Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste ?!

twentytwo

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
13
Hallo,

Was haltet ihr von der ''Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste'' ?
Hat einer Erfahrung mit der ?

Was ist den zurzeit die beste WLP ?
Weil ich für meinen PC nur das beste will ;)

Freunde haben mir die Arctic Silver 5 empfohlen und wie ich hier schon erfahren konnte, meinen das auch viele Andere.

P.S.: Hab keine tThread über die Zalmanpaste gefunden, also wenn ihr einen Thread finden solltet dann könnt ihr mich darauf hinweisen^^
 
Hast du die Zalman schonmal gehabt ?

Die soll besser zum auftragen sein
 
Vielen Dank hat mir sehr weitergeholfen,

Werde mich für die ''Zalman ZM-STG1'' entscheiden !

scheint echt die bessere zu sein !

MfG twentytwo
 
Mir geht es nicht um das Auftragen sondern um die Temps die erreicht werden!
Da ich die zalman schonmal hatte und mit der Arctic Silver 5 die besseren Ergebnisse habe bleibe ich bei Arctic;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde kann man sagen daß die zwei gleich gut sind. Das eine Grad kann man getrost vernachlässigen, es könnte auch einfach am System liegen daß im Moment etwas mehr berechnet im Hintergrund.

Für mich ist daher die Art des Auftragens entscheidend und da bin ich bei der WLP von Zalman angenehm überrascht worden.
 
Hab mich jetzt mal um gehorcht und die derzeit beste Paste auf dem markt is zweifelohne die
''Coollaboratory Liquid Pro''

ZUWA_026_1k.jpg


Das ist eine Flüssigmetall-Wärmeleitpaste mit einer Wärmeleitfähigkeit von über 80 W/mK übertrifft sie selbst die "Artic Silver" (ca. 9,0 W/mK) um fast das Neunfache!!! :freak:

Allerdings sind ca. 9,- € für 0,15 ml relativ teuer :(

Werde sie mir dennoch zulegen, die Werte überzeugen

Zitat von ComputerBase:
"Coollaboratory hat mit der Liquid Pro ein hervorragendes und unseres Wissen nach einzigartiges Produkt abgeliefert, das sich unsere Empfehlung redlich verdienen konnte. Die Steigerung der Kühlleistung ist beachtlich und rechtfertigt den hohen Anschaffungspreis..."
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat hinzugefügt)
Zurück
Oben