Zu wenig mh/s

hallo ich bin es mal wieder, hatte mich lange nicht melden können. musste eine ewigkeit auf den cpu warten. jetzt hab ich das system zusammen gebaut und lass es mit xmrig laufen. komme auf 11.1 kh/s was denke mal für den anfang ohne veränderung am system gut ist ...
was mich stört ist das der cpu mir im HWMonitor mit 24 thread bei 91° angezeigt wird. jetzt ist noch der grosse kühlkörper auf dem ryzen9 verbaut. was könnte ich tun das die temp runter geht aber die leistung bleibt oder besser wird.
mfg nick

Einfach die Anleitung hier befolgen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/

Den RAM musst du nicht übertakten, es reicht wenn du die timings mit dem DRAM Calc bearbeitest, ich würde am Anfang safe settings nehmen, wenn es stabil ist alle timing Einstellungen nehmen und dann das ganze mit fast settings austesten.
Bezüglich der CPU Temp. , welcher Kühler ist verbaut? Du könntest das powerlimit der CPU im Bios ändern bzw. OC boost/overdrive ausschalten.
Mein 3700X lief mit allen threads bei 75°C mit einem Notcua 9 auf der CPU.

Danke erstmal für deine Antwort, also kühler ist noch der von Wraith Prism with RGB LED verbaut . Wegen dem bios muss ich mal schauen was ich da machen kann. Bis jetzt steht im bios vieles auf Auto . Will auch nix falsches im Bios machen das die cpu vielleicht schade bekommt . Habe das as Rock x570 pro4 genommen . Arbeitsspeicher ddr 4 3600 16

Der boxed Kühler ist zwar gut, kommt aber nicht an die Leistung eines guten Tower Kühlers oder Wakü/AIO ran.

Wie gesagt die timings des RAM musst du anpassen, übertakten ist nicht nötig.

Werde mich mal die nächsten Tage dran versuchen . Erstmal die temp runter bekommen und dann die Timings

NickDick schrieb:
hallo ich bin es mal wieder, hatte mich lange nicht melden können. musste eine ewigkeit auf den cpu warten. jetzt hab ich das system zusammen gebaut und lass es mit xmrig laufen. komme auf 11.1 kh/s was denke mal für den anfang ohne veränderung am system gut ist ...

Rentiert sich das überhaupt? 11 kHs sind ca 75 ct am Tag. Wenn die CPU 100Watt brauch sind das bei 0,30 ct/kwh ca 72 ct/Tag Stromkosten

Man sollte schon eine Photovoltaikanlage und Puffer Speicher haben um das zu betreiben . Da es nur 8 Cent von Energie Versorger auf deine eingespeiste kw/h gibt kann man den Überschuss für ein miner nutzen . Da hat beim richtigen anlegen mehr raus

selbst bei 0 Stromkosten 75 ct am Tag.
Wenn man sich mit einer leeren Dose irgendwo zum Betteln hinstellt bekommt man mehr zusammen.

Das mag vielleicht sein , aber mach das mal ne Weile und lass mal wieder ein Jahr wie 2017 kommen dann hat man noch mehr

NickDick schrieb:
Das mag vielleicht sein , aber mach das mal ne Weile und lass mal wieder ein Jahr wie 2017 kommen dann hat man noch mehr

Diese Zeiten sind vorbei und kommen auch nie wieder.

Hallo azrael,

mir ist aufgefallen das die Mining Belohnung immer weiter runter gehen. Kannst du mir was dazu sagen . Monero und ethereum spucken immer weniger aus obwohl meine hashrate Konstanz ist .

Das ist normal, da die Schwierigkeit steigt. Du müsstest deine Hashrate mit anpassen um die gleiche Belohnung zu erhalten.

ETH Hashrate ist kontinuierlich angestiegen, Monero jüngst sprunghaft, siehe hier. Hashrate steigt, aber deine bleibt konstant -> du verdienst weniger Coins.

Ja die Preise sind bei einigen Coins massiv gestiegen. Trotzdem hat/macht das Minen trotzdem kein Sinn. Lieber das Geld direkt irgendwo investieren anstatt sich Tagelang über den Kram informieren, Aufbau und Konfiguration des ganzen Systems. Also für mich ist Zeit und Aufwand auch nicht umsonst, selbst wenn der Strom sehr günstig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
ich brauche mal wieder hilfe, wieso kann man nicht mehr den Claymore's Dual Ethereum GPU Miner v15.0 nutzen für www.ethermine.org bekomm immer ein fehler :( Pool sent wrong data, cannot set epoch, disconnect .
muss man jetzt wirklich den Phoenixminer nutzen ? oder muss ich was ändern bei claymore ?

In der bat Datei steht alles drin . Wallet und der Pool von ethermine.

EthDcrMiner64.exe -epool ssl://eu1.ethermine.org:5555 -ewal mein etherwallet -eworker DerFicker -epsw x -asm 1 -mode 1 -dcri 30 -tt 68 -fanmax 75 -fanmin 30 -cclock 1150,1150,1150,1150,1130,1130 -mclock 2100 -cvddc 900 -mvddc 900 -mport 0 -r 1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben