News Zickzack-Scharnier: TCL zeigt zweimal gefaltetes 10-Zoll-Smartphone

eLdroZe schrieb:
Was kann ich damit machen, was ich nicht auch mit einem ganz normalen Phone machen kann?
Einfach: auf 10" konsumieren oder arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Als nächstes kommt dann das Smartphone zum Aufrollen. :D
 
Wäre es nicht sinnvoller mit zwei getrennten Displays zu arbeiten die zu einem zusammengeklappt werden können?
Klar hat man dann selbst bei extem dünnen Displayrändern immer einen kleinen Streifen in Bild aber der sollte mmn. auch nicht mehr stören als Abnutzungsknicke in den Fold Handys.
 
Wie man sich über vermeintliche Sollbruchstellen aufregen kann...

Dabei ist geplante Obszoleszenz leider nichts Neues. Entweder euer Handy wird mit dem nächsten Update verlangsamt (oh oh Apple), bekommt gar keine Updates mehr, Akku ist nicht austauschbar, verliert Garantie beim Öffnen... oder es bricht selbstverständlich nach zwei Monaten an den Faltstellen auseinander.
Bevor das aber passiert, ist den meisten das Handy schon zweimal ins Klo und auf den Boden gefallen und der Screen ist so oder so gebrochen :D
 
Wenn das so weiter geht, gibt es bestimmt eine Akkordeon App die mit den Scharnieren Töne erzeugt..
 
eLdroZe schrieb:
[...]Aber was bringt mir ein faltbares Phone genau für Vorteile? Wofür braucht man das genau? Was kann ich damit machen, was ich nicht auch mit einem ganz normalen Phone machen kann? Außer es zu falten halt..

Du kannst damit anscheinend nichts machen, was man nicht auch an einem normalen Phone machen kann. Andere User freuen sich (nicht in der ersten Generation, aber in 2 oder 3 Jahren) über einen größeren Bildschirm bei mehr oder weniger gleichbleibenden Ausmaßen.
Kann für generellen Medienkonsum ganz interessant sein, oder das Smartphone endlich zum "richtigen" Multitasken befähigen.

Es geht in erster Linie um die Pauschalaussage "Unnütz, braucht kein Mensch.", die bei diesen Themen immer wieder hochkommt.
Das ist unglaublich engstirnig und Niemand will sich vorschreiben lassen, was er oder sie zu wollen, brauchen oder haben hat. Und selbst wenn man das so sieht, kann man das immer noch als persönliche Meinung verpacken.

Z.B.: "Ich finde, dass 240Hz Monitore quatsch sind, weil der Unterschied von 7ms zu 4ms Reaktionszeit vernachlässigbar gering ist und online allein der Ping deutlich mehr schwankt."

Das ist eine Meinung; darüber kann man Diskutieren. Damit spreche ich aber nicht gleich allen 240Hz Monitoren ihre Daseinsberechtigung ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Balikon
Alphanerd schrieb:
Das sind halt Fehlkonstruktionen. Mann konnte die Geräte einfach minimal dicker und stabiler machen. Oder liefert ein RiesenTV als 4 Einzelpanels zum stecken.
Oder ganz abwegig: man lässt sich das riesen TV liefern und aufbauen, so bleiben Garantiefragen nicht beim Kunden hängen.

Klingen (zumindest für mich) alle 3 sinnvoller, als eine teure Rolltechnik für 2* Transport (Fabrik- Händler, Händler-Kunde).

Falten und rollen machen mMn nur Sinn bei stark begrenztem Platz, aber nicht um Konstruktionsfehler auszugleichen.
Klar sind es Konstruktionsfehler, weil eben keiner mehr Fernseher mit breitem Rahmen und ner faustgroßen tiefe...

