Zotac - GeForce GTX 280 für 246,60€?

FAT B schrieb:
klär mich ma bitte einer auf wenn ich falsch liege, aber wenn ich ne onlinebestellung mache zu dem preis und bekomme per mail ne bestellbestätigung zu dem preis (sagen wir mal nachnahmebestellung). dann müssen die das doch zu dem preis liefern, oder irre ich? das ist doch schon sowas wie nen kaufvertrag den man da gemacht hat. oder ist das wieder sonen fernabsatzspezialgedöns?

Das kommt auf die Formulierung bzw. Art der Bestellbestätigung an. Normalerweise ists aber so, dass deine Bestellung quasi ein Angebot ist die Karte zum Preis XY zu kaufen, die Bestellbestätigung ist dann nur eine Info für dich, dass das Angebot eingegangen ist. Ein gültiger Kaufvertrag entsteht wirklich erst wenn sie die Karte an dich rausschicken.

Das ist schon absichtlich so gemacht, eben damit solche Preisfehler die Händler nicht ruinieren. Gabs ja schon häufiger, dass Produkte im Preis einfach völlig falsch ausgezeichnet waren und sobald sich das rumsprach tausende von Leuten riesige Stückzahlen bestellten. Müsste der Händler in einem solchen Fall wirklich alles liefern könnte er gleich Konkurs anmelden.

Sollte der Händler das Produkt aber zum "falschen" Preis rausschicken kann er nichts mehr dagegen tun, dann ist nen rechtmäßiger Kaufvertrag entstanden.
 
Hallo Leute,

Ich überlege mir die Colorful 1024MB GTX280 PCIe wie im ersten Thread angegeben zu bestellen, kann ich doch nichts mit falsch machen, oder?
 
Oha, ich dachte wirklich der Preis der Zotac wäre völlig utopisch aber so weit von Normalzustand ist es ja dann doch nicht. Diese Colorful Karte...naja...kennt jemand diesen Hersteller?
 
Soweit ich weis, is Colorful eher im Modding Bereich tätig. Scheint wohl ne kleinere Firma zu sein, aber wohl nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich auch mal kurz mein Senf dazu geben!

Wenn ihr so ein ''Schnäppchen'' irgendwo findet, solltet ihr anstatt per Nachnahme das Geld sofort überweissen! Denn so kommt ein Kaufvertrag zustande und der Shop ist gesetzlich dazu verpflichtet die Ware ordnungsgemäß zu liefern.


Das gleiche habe ich erst vor ca 4 Monaten im Fehrnseher verfolgt! Da hat Quelle nen Sony LCD für 199€ anstatt 1999€ via Inet zum verkauf angeboten. Danach folgten Stronierungen mit der Begründung, dass es sich hierbei um einen Tippfehler gehandelt hat.

Dies Spielte jedoch keine Rolle, Urteilte das Oberlandesgericht. Sobald das Geld eingegangen ist, ist ein Rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen. Dies Gilt jedoch nur bei Vorkasse und nicht bei Nachnahme.

Die zeigten dann sogar ein Käufer, der sich gleich 10 LCD bestellt hat und überglücklich war!


Natürlich stellt sich da die Frage ob es das Risiko Wert ist an irgendeinen Shop per Vorkasse zu bezahlen. Ich für meinen Teil, bezahle lieber ein wenig mehr und bin mir auch bei eventuell auftretenden Komplikationen sicher nen guten Support zu haben.
 
Zurück
Oben