AW: Zuletzt gesehener Film (2006)
Habe gestern
Seraphim Falls gesehn.
Der Film hat mir ausserordentlich gut gefallen, sehr gut Schauspieler und endlich mal wieder nen Western

. Der Film an sich hat mich sehr stark an
Yukon erinnert, was aber nicht weiter schlimm ist. In beiden geht es in erster Linie um eine Verfolgungsjagd und um die Beziehung Gejagte - Jäger.
Zwar hat mir das Ende nicht ganz so gut gefallen, aber dennoch hebt sich der Film definitiv von den 0815 Standardfilmen ab.
Für mich wars ne glatte
8 / 10
----
Vor paar Tagen hab ich mir dann noch
The Fountain angetan/angeschaut.
Sehr seltsamer Film, absolut nichts für nebenbei oder wenn man mal abschalten möchte.
Die erzählte (unendliche) Liebesgeschichte ist ziemlich simpel gehalten, wird aber aus 3 "Perspektiven" erzählt, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Die Bilderwelt die einem entgegengefeuert wird ist aber umso beeindruckender. Habe seit langem nicht mehr so aussagekräftige Szenen gesehen, vergleichbar mit 2001: Odyssee im Weltraum.
Ich bin mir immernoch nicht sicher, was ich im Endeffekt von dem Film halten soll. Aus irgendeinem Grund kann man einfach alles in ihn hinein interpretieren. was das beurteilen für mich nicht wirklich vereinfacht, deshalb erspare ich mir einfach mal eine Wertung.