News Z97-Mainboards von Gigabyte, MSI, Asus, ASRock & BioStar

Das kommt doch auch wieder auf die Chipgüte an. Die wird doch nicht durch WLP und Heatspreader besser, sondern die Kühlbarkeit, damit man mehr hochballern kann. So läuft es doch auch schon, wenn man die WLP durch Flüssigmetall ersetzt.
 
stevens schrieb:
Mal eine Frage zu Sata Express:
Vielleicht liege ich da jetzt komplett falsch......, aber wird Sata Express nicht über PCIe Lanes angebunden?
Wenn ja, wieviel bleibt dann für die Graka übrig, wenn der Chipsatz eh bloss PCIe 16 Lanes hat?
Oder bin ich da jetzt total "daneben"?

Das wäre für mich auch interessant - kennt wer die Details?

Sehe ich das richtig, dass der SATA Express Steckplatz auch alternativ für zwei zusätzliche SATA 6GB/s Platten verwendet werden kann?
 
Ja Sata Express kann auch als normales SATA genutzt werden.
 
aurum schrieb:
Werden ja auch unterstützt. Lassen sich aber nach bisherigem Stand nicht übertakten. Sofern da nicht steht, dass Devil’s Canyon voll unterstützt werden glaube ich da auch nicht dran.

Warten wir es einfach mal ab. - Ich brauche keine 5 Ghz damit ich Abends ruhig schlafen kann. :D

Falls die K-Varianten mit 8er-MBs laufen, dann werde ich vermutlich über einen Wechsel nachdenken. Falls dem nicht so ist, wird mir auch die Leistung meines aktuellen 4770K weiterhin vollkommen ausreichen.

Sehe ich alles total unkritisch und erachte es langsam als Marketing seitens Intel...
 
Artikel-Update: Auch BioStar bereitet Z97-Mainboards vor. Das erste zeigt sich in Form der ATX-Platine Hi-Fi Z97WE. Die Produktbezeichnung spielt auf die Komponenten für die Audio-Wiedergabe an. Dazu gehören unter anderem spezielle Kondensatoren und ein Kopfhörerverstärker. Ferner ist ein M.2-Anschluss erkennbar, SATA Express gibt es offenbar nicht.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Gibts eigentlich irgendjemanden der freiwillig BioStar Bretter kauft?:p
 
ich hatte früher biostar.
die bretter sind nicht schlecht, aber eben auch nix besonderes.

​mfg
 
Ach waren das noch Zeiten als Mainboards noch wie Platinen aussahen und nicht wie Kinderspielzeug. :D
 
News über die Z97 Mainboards gibt es ja schon einige, auch wenn die Verschwiegenheitsklausel nicht mehr infos zulässt.

Aber mich würde ja auch interessieren, wann die X99 Mainboards rauskommen und der Preis wäre ja auch interessant.
 
preise wie gehabt.
was soll sich da groß ändern?

​mfg
 
ich_nicht schrieb:
Nanu wieder Elkos? Ich dachte die sind so böse :D

Ist für den Soundkarten Part. Die haben halt noch Elkos. :)

Das tun alle Hersteller doch so?


Ich glaube ASUS hat damit angefangen, bei den teueren Boards eine farbige Linie zu ziehen wo man dann ganz genau sieht, welcher Part die Soundkarte ist. Also Soundkarte Elemente mit Mainboard Elementen abgetrennt, blabla. Und wird dann halt damit beworben, dass auf die Soundkarte geachtet wurde, dass man etwas besseres bekommt als bei den billigesten Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mini itx von ASRock gefällt mir. Muss ich doch noch Geld ausgeben und so ein kleines Monster bauen
 
G00fY schrieb:
Gibts eigentlich irgendjemanden der freiwillig BioStar Bretter kauft?:p
die.foenfrisur schrieb:
ich hatte früher biostar.
die bretter sind nicht schlecht, aber eben auch nix besonderes.
​mfg

Ich hatte einmal vor einigen Jahren für meinem Sohnemann eins gekauft, weil ich sein Gigabyte beim anschließen geschrotet hatte (falscher Anschluß der Polung für die Stromzufuhr), es gab einen kurzen Knall mit viel Rauch und mächtig Gestank, also mußte ein preiswerter Ersatz her.
Kurz nach Ablauf der Garantie verabschiedeten sich die USB-Anschlüsse beim neuem Biostar-Motherboard dann nacheinander
und die Ausfälle der übrigen Bauteile auf dem Biostar-Motherboard beschleunigten sich von da an schlagartig,
bis schließlich letzen Endes nix mehr ging, bis zum Totalausfall.

Mein Fazit: 1x Biostar und nie wieder Biostar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ex()n schrieb:
Soll ich meine funktionierende X-Fi FPS jetzt aus dem Fenster werfen beim Board Update?!
Die X-Fi hat jetzt 3 Rechner überlebt. Solange es die Möglichkeit für mich gibt diese weiter zu verwenden, wird das auch genutzt.

Richtig ! Würde auch schauen ob das "neue" Board die Möglichkeit bietet ... ;)
 
@white eagle

solche stories kann ich dir von jedem hersteller geben ;)
das gibt es immer mal und bei jedem.

​mfg
 
Es gibt von ASUS übrigens auch ein neues Mini-ITX board KLICK
 
mich ärgert das schon lange immer kommen Neue Mainboards für Intel raus was ist mit AMD ??? (AM3+ Mainboards)


Wann kommen mal Neue AM3+ Mainboards raus ??? Wo auch PCIe 3.0 unterstützt.



Gruss Joker4711
 
Nie, weil der Sockel und die ganze Infrastruktur einfach alt ist. Und solange die CPU kein PCIe 3.0 unterstützt, kommen auch keine Boards dafür. Abgesehen von dem Sabertooth, bei dem Asus PCIe über einen PLX-Brückenchip realisiert hat. Die Sinnhaftigkeit des Ganzen zweifel ich bis heute an.


Zum Release der FX-9000er kamen übrigens ein paar neue Boards bzw. neue Revisionen. Überhaupt werden die Boards ständig überarbeitet. Mein Board aus der ersten Charge gibt es inzwischen in der fünften Variante genannt 4.0: http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3894#ov
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben