News Z97-Mainboards von Gigabyte, MSI, Asus, ASRock & BioStar

Dann solle der Hersteller AMD zb. Sockel AM4 oder AM4+ rausbringen wo auch PCIe 3.0 unterstützt.



Gruss Joker4711
 
White_Eagle schrieb:
Mein Fazit: 1x Biostar und nie wieder Biostar.

Biostar ist der mit Abstand am meisten unterschätzte Mainboardhersteller der Welt.
Die Boards strotzen seit Jahren mit SINNVOLLEN Features wie z.B. komplette Lüftersteuerung im BIOS, komplette AHCI Impementierung im Bios. Das gibts bei ASUS erst seit UEFI.

Kommen von den 9er Chipsätzen auch kleine Versionen? Ein B95 mit SATA Express und M.2 würde mich reizen.
 
h00bi schrieb:
Biostar ist der mit Abstand am meisten unterschätzte Mainboardhersteller der Welt.
Die Boards strotzen seit Jahren mit SINNVOLLEN Features wie z.B. komplette Lüftersteuerung im BIOS, komplette AHCI Impementierung im Bios. Das gibts bei ASUS erst seit UEFI...

Die Features sind natürlich sehr sinnvoll und auch lobenswert, wenn das Board auch mittlerer Distanzen und auch lange Strecken sehr gut bewältigen kann.
Diese nutzen mir allerdings rein garnix mehr, wenn dem Motherboard plötzlich nach kurzer Distanz schon die Puste ausgeht,
weil an den qualitativen Bauteilen gespart wird oder die technische Entwicklung/od. d. Umsetzung mangelhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann auch an einem veralteten, schlechten stromnetz im eigenen hause liegen...
muss zwar nicht, aber kann.

will sagen, das nicht immer alles, was kaputt geht, auch gleiches die schuld daran trägt.
netzteile sind auch nicht immer ohne.
wie oft spinnt eines und zieht das mainboard in mitleidenschaft.

kann von biostar gleich viel gutes/schlechtes sagen, wie über andere hersteller.
am besten finde ich jedoch zur zeit msi.

​mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
am besten finde ich jedoch zur zeit msi.

So gehts mir mit Gigabyte :)

Was ich aber hasse und da ist Gigabyte nicht alleine, sind die total beschissenen CPU Slot Positionen...
 
Ich habe nun endgültig mit Gigabyte abgeschlossen. Schlechte Doku (insbesondere der CPU-Unterstützung), schlechte und verbuggte BIOS'se..
Ich bin auf Gigabyte gewechselt, nachdem ich von ASUS auf Sockel 775 enttäuscht war, weil sie da total überladen und in Tests ziemlich lahm waren, dafür aber das preislich teurer waren als jedes andere Board auf dem Markt.
Jetzt werde ich Asrock versuchen, vielleicht schafft Asus das da besser...

Von MSI habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört, selbst aber noch nie verbaut. Kann da jemand was zu sagen?
Ich brauche insbesondere für viele Kunden gute und günstige Mainboards, mit denen man auch ohne K-CPU ein bisschen takten kann (bspw. den Turbo-Multi erhöhen).

MfG,

Anon
 
Cool Master schrieb:


Der Preis ist aber in GBR, also britische Pfund angegeben, da die Briten auf ihrem Geldsystem, statt dem € bestehen.
Versteh eh net, wie dies für (noch-) EU-Mitgliedsländer möglich ist [sie wollen ja raus].

ein Währungsrechner, berechnet aktuelle Wechselkurse für über 120 ... Euro (EUR), Britisches Pfund (GBP), US-Dollar (USD), Australischer Dollar (AUD...

Oder: ein Euro - Pfund Währungsrechner,
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhh der Preis ist in €. 350 Pfund = ~430 €.

Aber gut das hat bis jetzt ein Händler.
 
Unterstützen die neuen boards eigentlich auch die jetzigen haswell chips oder nur die refresh?
 
VN90 schrieb:
Unterstützen die neuen boards eigentlich auch die jetzigen haswell chips oder nur die refresh?

Selbstverständlich auch die jetzigen Haswell-Chips.


Ich weiß gar nicht warum die meisten M2 unbedingt haben wollen, also ich kann das im normalen Desktop nicht dringend gebrauchen.

Wann wird es wohl die ersten Preise bzw. Lagerbestände in Deutschland geben?
 
Zurück
Oben