Aufbau bringt nicht wirklich was, das Clouding entsteht oft nach einigen Tagen, wenn der Rahmen von der Styropor-gelagerten Haltung in die auf Standfüßen wechselt oder das Gehäuse spannt durch die Aufhängung an der Wandhalterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
7hyrael schrieb:
Aufbau bringt nicht wirklich was, das Clouding entsteht oft nach einigen Tagen,
Dann kann ich aber problemlos reklamieren. Nach dem 5. Austausch wird schon entweder der Händler oder Hersteller reagieren.
Aber egal was die Leute "wollen" : kann ein Gerät sein Eigengewicht nicht halten oder ist nicht für die Montage an einen uralten Standard geeignet, ist es eine Fehlkonstruktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
eLdroZe schrieb:
Er hat doch recht... faltbare Handys... Wer braucht sowas? Und ich rede von brauchen, nicht von wollen.

"Recht hatter! Liebe Grüße, die AFD"

xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Ich finde diese ganze Handysache voll zu kotzen. Wie weit wollen sie denn noch gehen? Bald ist das Handydisplay grösser als mein TV zu Hause. Habe 65 Zoll. Genauso mit dem Display zum einrollen. Wie lang soll das Display dann werden? Reicht 1m oder 2m ...Alles voll daneben. mir reicht mein 6,5 Zoll Display und das ist gut so.
Verbesserungen sind ok aber nicht solche extremen.
 
eLdroZe schrieb:
Wofür braucht man das genau? Was kann ich damit machen, was ich nicht auch mit einem ganz normalen Phone machen kann? Außer es zu falten halt..
Es geht nicht um eine sinnvolle Anwendung, sondern manche Falten nun mal gern😁. Mehr ist da nicht drin...

Faltest du noch oder telefonierst du schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor diese Technik marktreif ist, können wir eher Lebensmittel per email verschicken.
 
v_ossi schrieb:
Gasförmig? Kurzsichtig? Visionslos? Technophob? Kleingeistig?

Such dir was aus.

Ich brauche es nicht, also ist es generell überflüssig.
Reiht sich direkt hinter "Niemandbraucht mehr als 64KB RAM" und "das Internet wird sich nicht durchsetzen".
Es sind 640 kB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Soon : The "Origami"-Phone :lol:
 
Doppelt falten, die kommen auf lustige Ideen. Aber gut man sollte alles mögliche Testen, nur so wird man besser und sieht was funktioniert und was nicht.
Wird dies dann der neue Trend sich zu übertreffen?
Jetzt das neue Galaxy Fold 5 mit 5 Knicks für 6 Displays, falten Sie es zu einem Würfel und haben den Ultimativen 360°C Würfelbildschirm :D

Ich hätte lieber gern ein Sci-Fi Phone mit Hologram direkt über dem Gerät (nur blöd dann kann jeder mitgucken)
 
eLdroZe schrieb:
Er hat doch recht... faltbare Handys... Wer braucht sowas? Und ich rede von brauchen, nicht von wollen.
Wer braucht schon überhaupt ein Smartphone... Ich rede von brauchen und nicht von wollen oder praktisch finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
CrazyT schrieb:
Bin ich der einzige dem vorm geistigen auge schwebt, das man irgendwann n handy aufklappt wie früher landkarten im auto?

Ich sehe schon so kommunikationen wie: "Verdammt, weißt du noch wie das handy richtig zusammengefaltet war?"
Das ist dann wie bei Wurfzelten. Einmal auseinander bekommt man die Drecksdinger kaum mehr sinnvoll zusammen ;)
Ergänzung ()

Warum immer gleich alles verteufeln was anders ist.
Und warum immer gleich alle den Sinn für sich nicht sehen und direkt aberkennen, dass manche es als praktisch empfinden könnten.

Ich war in meinem Bekanntenkreis und auf der Arbeit der erste der eine SmartWatch nutzte.
Wie sie alle die Dinger schlecht gemacht haben und den Nutzen komplett abgesprochen haben.
Ich kann durchaus auch verstehen das manche keine SmartWatch brauchen.
Wenn ich mich jetzt umschaue sehe ich überall SmartWatches, auch bei jenen die deren Nutzen damals komplett aberkannt haben.

Die heutigen Modelle sind noch immer nicht perfekt, haben aber nichts mehr mit den Dingern von damals zutun. Auch die haben ihre Evolution hinter sich, wie jede andere Technik auch.

So wird es auch hier sein. Vielleicht sehen die Geräte später auch ganz anders aus, haben dennoch die heutige Technik gebraucht um dahin zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben