Test Zehn GeForce GTX 760 im Test

Hat denn schon jemand ne Inno3d und kann einmal testen, wieweit man ohne mods mit der idle Drehzahl runterkommt?
Als Benchmark sehe ich die Asus 660ti, die laut vielen Tests wirklich leise sein soll.
 
AH schön

Freut mich mit der MSI hab die ins Auge gefasst und wird dann wenn der Preis noch ein bisschen runter geht gekauft
 
Was würden die Experten denn eher empfehlen:
ASUS GTX660 TI-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP für 230,-
oder
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming für 245,-

Bin da immer noch unentschlossen. Die 660 TI war meiner Ansicht nach das rundere Gesamtpaket, aber von der Leistung her ist die 760 von MSI immerhin 17% schneller als die standard 660 TI. Ein direkter Vergleich mit der ASUS 660 TI Top wäre interessant. Laut Test hier auf CB ist diese ja noch einmal leiser als die MSI 760.
 
Warum nur GeForce ? Bei AMD herscht doch genausoviel undurchschaubare Vielfalt?
 
Der Test geht an die Menschen, die sich entschlossen haben eine GTX 760 zu kaufen .. warum weiß ich auch nicht

So wird ihnen eben die Last abgenommen, wenn es darum geht - WELCHE ?

Bzw. werden andere wiederum verwirrt sein ... ;)
 
Wobei man sagen muss, das man auch die Daten (Länge, Breite, Gewicht, Lüfter, etc...) sieht.
 
Warum fehlt eigentlich bei den Diagrammen zur Lautstärke in allen letzten Grafikkarten Tests die 660 Ti?
Ich habe bei einer gerade durchgeführten Suche in Grafikkartentests nach dem Test der 660 Ti selbst (12.08.2012) keinen einzigen gefunden, bei dem die 660 Ti auch in der Lautstärkebetrachtung gelistet ist. Hat das einen besonderen Grund? Dabei ist besonders die 660 Ti von ASUS doch wohl so etwas wie eine Referenz, wenn es um die Geräuschkulisse geht. Wurde das Verfahren zur Messung danach geändert und die Daten sind nicht mehr vergleichbar? Würde allerdings nicht erklären, warum die 560 Ti immer wieder auftaucht...
 
Das wundert mich auch sehr.
Leiser als die asus 660ti hab ich noch nicht gesehen.und dort war es die TOP Variante, also die am stärksten übertaktete.
Die Stock Version könnte so it nach etwas leiser sein...
 
Danke für den Test. Schöner vergleich. Da sieht man sehr schön, welche Hersteller die besten Kühlsysteme haben. Das Ergebnis kann ich mit meiner Gigabyte Radeon auch bestätigen. Der Windforce Kühler der Gigabyte ist sehr effizient. Heist gute Kühlleistung bei geringer Lautstärke. Im Leerlauf flüster leise und unter last ein angenehm unaufdringliches dezentes rauschen. Wirklich sehr empfehlenswert.
 
Ich finds extrem Schade, dass es nicht einen Kühler gibt, der neben dem Referenz Kühler die warme Abluft direkt rausbläst.
HIS zeigt doch bei AMD, dass das auch leise und gut funktioniert und die Arctic Cooling NV Silencer waren damals ne Hausnummer.
 
SavageSkull schrieb:
Ich finds extrem Schade, dass es nicht einen Kühler gibt, der neben dem Referenz Kühler die warme Abluft direkt rausbläst.
HIS zeigt doch bei AMD, dass das auch leise und gut funktioniert und die Arctic Cooling NV Silencer waren damals ne Hausnummer.

weil jeder normale Mensch Gehäuse Lüfter hat
und selbst wenn nicht, wayne, Komponenten bestehen noch nicht aus Butter
 
Würde auch sagen die Karten müssten alle mit gleicher Taktrate und TEmperaturtarget getestet werden, trotzdem respekt vor der Arbeit für den normalkäufer der nicht alles noch nachstellt gut gemacht.
Hoffe der Test der Karten findet nicht so offen statt, den ich denke das die Kühlsysteme im geschlossenen Gehäuse teilweise dann anders reagieren.
 
Nee wenn das so wäre, dann kann man ja gleich die Kühlleistung durch die Kühlkörperlänge und Breite dividieren. Karten wie die hier von allen zu Unrecht über den grünen Klee gelobte Inno machen sichs ja auch einfach, indem sie bezüglich Kühloberfläche maßlos übertreiben. Deswegen halte ich die Empfehlung für eine Zotac gar nichtmal für so falsch. In meinem ITX-Gehäuse wird die oder die Asus einziehen.

Denn dass so eine Riesending nicht nur potthässlich ausschaut, es behindert auch massiv den Airflow in kleineren Gehäusen. Aber daran denkt ja wieder keiner.
 
.... xD

Es schreiben wohl bisher nur die, die eben kein kleines Gehäuse nutzen !
Man kann ja auch kaum an alles denken
Und wenn es für einen nicht zutrifft ( Da Gehäuse ohne HHD Käfig eine Grafikkarte von 470mm aufnehmen kann) --- wayne ! ;)

Ich bin hier nur von reiner Kühlleistung ausgegangen !
Ich finde die massige Kühloberfläche und eben eine Backplate die die Karte stabilisert und kühlt - GENIAL !

Mich ärgert eigentlich nur das Inno nur Kühler für Nvidia macht ! ....

Grüße
 
Hey leute mal ne Frage was meint ihr wäre sinnvoller. Ne gebrauchte 660ti von EVGA mit max OC fahren. oder ne neue GTX 760 mit acx Kühler auch max oc ??? (klar oc ist bei jeder karte anders nur ungefähr)

Ist die 760 dann immer noch schneller oder nimmt sich das nix ????
 
wenn eine 760 dann schon die Inno3d.
und hast dabei auch keine störenden Nebengeräusche wie bei der EVGA
 
glacios schrieb:
Nee wenn das so wäre, dann kann man ja gleich die Kühlleistung durch die Kühlkörperlänge und Breite dividieren. Karten wie die hier von allen zu Unrecht über den grünen Klee gelobte Inno machen sichs ja auch einfach, indem sie bezüglich Kühloberfläche maßlos übertreiben. Deswegen halte ich die Empfehlung für eine Zotac gar nichtmal für so falsch. In meinem ITX-Gehäuse wird die oder die Asus einziehen.

Denn dass so eine Riesending nicht nur potthässlich ausschaut, es behindert auch massiv den Airflow in kleineren Gehäusen. Aber daran denkt ja wieder keiner.

Es gibt da, Midi-Tower, Big-Tower, und da war ja noch was, ah die Mini-ITX, und die ganz kleinen... :D

Wenigstens ist Inno so klug, und nutzt das Potential der Größe des Kühlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test.

Meiner Meinung nach ist die Inno die beste Lösung.
1. Preis.
2. Die Kühlleistung unter Last. Das zeigt ja das der Kühler besser wie all die anderen ist.
Die Lautstärke im Idle zu regeln ist ganz easy. Einfach ein Afterburner installieren und die Fanspeeds optimieren. Das bekommt jeder in einer halben Stunde hin.

Ich hab mir die Karte bestellt. Werde euch mal davon berichten sobald sie da ist.
 
Wobei, wie viele haben eine Gigabyte Windforce 3X, sei es jetzt seitens NVIDIA oder AMD? ^^
 
schöner Test, bin echt stark am überlegen zu zuschlagen. Leider hat sich meine HD 6850 verabschiedet und ich nach bestimmt mehr als 5 Jahren wieder auf Nvidia umsteigen will.

vaion
 
Zurück
Oben