Wenn das zusätzliche Gerät nichts ausmacht, wärst du immer noch hundert Euro günstiger dran gewesen.
Aber deine Sache.

Was hast du denn für Strecken zu überbrücken? :freak:
Ab 5m ist es des öfteren schon problematisch mit HDMI, da sollte dir jemand anderes hier aushelfen.
 
Hallo zusammen.

Ich habe den Yamaha RX V585 geschenkt bekommen und hab nun mal eine Frage..
Und zwar habe ich ein Lautsprecher Set von Teufel. Die Lautsprecher funktionieren auch soweit alle, nur gibt der Subwoofer keinen Ton aus. Es handelt sich bei dem Subwoofer um den "Teufel M 3000 SW"..
Laut Bedienungsanleitungen ist er auch richtig angeschlossen.
Normalerweise sollte er doch funktionieren, wenn ich z.b. Internetradio an habe, oder??

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Lg Alex
 
Zurück
Oben