Zeit für was Neues

Necrolord

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
796
Hallöchen,

ich bin neu hier aber da ich seit geraumer Zeit mit großem Interesse die Foren hier verfolge, dachte ich ich wende mich mal an euch, um andere Meinungen einzuholen. Also ich hab mich endlich dazu entschlossen mir ein neues System zusammenzubasteln, habe mich umgehört und bin zu der unten stehenden Konfiguration gekommen. Vielleicht schreibt ihr mir ja ein paar Sätze ob ich mit meiner Zusammenstellung auf Probleme stossen könnte.

MB :

ASUS Maximus Formula X38

RAM :

2x 4096MB Corsair PC3-1600 CL9 Kit

CPU:

Intel Core 2 Quad Q9450

Gehäuse :

Antec Twelve Hundred

Grafik :

GTX 280 1GB von Zotac

NT :

750W Coba Nitrox

Dazu wollt ich noch ne Festplatte von Samsung nehmen F1 500GB...ich bin für jeden Tipp oder Hilfe dankbar.

Gruß Necrolord
 
Hallo Necrolord, willkommen im Forum.
Werde dir erstmal im Klaren ob du die Kombination X38 - DDR3 brauchst. Ich tendiere zu "nein" und empfehle dir eher die Richtung P45 - DDR2-1066

Rest passt... evtl. noch die Wahl E8400 - Q9450, je nach Anwendungsgebiet und Wunsch
 
DDR3 Ram = sinnlos

Netzteil: Lieber eins von Corsair, BeQuiet, Enermax etc

Motherboard: Wenn du nicht extrem übertaktest, und da du auch kein CF vorhast, ist ein billigeres P45 Board wesentlich besser. Asus P5Q-E
 
Monitor wollt ich mir den 26" Samsung Syncmaster T260 kaufen...

mit dem RAM und dem Chipsatz bin ich vielleicht nicht mehr so gut informiert ( mein jetziges System ist schon ein paar Jährchen älter ;) )

Ich wollte eigentlich was zusammenstellen, dass zukunftsorientiert ist...

Ich hatte mit Monitor inklusive ein Budget von 2500 € angepeilt

Danke für die schnellen Antworten

Gruß Necrolord

edit : ach ja es soll primär zum Zocken sein...aber wie gesagt auch etwas wo ich sagen kann damit kann ich die nächsten Jahre super leben ohne nachrüsten zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Geld ist für ein Highend System nicht nötig und rausgeworfenes Geld ... DDR3 hört sich zwar gut an, der Vorteil ist aber derzeit noch immer zu gering.

Würde in die Richtung MSI P45 Neo2-FR, G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5 [vorerst wirklich mal nur 4GB, außer du erzählst mir mal wofür du 8GB brauchst, nehmen ;)] gehen.

Kühler dazu: EKL Großglockner oder vergleichbares
Achte nochmal bitte beim MSI Board auf die Heatpipes, scheinen etwas größer zu sein ... zwecks Kompatibilität
 
Also meiner Meinung nach, sind 2.500 Euro viel zu viel Geld dafür! Ich würde lieber jetzt 1.000 Euro für den PC ausgeben, was auch schon reichen würde für eine TOP Maschine und ca. 250 Euro für den Monitor und in einem halben oder einem Jahr wieder was dazu kaufen und aufrüsten, denn diese 2.500 Euro sind in 1 Jahr vielleicht nur noch 1.000 Euro wert. Überlegs dir nochmal...

Und ein 22" Monitor reicht vollkommen! Wenn du das auf einen normalen Computertisch stellst und 1 Meter davor sitzt, dann ist ein 26" Monitor viel zu groß oder irre ich mich da? Ich habe einen 22" LG L227WT(sehr geiles Teil!!) und größer würde nicht gehen, selbst bei dem finde ich das schon recht krass, aber es hält sich in Grenzen!

lg
Alex
 
Ich weis ja nicht ob es euch überhaupt schon aufgefallen ist aber das Maximus unterstützt ja nichtmal DDR3 ^^

Ich empfehle einfach mal

Maximus II
Q9450
4GB Apogee GT
Enermax Modu+ 625

Den rest kannst du so lassen.
 
so....

q9450
asus p5q -e
4gig 1000 gskill
enermax modu 525
4870
2 x wd 640gig
 
nun vielen Dank für die schnellen Antworten die haben mir auf jeden fall weitergeholfen und ich hab mich nochmal etwas umorientiert ;)
 
Zurück
Oben