News ZTE erhebt Patentklage gegen Huawei

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wie der chinesische Telekommunikationsausrüster ZTE heute mitteilte, hat das Unternehmen am 29. April in China Klage gegen Huaewi Technologies eingereicht und beschuldigt den ebenfalls aus China stammenden Konkurrenten der Verletzung von Patenten im Bereich von Wireless-Technologien der vierten Generation (LTE).

Zur News: ZTE erhebt Patentklage gegen Huawei
 
Patent- und Urheberrecht abschaffen -> Problem gelöst. Es wäre alles so einfach..:(
 
Und wieder ein Fall vom gegenseitgen Wasser abgraben. Heutzutage muss eben jeder sehen wo er bleibt und nutzt eben gern die guten Ideen der Konkurrenz. Das machen ja nicht nur Billigfirmen....andere kaschieren es nur besser. ;)
 
@Killermandarine
Wieso? Das ZTE ein offensichtliches Trademark von Huawai nutzt, laesst das ZTE Produkt als plumpes Plagiat erscheinen.

@Topic:
IMO keine News wert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Confusion!)
ZTE -> Huwaei | Huwaei -> ZTE
Apple -> Samsung | Samsung -> Apple
X -> Y | Y -> X
... -> .... | .... -> ...
usw.

Ist doch immer das gleiche ;)
 
What?

Ein chinesiches Unternehmen verklagt ein anderes chinesisches Unternehmen???
In einem Land, dass von Patenten und Urheberrechten nichts hält ?

Da frage ich mich... wer hat wohl bessere Verbindungen zur Parteiführung.
Vermutlich ZTE...
 
qqALEXpp schrieb:
@Killermandarine
Ist das ernst gemeint?!?

Teilweise. Zumindest in Deutschland könnte man es abschaffen ;)
 
Naja, wenn alles so einfach wäre.....
ohne Patente könnte ich z.B. nicht schauen was die Konkurenz so "verbaut", ist hilfreich für's Geschäft.

Aber da sollen andere Menschen drüber philosophieren
 
ist schon interessant dass sich die chinesen jetzt gegenseitig verklagen

@Mandarine
abschaffen wäre nicht unbedingt der richtige weg, aber reformieren wäre (Vorallem in den USA) durchaus angebracht...


mfg thomas
 
Hmmm in diesem Fall ist die Ähnlichkeit aber in der Tat frapierend. :) Das sieht schon nach einer Kopie aus....
 
Heißt das net im ersten Absatz "auch China stammenden Unternehmen Huawaei oder so ähnlich" aus.

@ Topic: schlicht und ergreifend UNNÖTIG
 
Spielt China jetzt Amerika oder was? xD

Wie kann man nur so Pingelig sein wenn man selber kopiert was nur irgendwie geht?
Versteh' ich nicht.
 
Ich arbeite mit Produkten beider Firmen...

Ich telefoniere auch mit vielen Huaweileuten zwecks LTE Aufbau. Krass das dat jetzt so ausartet.
 
Denken wohl auch, was Apple mit Samsung kann, können wir auch.
Mich würde es mal interessieren wieviel Prozent des Kaufpreises eine Elektoprodukt direkt in die Rechtsabteilung fließen. :D
 
"Die da schreiben ständig ab", sagte der Chinese und stieg in seinen Geely ein.

Ich vermute zwar, dass meine obige Anekdote eher FAIL als literarisch wertvoll ist, aber im Grunde genommen dürfte jeder meine Intention bei jener Aussage verstehen können: Einfach lächerlich, wenn gerade ein sich im Glashaus Befindlicher Patentklagen einreicht.
 
Ist doch ein ganz normaler Prozess. Deutschland und Japan sind auch mit Kopieren (und Verbessern) groß geworden. Erst sind einem Patente egal und wenn man selber etwas entwickelt, will man es für sich schützen.
 
Schon mal interessant das es nun zwei chinesische Unternehmen sind. Ich glaube China ist nun wirklich in der Weltelite angekommen :D
 
Zurück
Oben