Zu wenig FPS trotz guter Hardware

Wenn man Geforce Expirience Installiert ... dann überschreibt es gerne Ingame Einstellungen ... dann werden andere Auflösungen auf einmal genutzt ... u.s.w.


Wenn man es "optimieren" lässt .
 
Xero261286 schrieb:
Ich hab nen 3800x, 32GB Ram und eine Asus Phoenix 3060 und habe damit bei maximalen Einstellungen in WQHD zwischen 80 und 110FPS, an der Optimierung des Spiels liegt daher sicher nicht.

Kann es sein dass dein Energiesparplan auf "Energiesparen" eingestellt ist? Stell den mal auf "Balanciert" oder "Höchstleistung" um.

Windowstaste Drücken, "Energie" eingeben und auf "Energiesparplan Auswählen" klicken, der Rest erklärt sich von selbst.
Nein habe auf Höchstleistung gestellt
 
Hast Du die GPU per Afterburner undervolted bzw. das Powerlimit runtergesetzt oder so?
Auf low sollte mit deinem System eigentlich so zwischen 120 und 140 FPS möglich sein.
 
failormooNN schrieb:
Hast Du die GPU per Afterburner undervolted bzw. das Powerlimit runtergesetzt oder so?
Habe mirs runtergeladen aber nichts eingestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    369,6 KB · Aufrufe: 148
Würde mal versuchen GPU Treiber + Geforce Experience zu deinstallieren und dann nur den Treiber zu installieren. Geforce Experience nimmt unabhängig von den Einstellungen im Spiel ebenfalls automatisch Einstellungen vor, die das Spielerlebnis besser machen "sollen".

Wie heiss wird die GPU unter Volllast? Wird sie eventuell zu warm und kann den Maximaltakt nicht halten?
 
Habe gerade mal nachgeguckt über 70 Grad geht sie nicht und die Auslastung ist so zwischen 70-100 wie ich gerade gesehen habe
 

Anhänge

  • Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    8,9 KB · Aufrufe: 142
70 Grad ist kein Problem.

Auf welcher Auflösung spielst Du eigentlich?
 
hast du den Hilfethread abgearbeitet den ich dir im dritten Post verlinkt hatte?
 
blind1 schrieb:
und habe festgestellt das ich in Warzone mit allen Einstellungen auf niedrig nichtmal über 70-80 FPS komme
Das Game braucht 32 GB Ram.

https://www.computerbase.de/forum/threads/warzone-fps-probleme.2038509/post-25972991

Ich hab mit nem deutlich schlechteren Prozessor auf Ultra knapp 90 bis 100 FPS in 4K mit DLSS auf Qualität.

Ramausalstung lag bei mir bei knapp 17 bis 18 GB. Kollege mit 16 GB Ram hat sogar am Rundenanfang teils Standbilder bis sich das Game beruhigt.
 
Weedlord schrieb:
Das Game braucht 32 GB Ram.

https://www.computerbase.de/forum/threads/warzone-fps-probleme.2038509/post-25972991

Ich hab mit nem deutlich schlechteren Prozessor auf Ultra knapp 90 bis 100 FPS in 4K mit DLSS auf Qualität.

Ramausalstung lag bei mir bei knapp 17 bis 18 GB. Kollege mit 16 GB Ram hat sogar am Rundenanfang teils Standbilder bis sich das Game beruhigt.
Sicher das es daran liegt? Ich habe wenn ich in Warzone bin auch nur 50% Auslastung vom Ram
 
blind1 schrieb:
Sicher das es daran liegt? Ich habe wenn ich in Warzone bin auch nur 50% Auslastung vom Ram
Also Kollege mit 16 GB Ram hat auf Ultra low 13 GB Ramauslastung.

Cachst du die Sonnenschatten usw?
 
blind1 schrieb:
Ich spiele aber auch nur 1920x1080
Kollege spielt in wqhd mit DLSS. Also auch mehr oder weniger in Full HD.

Der hat aber auch bei 4K die selben Probleme. Schau nochmal wieviel Ram der wirklich beim zocken zieht. Und poste vielleicht mal deine Einstellungen ingame.
 
Weedlord schrieb:
Kollege spielt in wqhd mit DLSS. Also auch mehr oder weniger in Full HD.

Der hat aber auch bei 4K die selben Probleme. Schau nochmal wieviel Ram der wirklich beim zocken zieht. Und poste vielleicht mal deine Einstellungen ingame.
Vielleicht habe ich mich auch verguckt ich schaue noch mal
 
das ist absoluter Humbug. Ich spiel Warzone mit schwächerer Hardware als der TE und 16GB RAM
 
Nachher ist Dein System nur nicht und/oder mit anderen Tools im Hintergrund überfrachtet.
Was eventuell aus Humbug ein Problem macht. Ich würde da nicht unbedingt immer von einem selbst, der sein System Benchmark-Clean hält, auf andere schließen.

Allerdings würde ich tatsächlich auch erst in Aktion treten wenn ich bei Zugesichert/Commit nach einer Mehrstunden-Runde einen Wert oberhalb von 16GB im Taskmanager sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Bin mal in eine Runde Warzone gegangen und so sah es bei mir im Task-Manager aus
 

Anhänge

  • Screenshot_10.png
    Screenshot_10.png
    27,3 KB · Aufrufe: 236
blind1 schrieb:
Bin mal in eine Runde Warzone gegangen und so sah es bei mir im Task-Manager aus
Joa, wie erwartet brauchst du sehr wahrscheinlich mehr Ram. Und dann ggf. auch schnellen ab 3200 MHZ cl16 nehmen.

Edit. Vorrausgesetzt dir ist das Spiel wichtig genug das du da Geld in neuen Ram investieren willst. Ich würde 2 Module a 16 GB nehmen. Performant in der Regel besser als Vollbestückung.
 
Weedlord schrieb:
Joa, wie erwartet brauchst du sehr wahrscheinlich mehr Ram. Und dann ggf. auch schnellen ab 3200 MHZ cl16 nehmen.

Edit. Vorrausgesetzt dir ist das Spiel wichtig genug das du da Geld in neuen Ram investieren willst. Ich würde 2 Module a 16 GB nehmen. Performant in der Regel besser als Vollbestückung.
Hatte mir die vor 3 Tagen bestellt und eingebaut würde auch reichen wenn ich die nochmal kaufe oder?

https://www.mindfactory.de/product_...gis-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1332120.html
 
Zurück
Oben