Zugang zu Spieleserver blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EricD

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
20
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin im Bereitschaftsdienst tätig und würde gern auf Arbeit zocken um mir die Zeit zu vertreiben. Leider scheint der Router den Zugang zu Spieleservern zu blocken. Dies habe ich bei Escape from Tarkov und Lost Ark festgestellt. Spiele starten ist kein Problem aber sobald ich auf die Server will geht es nicht mehr weiter. Bei Tarkov kommt er sogar in die Lobby und erst wenn ich in einen Raid möchte bekomme ich keinen Kontakt zum Server. Sich normal im Internet bewegen geht ohne Probleme. Hätte jemand eine Idee wie ich diese Sperre umgehen kann. Per VPN klappt es nicht. Wobei ich sagen muss das ich die Free-Version von Hide.me versucht habe. Zugriff auf die Routeroberfläche habe ich leider nicht.
Ich bitte von Antworten die mich darüber belehren das mein Arbeitgeber schon eine Grund gehabt hat das so einzustellen usw. abzusehen. Danke.
Ich bin für jede Hilfe dankbar um durch die Nacht zu kommen;-)
 
Ich tippe es Dir dennoch. ->Frag die IT die dafuer zustaendig ist.

Abgesehen davon hast Du Bereitschaft, also solltest Du nicht daddeln. 🤔
Restrisiko solltest Du wissen, wenn der PC z.B. nicht Deiner ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp, AB´solut SiD und zonediver
Bei der Deutschen Bahn gab es auch mal so nen Arbeitszocker. Wie ging das gleich aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian, Meckerkopp und F1database
Einfach offiziell anfragen, ob das ok ist.
Wenn ja, darum bitten dir die entsprechenden Ports freizugeben (welche das für diese Spiele sind kann man sicher googeln).
Solange die Ports gesperrt sind, kannst du das auch nicht umgehen...
 
Erstmal danke für die Antworten. Manche scheinen keinen wirklichen Plan zu haben was Bereitschaftsdienst bedeutet. Aber ich kann gern kurz Licht ins Dunkel bringen. Man muss vor Ort sein und tätig werden falls irgend etwas passiert das den Arbeitsbereich betrifft. Ansonsten kann man tun und lassen was man möchte in dieser Zeit....natürlich im Rahmen der vorhandene Möglichkeiten und der Hausordnung. Verstehe nicht was manche Menschen für ein Problem damit haben. Vielleicht ist es Neid oder einfach deutsche Korrektheit. Was auch immer spart euch einfach die Zeit und Energie und nutzt sie für etwas Sinnvolles. Im übrigen nutze ich meinen Laptop zum Thema Betreibsrechner.
Jetzt zum eigentlichen Thema. Es gibt leider keinerlei Funknetz hier. Das ist sozusagen ein toter Fleck im Netz.
@Cronos83 Okay wenn die Ports zu sind geht wohl nix. Hatte die Hoffnung man könnte das umgehen. Trotzdem Danke.
 
Dann schreib das halt vorher. Dann gibt es auch keine Spekulationen. Alles deine eigene Schuld!
 
Martin1969 schrieb:
Alles deine eigene Schuld!
Warum ist das seine Schuld? Muss er sich denn grundsätzlich rechtfertigen?! Typisch Deutsch, wenn man einen Furz lässt, muss man sich auch schon fast rechtfertigen.
Ihn darauf hin zu weisen, ob er es bedacht/abgeklärt hat, ist js gut, aber dann noch weiter in Richtung Beschuldigung...armes Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi, Cronos83 und AB´solut SiD
Martin1969 schrieb:
Dann schreib das halt vorher. Dann gibt es auch keine Spekulationen. Alles deine eigene Schuld!
Der TE hat hier garkeinen Schuld.

Wer spekuliert tut das aus eigener Entscheidung heraus. Und das, obwohl vorher vom TE drum gebeten wurde genau das nicht zu tun. Ist seine Sache, wie er das mit dem AG abklärt.

Übrigens unfassbar unfreundlich und anmaßend dein Post. Vorher nix sachdienliches beitragen, aber dann Mal so richtig schön einen raushauen.
So macht man sich hier keine Freunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, MitchMi, Wolfpac und eine weitere Person
das ist relativ egal, was Bereitschaftsdienste sind. Wenn das über das „Firmen“Netzwerk blockiert ist, ist es blockiert. Basta Pasta.
wenn du zocken willst geht das nur per Ausnahmegenehmigungen des Arbeitgeber oder mittels händyhotspot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian und BFF
Du musst die IT fragen. Selbstständig versuchen Sperren zu umgehen (schon der Versuch) ist ein Kündigungsgrund, falls dir das nicht klar sein sollte.

Die beste Lösung wird sein, über Mobilfunk dein eigenes WLAN auszustrahlen, zumal Spiele nicht so viel Datenvolumen verbrauchen fürs pure online zocken. Musst die Updates eben schon zu hause geladen haben. Ansonsten bleibt wohl nur der gute alte Singleplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und BFF
Und weil es am Ende wieder da landet, dass es ohne die IT dort beim TE nicht gehen wird wenn er das Netz des AG benutzen will ist hier zu.

Reaper.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian, AB´solut SiD und Dr. McCoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben